Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: ⫸ Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

15.12.2017
  1. #21
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    warum dann gar kein Photo (und ich hatte bewußt mit der Frage dann bis NACH dem letzten Wettbewerb gewartet, da ich davon ausging daß einige andere auch mindestens mal geschnitten wurden)
    bei neuen: ich bearbeite normalerweise auch -
    allerdings wenn ich vorher weiß, daß ichs nicht darf, dann werden halt vom gleichen Motiv viele Fotos gemacht und mit verscheidenen Elichtungen gespielt und versucht den Ausschnitt auch gleich richtig zu treffen,
    es macht es beim Fotoschiessen halt aufwändiger, aber heißt nicht, da man kein Bild hat..
    es ist nur mehr wie aus der Zeit der analogen Fotografie... also durchaus auch eine Herausforderung, schon bei der MOtivwahl...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    warum dann gar kein Photo
    Weil es so gut wie keine unbearbeitete Fotos von mir gibt, und ich das auch nicht nur hierfür ändern werde.

    Wie gesagt, das ist kein Problem, dann bin ich halt nicht dabei, aber - auch wenn's jetzt kindisch und trotzig klingt obwohl es nicht so gemeint ist - ich lasse mich nicht in meinem persönlichen Geschmack einschränken. Auch nicht für einen Wettbewerb.

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    da ich nur in raw fotografiere, ist beim mir jedes foto zumindest im tonwert korrigiert und nachgeschäft. ich hab ja nicht aus spass die dslr. aber für mich geht die welt nicht unter, wenn ich nicht teilnehmen darf. dabei hätte ich diesmal was zum beitragen...

  4. #24
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    .

  5. #25
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    also mir isses wurscht - wie machen wirs nu?

  6. #26
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    Mir isses auch egal, ich fände es nur eben schade, wenn extrem viel an den Bildern nachbearbeitet wird, hat ja nicht jeder so gute Programme und Kenntnisse im bearbeiten von Bildern.

    Letztendlich bin auch aber eher dafür das viele mitmachen und wir uns an tollen Bildern erfreuen können...

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    Naja, ich fände ja, hier im Forum ist es doch wurscht. Es gibt doch hier nicht um den Spitzenfotografen und die auszeichnungswürdigste Fotografie, sondern um den Spaß an der Sache? Das hier keiner Bildmontagen einreicht, ist ja klar. Aber wenn man gar nicht nachbearbeiten darf, sind ja die mit einer guten Ausrüstung und auch den entsprechenden Kenntnissen schon deutlich im Vorteil und ich finde, dann artet das schon in einen Profi-Wettbewerb aus. Und ein bisschen nachkorrigieren (Tonwert, Helligkeit usw.) macht aus einem schlechten Bild noch lange kein gutes. Und kontrollieren kann man es doch eigentlich eh nicht.
    Hier sind doch auch bei der Bewertung keine Profis am Werk, die gucken, ob alles im Bild gerade ist, die Schärfe in den richtigen Bereichen stimmt usw. , sondern es geht doch ums Bauchgefühl, welches Foto einem nun als Gesamtwerk am besten gefällt.
    Ich finds jedenfalls schade, dass da nun so eine Wissenschaft drausgemacht wird .

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #28
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    ich wäre dafür, auch bearbeitete bilder einzureichen. entweder es macht zoom und ich wähle ein bild oder eben nicht.

  9. #29
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    ich seh es wie silvia

    lg melli

  10. #30
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fotowettbewerb : Thema im März: DIE 4 ELEMENTE - ERDE/WASSER/FEUER/LUFT

    Wusste nicht, dass das hier so ein grosses Thema werden würde?!
    Ich habe weder geschnitten, noch in irgendwelcher Form nachbearbeitet. Meine Kamera ist eine 0815 ohne jeglichen SChnickschnack. Es ist also durchaus auch so möglich, ansprechende Bilder zu knipsen.

    Mir ist es egal, wies nun gehandhabt wird. Ich jedenfalls bin zu faul, da noch gross rumzufummeln und werde meine Bilder weiterhin "nature" einreichen.
    Lg, Pasta

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
  2. Antworten: 17
  3. FOTOWETTBEWERB OKTOBER Thema "Wasser" >>Auflösung<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 25
  4. FOTOWETTBEWERB OKTOBER Thema "Wasser" >>Jetzt Bilder einreichen!<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. FOTOWETTBEWERB MÄRZ 2011 - neues Thema: 2
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige