Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Filzen?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Filzen?

    Huhu,

    gibts die eine oder andere von Euch, die gerne filzt? Ich komme grade von einem Workshop zurück und bin schwerst begeistert. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem kreativen Hobby und habe in den letzten Wochen so einiges getestet und das ist bisher das, was mir am besten gefallen hat und wo ich auch mit dem Ergebnis rundum zufrieden bin. Ich habe eine Hexe gefilzt und zwar mit Nadelfilzen. Aber ich möchte auf jeden Fall noch Nassfilzen ausprobieren.

    Was macht Ihr denn so? Mögt Ihr mal Fotos von Euren Werken einstellen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Huhu!

    Ich habe mal ne zeitlang gefilzt, aber dann kam Niki
    Ich hab mal nen Miniatur-Bären gemacht, wenn ich nachher Zeit habe, stell ich ein Foto rein. edit: Dann will ich aber auch deine Hexe sehen!
    Mir hat es viel Spaß gemacht, obwohl ich mich das ein oder andere Mal auch schön gepikst habe
    Das Nassfilzen fand ich nicht so toll, hab`s deshalb auch gar nicht erst ausprobiert.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Ich zeig Dir die Hexe heute Abend. Fotos habe ich schon gemacht, nur Männe muss die Kamera entleeren, ich kapiers einfach nicht. Ich denke auch, dass Nassfilzen nicht unbedingt meins sein wird. Zumindest habe ich bisher bei allem was mit Feuchtigkeit zu tun hat total versagt. Und seis nur beim Serviettenfestkleben.

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Huhu!

    Was ist denn "filzen" *neugierigbin*

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Ich habe es mal in einem Anfall von Adventsbastelwahn mit Nassfilzen probiert. Es war eine Menge Arbeit und eine ziemliche Sauerei gemessen an dem, was dabei rauskam. Aber eine Freundin von mir kann ganz gut Nadelfilzen und macht echt coole Sachen - zum Beispiel hat sie mir den blauen Elefanten von der Maus gefilzt!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    @Surfmaus: Das ist eine Bastelart. Man bearbeitet bestimmte Wollsorten entweder mit ner Nadel (Nadelfilzen) oder mit Lauge (Nassfilzen) und macht so dann Figuren, Taschen, Schmuck oder worauf man grad so Lust hat.

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Oh, das hätt ich ja jetzt fast vergessen.
    Hier also mein Bärchen, sage und schreibe ganze 3 cm "groß" (ich steh auf Miniaturen)

    Leider ist das Bild ganz schön dunkel geworden, aber ich hab kein besseres Licht mehr hier, ist schon so dämmrig *mist* Ich hoffe, du kannst trotzdem was erkennen.

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Ich liebe ja das Nassfilzen, ich finde es so eine schöne, sinnliche Arbeit!
    Vor Jahren habe ich mal einen Kurs gemacht....aber inzwischen leider wieder vergessen wie es geht. Muss mal die Anleitung suchen.....

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Ich hab in meinem Studium das Nassfilzen kennengelernt und damals Jonglierbälle gefilzt.
    Ich fands nicht schwer (gut, Bälle sind auch nicht wirklich eine Herausforderung ) und habs dann auch mal in der Schule mit den Kids ausprobiert, die schwer begeistert waren.

  10. #10
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Filzen?

    Ich habe auch vor ein paar Monaten mit Filzen angefangen, komme aber aus Zeitmangel leider nicht oft dazu. Ich finde es aber sehr entspannend und die Zeit vergeht wie im Fluge.
    Bisher hab ich bis auf einen kleinen Ausflug zum Nassfilzen aber nur Nadelfilzen gemacht. Das finde ich einfach praktischer, da ich meine Abende nicht noch über nem Waschbecken oder der Badewanne verbringen möchte.

    Einen Kurs habe ich noch nie gemacht, würde mich aber schon mal reizen, da ich mir die Technik nur über ein Buch angeeignet habe und sicherlich viel dazulernen könnte. Habt ihr alle einen Kurs gemacht?

    Ich werde gleich mal ein paar meiner Werke einstellen - zum größten Teil verschenke ich die Sachen als Mitbringsel, wenn ich mal eingeladen bin.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige