Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: ⫸ Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

12.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Er muss. Die Schnürsenkel binde ich, weil es da ne Doppelschleife sein muss. Aber ansonsten ziehen sich die anderen Kinder ja auch alleine, wieso sollte ich dann helfen müssen. Die anderen können das ja schließlich auch!
    In solchen Fällen hilft mir unglaublich das "Ich-muss-aber-besser-sein-Gen" meines Sohnes ;-)
    Versuchs mal. Vielleicht hat Jonas das auch irgendwo ganz tief in sich! *lach*

    Dann nimm Dir und NIco Turnschuhe mit und dann könnt Ihr auch kicken. Vielleicht finden sich ja noch 2-3- andere Geschwister und schon bist Du raus aus der Nummer ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    bei euch klingt das alles so diszipliniert.
    unsere chaotentruppe war letztes mal wieder schön schräg drauf. einer ist wegen schlagens vom platz geflogen, einer hat nur geheult und der rest macht alles - nur nicht zugucken, was der trainer zeigt.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Dann nimm Dir und NIco Turnschuhe mit und dann könnt Ihr auch kicken. Vielleicht finden sich ja noch 2-3- andere Geschwister und schon bist Du raus aus der Nummer ;-)
    Puh, ja, ich muß mit Nico kicken. Es ist noch ein kleiner Bruder da, 1 Monat älter als Nico. Nico meinte zwar zuerst, als ich gemeint habe er soll doch mit ihm spielen, dass der zu klein sei, aber als ich gemeint hab der ist älter als Du, hat er es versucht. Aber Theo war wohl noch nicht so weit.

    Jonas kommt ohne Hilft in diese schmalen Teile nicht rein, wenn überhaupt mit Schuhanzieher.

  4. #34
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Dann steck ihm ein Schuhanzieher in die Tasche. Es gibt aber auch breitere Fußballschuhe. Felix hat ja auch so einen breiten Fuß, aber er musste sich in die F1 quetschen und die "passen total gemütlich, Mama".

  5. #35
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    bei euch klingt das alles so diszipliniert.
    unsere chaotentruppe war letztes mal wieder schön schräg drauf. einer ist wegen schlagens vom platz geflogen, einer hat nur geheult und der rest macht alles - nur nicht zugucken, was der trainer zeigt.
    so ähnlich läuft es hier auch

    beim obligaten spiel am ende des trainings könnte man ein kabarett schreiben... alle kinder laufen auf einem haufen zusammen dem ball nach, die trainer versuchen verzweifelt ein wenig taktik reinzubringen und bestimmen stürmer, mittelfeldspieler und abwehr. "lukas, du spielst heute in der abwehr. du stehst also da und passt auf, dass der ball nicht ins tor kommt." was macht mein sohn (und der zweite abwehrspieler)?! sie bleiben wie angewurzelt auf dem gezeigten platz stehen, bohren mit dem finger in der nase und schauen dem ball nach, wie er ins tor rollt

    oder alle kinder spielen mehr oder weniger motiviert, laufen dem ball nach - plötzlich fliegt der rettungshubschrauber drüber und fußball ist vergessen (passiert auch, wenn der traktor am feld neben dem fußballplatz vorbeifährt).

    das ist oft herrlich anzuschauen

  6. #36
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    alle kinder laufen auf einem haufen zusammen dem ball nach, die trainer versuchen verzweifelt ein wenig taktik reinzubringen und bestimmen stürmer, mittelfeldspieler und abwehr. "lukas, du spielst heute in der abwehr. du stehst also da und passt auf, dass der ball nicht ins tor kommt." was macht mein sohn (und der zweite abwehrspieler)?! sie bleiben wie angewurzelt auf dem gezeigten platz stehen, bohren mit dem finger in der nase und schauen dem ball nach, wie er ins tor rollt
    bei uns ist das gaaanz anders helene steht immer mit 2 oder 3 anderen (meist jungs) im tor und langweilt sich gepflegt. da wird dann rumgehangen, ein wenig geplänkelt ... wie man sich denken kann, ist so ein kleines tor (vielleicht 1,5 meiter breit) mit 3-4 kindern gut voll. ja, denkste ... der ball rollt trotz den vielen torhütern rein

  7. #37
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    und deshalb gibt es bei uns keine tormänner mehr...

    da gabs immer ewig langen streit, weil alle kids ins tor wollten und dann die hälfte von ihnen auch drin stand und kaum mehr spieler am feld waren.
    jetzt nehmen sie so aufsteller und stellen jeweils einen vors tor

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Was zieht Ihr den Kids eigentlich bei kaltem Regenwetter an?

  9. #39
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    einen trainingsanzug und eine regenjacke drüber.

    im winter wird dann aber in der halle trainiert.

  10. #40
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen

    @Janine:

    Da können wir uns ja die Hand reichen.
    Hier ist es auch so, dass mein Mann die G-Jugend trainiert.
    Gerade formiert sich hier einiges neu.
    Die derzeitigen G-Trainer gehen überwiegend mit zur F-Jugend hoch, mein Mann stand ganz lange als alleiniger Trainer fest.
    Jetzt hat er doch noch 3 weitere dazu bekommen.

    Ist echt schwierig, da Eltern wirklich mit zu motivieren, da es schon alleine als Spielermama ordentlich Zeit kostet, aber als Trainerfrau muß man den Mann gerade in Sachen Fußball nochmal mehr entbehren.
    Alleine wäre das sicher nicht zu stemmen wenn man nicht gerade Unterstützung von den Eltern bekommt. Da hatte er ja Glück das sich da noch 3 Männer gefunden haben. Wieviel Kinder trainiert dein Mann denn dann?
    Nachdem der ältere Jahrgang nun in die F-Jugend wechselt sind es bei uns aktuell 18 Bambinis, davor waren es 31. Und wir haben 3 Trainer. Organisatorische Dinge mache ich. Mein Mann sitzt net gerne am PC und somit überlässt er z.B. die Benachrichtigungen an die Eltern, die Spielpläne usw. gerne mir :-)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Nochmal an die Frühchen-Mamas
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Volunteer bei der Fußball-WM! Spaß, Vorfreude und Chaos....
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige