Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Französisch

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Französisch

    Hallo Ihrs,

    seit zwei Tagen bringt mir mein Mann Französisch bei, mit hilfe auch eines CD-Rom Französisch-Kurs, den ich bei Ebay geholt habe.
    Bisher haben wir nur die Zahlen im Raum bis 100 geübt - aber das klappt schon recht gut.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Lektionen und auf meine ersten Sätze.

    In der Schule hatte ich zwar mal Französisch belegt, aber als wir nach drei Wochen immer noch auf der zweiten Seite des Schulbuches waren, hab ich es geworfen - so notwendig ist es nicht, dachte ich mir.

    Aber wenn wir nun wie es aussieht nächstes Jahr wieder nach Korsika fahren, wird es notwendig.

    Bis jetzt ist es noch spaßig und Högi lobt mich für jeden kleinen Erfolg. Das hebt den Spaß und motiviert!

    Viele Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Schön, dass es dir wieder besser geht und du dich jetzt schon auf euren Urlaub nächstes Jahre freuen kannst!!

    Französisch hatte ich auch in der Schule, zwei Jahre sogar, viel hängen geblieben ist leider bis jetzt nicht mehr und richtig aufraffen, es aufzufrischen, kann ich mich momentan auch nicht.

    Die Zahlen find ich übrigens ziemlich schwer für den Anfang! Meinen Respekt und weiterhin viel Spaß - aber der dürfte bei dem netten Lehrer ja nicht zu kurz kommen

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Französisch ist eine wunderschöne Sprache. Ich hab ja u.a. in Frankreich, Vichy gearbeitet und es war eine sehr schöne Zeit dort in der Auvergne.

    Mittlerweile ist mein Hirn aber so auf norwegisch programmiert, da brauch ich bei französischem Besuch ein paar Tage Anlaufzeit, sonst wird es ein deutsch-englischer Kaudawelsch mit wahllos reingeschmissenen norwegischen Worten.

    viel Spass weiterhin

    lg
    Kerstin

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kerstin, das geht mir auch so. Ich finde auch, Französisch ist eine wuinderschöne Sprache. Ich ärgere mich auch, dass ich sie nicht mehr so trainiere. Aber WENN ich jetzt mal französisch rede, mische ich immer italienisch dazu, denn die romaischen Sprachen sind sich ja leider so ähnlich. Und schon wird ein italienisch/französischer Kauderwelsch draus!

    Also, Corsika, viel Spaß beim Lernen!!!!

    LG

    Angie

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard

    Bei uns in der Schweiz ist Französisch ja Pflichfach....und ich habe es gehasst....es war so kompliziert, hatte so viele Ausnahmen, die man büffeln musste *graus*

    Darum RESPEKT, das du es lernen magst!

    Und viel Spass dabei!

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habs sieben Jahre in der Schule gelernt... aber auch wieder viel vergessen! Immerhin hats in Tunesien noch für Smalltalk mit dem Kamelführer gereicht!

    Aber mir gehts wie Angie! Seit ich noch Spanisch gelernt habe misch ich die zwei Sparachen auch immer wild durcheinander! 8)

    Ich wünsch dir aber viel Spaß beim Lernen Corsica!

    LG Fee

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Gut zu wissen, dass ich nicht die einzigste bin, die Kaudawelsch produziert. Was total witzig ist, egal ob ich jetzt deutsch, englisch, französisch spreche, ich haue in allen drei Sprachen liebendgerne aber absolut ungewollt norwegische Worte rein. Und dass ich schon oft wie Frau Dr. Obertrottel persönlich ein norwegisches Wort nicht mehr ins deutsche übersetzen kann, weil mir beim besten Willen nicht einfällt, wie es auf deutsch heisst.........ist er der Anfang. *schäm*

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    Und dass ich schon oft wie Frau Dr. Obertrottel persönlich ein norwegisches Wort nicht mehr ins deutsche übersetzen kann, weil mir beim besten Willen nicht einfällt, wie es auf deutsch heisst.........ist er der Anfang. *schäm*
    Das ging mir aber auch so als ich full-time in English studiert habe! Ich hab als ich nach Hause kam meinen Mann auf englisch angesprochen... Musste erst mal ins deutsche zurück kommen. Oder Nachts da red ich manchmal das war auch dann immer auf englisch, genauso wie dir Kerstin gings mir auch mir fielen manche Worte nciht mehr in Deutsch ein... aber so ist das halt!

    LG Fee

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von schnäuzelchen
    Die Zahlen find ich übrigens ziemlich schwer für den Anfang! Meinen Respekt und weiterhin viel Spaß - aber der dürfte bei dem netten Lehrer ja nicht zu kurz kommen
    *g* ich muss sagen, ich war auch ziemlich erschrocken über deren etwas unnötig komplizierte Zählweise und die Zahlen im Raum ab 20 - 100 kommen auch sehr zögerlich.
    Aber Högi hilft mir sehr gut und verbessert mich, erklärt es schön und übt viel mit mir. Daher wird das bestimmt schon sehr gut.

    Högi hatte selber auf dem Gymi 7 Jahre lang Französisch, war dann immer in den Sommerferien in Frankreich im Urlaub und hatte mal einen Austausch nach Lyon.
    Die Korsen meinten wegen seinem lyonesischen Dialekt (der wohl hängengeblieben ist), dass er ein Franzose wäre. Als er desöfteren nein antwortete, gingen sie mit voller Überzeugung davon aus, er sei wenigstens Italiener. Und wenn er dann erklärte, dass wir aus Allmagne sind, machten sie zumeist ein überraschtes Gesicht und ließen das Thema unter den Tisch fallen ;o)
    Man merkt schon, wir Deutschen sind kein so willkommenes Touri-Volk, aber schön fanden wir es trotzdem.
    Aber es wurde einfach irgendwann doof, dass ich nie für mich selbst sprechen konnte sondern immer auf Högi angewiesen war, der sich oft richtig fein unterhielt, zu faul aber zum Übersetzen war.

    Ich freu mich deswegen noch umso mehr auf die ersten Dialoge.
    In dem Paket war ein Basis-Kurs, ein Sprachkurs, eine Audio-CD mit Dialogen und einen Aussprachetrainer mit Worterkennung.
    8)

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Corsica
    Zitat Zitat von schnäuzelchen
    Die Zahlen find ich übrigens ziemlich schwer für den Anfang! Meinen Respekt und weiterhin viel Spaß - aber der dürfte bei dem netten Lehrer ja nicht zu kurz kommen
    *g* ich muss sagen, ich war auch ziemlich erschrocken über deren etwas unnötig komplizierte Zählweise und die Zahlen im Raum ab 20 - 100 kommen auch sehr zögerlich.
    Das liegt an der 20er zählweise die auch die Maya hatten, die haben nämlich nicht nur die zehn Finger, sondern auch die zehn Zehen zum Zählen benutzt!

    LG Fee

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Französisch Experten...
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 10
  2. Französisch - kann mir jemand helfen?
    Von volkfrau im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  3. Menü Französisch - "Bruschetta" = was + Bitte Übers. korrekt
    Von Anna13 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige