Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: ⫸ *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen! UD: Foddooossss!

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Reden ⫸ *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen! UD: Foddooossss!

    Hi ihr,

    wie ihr vielleicht schon in meinem Ticker gelesen habt, führen wir von unserem Chor zu unserem 10-jährigen Bestehen ein zweites Musical auf. Es werden dort alle Highlights aus den Disney Musicals gesungen.

    Und ich hatte mich für Pocahontas "Farbenspiel des Winds" beworben.

    Da ich noch nie ein Solo gesungen hatte, aber meine anderen Mitbewerber (5 an der Zahl und alle wirklich sehr gut), hatte ich mir garkeine Chancen ausgemalt und gestern wurde dann in unserer Solistenprobe verkündet, das ICH es singen soll.

    Wir hatten das Wochenende davor schon reduziert und nur noch eine weitere Mitkandidatin und ich waren übrig. Ich machte mir garkeine Gedanken mehr, weil ich eh dachte, das SIE es bekommt.

    Umso mehr hab ich mich gestern gefreut, als unser Chorleiter und die Vize-Chorleiterin sich dann nach unserem Singen gestern doch für MICH entschieden haben.

    Ich freu mich ehrlich so, aber im gleichen Atemzug habe ich auch tierisch Ansgt, dass ich da oben auf der Bühne versage.

    Wir haben zwei Vorstellungen, eine Freitags, die andere Samstags. Samstag ist schon komplett ausverkauft und für Freitag sind nur noch Restkarten da.

    Mir graut es jetzt schon davor, aber ich freu mich trotzdem so.

    Pro Abend werden wir 850 Zuschauer haben und ich habe Angst vor einem Fehler oder so.

    Ging es vielleicht jemand von euch vor Auftritten auch so? Wie habt ihr euch "runtergefahren" von der Angst?

    Bin ehrlich für jeden Tipp dankbar!

    Und sorry für den Sinnlos-Post, aber das musste ich jetzt grade mal los werden!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Liebe Ninerle,

    ich weiß genau wie du dich fühlst, denn erst vor 2 Wochen habe auch ich mein erstes Solo zum 10 jährigen Chorjubiläum gesungen .

    Auch wenn ich total nervös war und man es bestimmt in der Stimme gehört hat, bin ich stolz, dass ich es machen dürfte und gut gemacht habe. Meine Chorleiterin war zufrieden und für das allererste Mal war es bestimmt gut.

    Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Du wirst das schaffen!!!

    LG MARION

  3. #3
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Hallo Janine,

    herzlichen Glückwunsch erst mal, das es geklappt hat mit dem Solo. Das ist echt super, das würd ich auch gern mal machen.
    Aber ich glaub da würds mir echt auch wie dir gehen, ich hätte schon Bammel und überhaupt vor so vielen Leuten zu singen, daher hab ich leider keinen Tipp, wie du dich da beruhigen kannst. Aber ich bin mir sicher, das klappt bestimmt, auch wenn du aufgeregt bist, ich denk mal, das verfliegt evtl. nach den ersten paar Noten. Drück auf jeden Fall kräfigt die Daumen und freu mich mit dir.

    LG
    Christine

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Zitat Zitat von Malo24 Beitrag anzeigen
    Liebe Ninerle,

    ich weiß genau wie du dich fühlst, denn erst vor 2 Wochen habe auch ich mein erstes Solo zum 10 jährigen Chorjubiläum gesungen .

    Auch wenn ich total nervös war und man es bestimmt in der Stimme gehört hat, bin ich stolz, dass ich es machen dürfte und gut gemacht habe. Meine Chorleiterin war zufrieden und für das allererste Mal war es bestimmt gut.

    Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Du wirst das schaffen!!!

    LG MARION

    Das ist ja lustig. Was hast du denn gesungen?

    Und Danke für´s Daumen drücken!


    Ninerle

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Zitat Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
    Hallo Janine,

    herzlichen Glückwunsch erst mal, das es geklappt hat mit dem Solo. Das ist echt super, das würd ich auch gern mal machen.
    Aber ich glaub da würds mir echt auch wie dir gehen, ich hätte schon Bammel und überhaupt vor so vielen Leuten zu singen, daher hab ich leider keinen Tipp, wie du dich da beruhigen kannst. Aber ich bin mir sicher, das klappt bestimmt, auch wenn du aufgeregt bist, ich denk mal, das verfliegt evtl. nach den ersten paar Noten. Drück auf jeden Fall kräfigt die Daumen und freu mich mit dir.

    LG
    Christine
    DANKEschööööön!


    Ninerle

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Schön,

    Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir denken, wie sehr du dich darüber freust, dass du den Part singen darfst!
    Das ist doch ne total tolle Bestätigung bei so ner harten Konkurrenz!!

    Ich hab zwar keinen wirklich Anti- Lampenfieber Tipp für dich, aber ich bin mir sicher sobald du anfängst zu singen, läuft es wie von allein!

    LG,

    Juule

  7. #7
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Wow, herzliche Glückwünsche!
    Das ist ja toll, dass du dich gegen diese harte Konkurrenz durchsetzen konntest!
    Ansonsten denke ich wie die anderen, dass dein Lampenfieber nach den ersten Tönen verfliegen wird. Wenn du gar zu flattering vorher bist, könnten dir vielleicht die Rescuetropfen von Dr. Bach helfen?! Die haben zumindest meinen Mann und mich gut durchs Examen gebracht

    LG und viel Spaß bei deinem Solo
    Corinna

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Gratuliere! Freue mich für Dich. Du wirst sehen, Du wirst den Auftritt mit Bravur meistern.

    Würde mir ja gerne das Musical anschauen kommen, wäre da das Stillen nicht...

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich singe zwar nicht, aber ich tanze alleine. Und bin immer tierisch nervös. Aber wenn du dich gut vorbereitest, wird alles wie am Schnürchen klappen sobald du auf der Bühne bist.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen!

    Zitat Zitat von ninerle Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig. Was hast du denn gesungen?

    Und Danke für´s Daumen drücken!


    Ninerle
    Also ich singe ja im CVJM-Chor und da haben wir halt christliche Lieder.
    Es war ein Text von Jochen Klepper "Trostlied am Abend" und einfach wunder-, wunderschön... Die erste Strophe habe ich allein gesungen, die zweite dann mir einer Alt-Stimme zusammen, die dritte hat ein Tenor übernommen und der Rest mit Chor. Es war für mich eine wunderbare Erfahrung. Gegen die Aufregung kam ich letztlich nicht ganz an, aber ich denke wenn wir es nochmal singen sollten, wird es schon besser klappen.

    Meine Chorleiterin sagt immer: Stellt euch vor, dass das Publikum nackt vor euch sitzt , dann klappt´s schon .

    Nochmals alles, alles Gute für den Auftritt !!!

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. will für mein schatz singen...eure meinung ?
    Von manumaus im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 26
  2. Mein erstes Sternchen!!!!
    Von Diavola im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 7
  3. Mein erstes Fotobuch
    Von Miss-Kelly im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige