Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Erfahrungen mit Kangatraining oder fitdankbaby?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Erfahrungen mit Kangatraining oder fitdankbaby?

    Hallo Mamis,

    Heute war meine letzte Rueckbildung und ich bin nun auf der Suche nach einem "babytauglichen" Sportkurs, wo ich Johanna mit hinnehmen kann. Die Hebi in der Rueckbildung hat uns die beiden folgenden Kurskonzepte empfohlen:

    www.kangatraining.de
    und
    www.fitdankbaby.de

    Hat jemand von Euch an einem solchen Kurs mal teilgenommen?
    Beide bieten Kurse bei uns in der Nähe an, sind aber nicht gerade günstig, von daher würde ich mich über Erfahrungen freuen!

    Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kangatraining oder fitdankbaby?

    Hi Maggie,

    in Nieder-Olm gibt es wohl Kanga-Training und da gibt es wohl auch manchmal Probestunden.
    Lustigerweise hat meine Rückbildungshebi unbedingt davon abgeraten, das zu machen, sie meint, das wäre ganz schlecht für den Beckenboden...

    LG,

    Jules

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kangatraining oder fitdankbaby?

    Na prima, 2 Hebis, 2 Meinungen ;-) Ich hab eher Bedenken wegen meines Rückens...

    Genau, die Kursleiterin vom Kangatraining in N-O hat mir eine Schnupperstunde im Juli angeboten, allerdings wäre die dann im laufenden Kurs, die nächste offizielle Schnupperstunde gibt's erst im August...

  4. #4
    Sandra84
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kangatraining oder fitdankbaby?

    Ich mache Kangatraining und finde es super! Meine Hebamme hatte es mir auch empfohlen.
    Es ist nicht schädlich für den Beckenboden! Im Gegenteil, alle Übungen sind beckenbodenschonend
    und wir machen auch Kräftigungsübungen für den Beckenboden.
    Unsere Trainerin sagt aber auch immer, dass man das Kangatraining nach dem Rückbildungskurs machen sollte!
    Also nicht zu früh anfangen...
    Außerdem finde ich gut, dass die Trainerin darauf achtet, dass die Babys in der richtigen
    Anhock-Spreizhaltung getragen werden. Also, dass anatomisch korrekte Tragehilfen verwendet werden,
    in denen die Kinder gut gestützt werden.
    Bei uns kommt auch ab und an eine Trageberaterin vorbei, die ein bisschen etwas zum korrekten Tragen erzählt
    und bei Fragen zur Seite steht.
    Ich finde das Training wirklich toll und mein Sohn ebenfalls. Er schläft immer schon nach 10 Minuten ein ;-)
    Und ich hab auch schon ein bisschen abgenommen :-)
    Das andere Konzept kenne ich nicht, aber das Video dazu gefällt mir nicht so...

  5. #5
    lesima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kangatraining oder fitdankbaby?

    Hallo Jules, ich habe nach der Rückbildung selbst auch Kangatraining angefangen und habe nicht den Eindruck, dass es schädlich für den Beckenboden ist. Im Gegenteil, am Ende der Stunde gibt es auch immer extra Beckenbodentraining. War Deine Hebi selbst im Kurs?
    Ansonsten macht uns das Training nämlich auch total viel Spaß, mein Sohn schläft nach 15min ein und ich bin immer total geschwitzt aber glücklich :-)

Ähnliche Themen

  1. Kangatraining - Sport mit Baby
    Von karina im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 6
  2. Staubsauger - Erfahrungen mit Dyson oder Samsung??
    Von Kat im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 6
  3. Erfahrungen mit Hotels auf Seychellen, Mauritius oder Malediven
    Von Jill im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  4. Antworten: 28
  5. Eure Erfahrungen mit geöltem Parkett: Naturöl oder Öl-Wachs?
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige