Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: ⫸ Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

18.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    Ich habe schon viele Leute mit meiner naturwissenschaftlichen Begabung erstaunt. Anscheinend sehe ich nicht aus wie eine Physikerin.

    Mein Mann hat seinen Onkel, als der mich gerade kennengelernt hatte, mal raten lassen, was ich studiere. Dessen Tips: Jura - Zahnmedizin - BWL - hm, keine Ahnung, jedenfalls nichts mit Technik. (wobei ich mich gerade frage, wie man ohne jeglichen technischen Sachverstand Zahnarzt werden kann...)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    Cooler Fred......

    Ich kann gut

    -einparken und vor allem schnell fahren (mein Mann fragt sich immer, warum sie mich nicht öfter blitzen und ich dürfte bloß kein Auto kriegen mit mehr PS ---> so hab ich nur 60)
    -noch viel besser fluchen im Auto
    -technisches Verständnis und Begabung, das Gelernte schnell zu behalten und anzuwenden
    -ich kann gut mit Strom umgehen (kann mein Mann gar nicht), ist aber bei mir berufsbedingt
    -absolutes Organisationstalent und ich liebe es, irgendwas zu organisieren
    -kann auch schnell tippen
    -ich bin ein absoluter PaGo (ParkGott), das liebt mein Mann so an mir!
    Egal wo ich hinfahre oder wo ich mitfahre, ich kriege immer nen Parkplatz direkt vor der Tür oder es ist knackevoll und vor mir fährt einer raus. Immer!
    -ich kann mir die unmöglichsten Dinge und Kleinigkeiten merken und weiß z.B. immer, wo ich was zum letzten Mal in der Hand hatte oder es hingelegt habe.
    -ich kann gut kochen

    Tut wirklich gut, sich das mal alles vor Augen zu halten!

    LG Anja

    PS:@Melli
    Das mit den Füßen hinter dem Kopf will ich aber sehen, vor allem mit der Kugel dazwischen...... hihi ;-)

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    Schöner Thread:

    Ich kann:

    *schnell und gut Fremdsprachen lernen und sprechen

    *gut zuhören

    *gut analysieren

    *gut auf neue Leute zugehen

    *organisieren und planen

    *gut nähen

    *lecker backen

    *gut vor anderen Leuten sprechen, referieren usw.

    Schön, da mal drüber nachzudenken!

    LG
    Ulla

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    Hallo!

    Die meisten sind immer üherrascht wenn ich irgendetwas handwerkliches mache oder halt typische Männersachen. Ich bin nicht wirklich groß und wirke auch recht zierlich - aber ich hab Kraft.

    Für meinen Geburtstag war ich letzten Freitag noch Getränke kaufen, der Laden war voller Männer. Als ich bezahlt hatte, hab ich meinen Wasserkasten und den Kasten Bier geschnappt und bin zum Auto (das stnd natürlich ganz hinten auf dem Parkplatz), dann musste ich nochmal in den Laden und den Saft noch zu holen, da meinte dann einer der Männer "Na das sind die Frauen von heute - die brauchen uns Männer nicht mehr!"
    Ich meine es hätte mir ja auch einer das Zeug tragen können - aber bei solchen Stoffeln bin ich doch froh das auch alleine zu können.

    Bedingt dadurch das mein Mann die Woche über nicht da ist muss ich halt vieles alleine machen und von Rasen mähen bis Räder wechseln kann ich das auch.

    Ansonsten kann ich gut kochen, zeichnen, dekorieren, zuhören, sticken, stricken und nähen.

    Einparekn kann ich leider gar nicht - da erfüll ich jedes Klischee, aber rummeckern über Fahridioten kann ich dafür um soo besser!

    Lg Nicole

  5. #25
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut



    Ich staune, wie talentiert ihr alle seid. Bei mir isses leider so, dass ich nicht wirklich gut kochen, geschweige denn backen oder stricken und nähen kann - was ich aber wirklich gerne können würde. Nichts desto trotz hat auch die Xenia ein paar Fähigkeiten, die man ihr vielleicht nicht wirklich zutrauen würde.

    Ich bin extrem gelenkig, sprich, ich beherrsche den Spagat und ein paar solcher Dinge noch aus meiner Ballettzeit vor tausend Jahren. Kaum spektakulär für 'schlanke' und sportliche Frauen vielleicht - wer mich kennt, weiß aber durchaus was ich meine *gg*

    Bisweilen erstaune ich die Menschen mit dem Wissen über Dinge, die man mir wohl nicht zutrauen würde. Vor zwei Wochen z.B. waren mein Mann und ich auf einer Grillparty im Schrebergarten eines befreundeten Ehepaars. Ein weiter Kumpel gesellte sich dazu (jemand, der von der eigenen Intelligenz und Allgemeinbildung zutiefst überzeugt ist und das andere gerne spüren lässt). Das Gespräch landete recht schnell beim Studium seinerseits und er wedelte zur Bekräftigung seiner permanenten Belehrungen mit einem dicken Wälzer über den 2. Weltkrieg (irgend so ein Lehrbuch aus der Uni, glaub ich) herum. Als ich mir das Teil griff und ein wenig darin rum blätterte, las ich irgendwo den Namen Alan Turing und las ihn laut vor. Er daraufhin : den kennst du sicher nicht, obwohl er einer der besten 'Erfinder' der damaligen Zeit war. Ich erwiderte bestürzt : wenn du den Alan Turing meinst, den Erfinder der Turing Bomba zur Entschlüsselung der Enigma, dann kenn ich sogar sehr gut ...

    Erst herrschte betretenes Schweigen, als er sich dann von mir noch erklären ließ, wie in etwa die Enigma Maschine funktioniert hat, wär mein Mann vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen. Solche Beispiele gibts zu Hauf, was wohl bedeutet, dass man mir als Person vermutlich keinerlei technisches oder geschichtliches Wissen zutraut.

  6. #26
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    Huhu Xenia,

    hast du Enigma gelesen? Tolles Buch.

    Naja, es ist ja immer eigene Wahrnehmungsfrage und wie du schon schreibst, für einen selbst sind manche Fähigkeiten ganz besonders, während andere sie für ganz normal halten. Deswegen habe ich bei mir selbst so sachen wie kochen, stricken, einparken nicht aufgezähtl. Kann ich zwar alles ganz gut, halte ich aber bei MIR nicht für besonders ungewöhnlich. Können andere bestimmt auch besser. Bei anderen mag das wieder anders sein.

    lg, doro

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    Ich kann gut (wobei die meisten Sachen jetzt nicht so verblüffend sind, wer mich kennt, weiß das auch)

    - Dinge erklären

    - mich auf das wirklich Relevante beschränken (beim Lernen z.B.) und so ziemlich gute Erfolge bei ziemlich wenig Zeitaufwand erzielen

    - Leuten "klarmachen", dass das was ICH will, eigentlich auch genau das ist, was SIE wollen

    - Meinen Mann zum Lachen bringen, wenn er eigentlich sauer sein will

    Aber sowas wirklich Verblüffendes kann ich eigentlich nicht.

  8. #28
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    So richtig verblüffende Sachen kann ich eigentlich auch nicht:

    - ich hab ein gutes Zahlengedächtnis
    - ich musste früher auch nicht sehr viel lernen
    - ich fahr gerne und auch schnell Auto und kann auch einparken
    - beim Hausbau waren auch einige über meine Kräfte erstaunt

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    ich schaue andauernd in diesen schönen thread in der hoffnung, dass mir auch noch irgendwas tolles einfällt, was ich über mich schreiben kann, aber bisher.... nix

    na ja, macht mal schön weiter, vielleicht kommt dann noch etwas, was auch ich kann

    liebe grüße
    wichita

  10. #30
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fähigkeiten, die euch keiner zutraut

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    hast du Enigma gelesen? Tolles Buch.
    Selbstverstänlich, liebe Doro. Ich liebte es *gg*
    Mit meinem 'Wissen' über Turing, die Bomba oder Kryptographie im allgemeinen hatte es wenig zu tun - mich interessierten solche Dinge schon als Kind, so dass ich als Neunjährige bereits mein erstes, vom Opa selbst gebautes Kryptex geschenkt bekam ^^

    Hier verhält sichs wohl genau wie mit der Titanic oder der Bismarck. Mit solchen Theman hab ich mich als Kind schon total gerne beschäftigt, was, wenn man meinem Vater glauben schenkt, doch recht ungewöhnlich für junge Mädchen war. Nungut, dafür hab ich in meinem Leben wohl nie ein Barbiehaus oder Ähnliches besessen ^^

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Und keiner hat's bemerkt
    Von dieBritta im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  3. Mitglieder (die keiner kennt) mit Zugang Sandsack/Intimes
    Von Melli78 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 41
  4. Schmerzen im Daumengelenk und keiner findet was
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  5. So stellt sich keiner seinen Geburtstag vor...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige