Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ EMS Training

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ EMS Training

    Hallo,

    ich wollte mal ein bisschen über das EMS Training berichten. Ich bin seit letztem November dabei und sehr zufrieden mit Aufwand und Ergebnis.

    Der Witz ist, dass die Muskeln durch den zusätzlichen Strom eben viel mehr angesprochen werden als beim normalen Training und sich deshalb die Trainingszeit enorm verkürzt. Eine Einheit Krafttraining dauert 20 Minuten, das mache ich einmal pro Woche und hintendran noch eine Runde Ausdauer auf dem Crosstrainer oder Laufband. Das reicht mir für eine gute Grundfitness und meine Muskeln haben sich damit auch ganz gut entwickelt.

    Spaß macht es mir außerdem (meistens ;-)), weil man eben eine 1:1 Situation mit dem Trainer hat (oder maximal zu zweit ist), und je nachdem, welchen Trainer man erwischt, die Übungen ja auch immer anders sind.

    Ich muss aber sagen, dass der Erfolg schon mit der Qualität des Trainers steht und fällt.

    Hmm, habt ihr sonst noch Fragen dazu?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Ich habe ein paar Fragen

    - Was sagt der Trainer zur Häufigkeit? Reicht da 1x pro Woche? Und wieviel Minuten müsste ich "normal" trainieren um das Ergebnis von 20 Minuten zu erzielen?
    - Was bezahlst Du?
    - Kann man das Training auch komplett alleine machen?
    - Hat sich Dein Hautbild verändert / ist straffer geworden?

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    - der Idealfall wären wohl 6 x im Monat. Öfter empfehlen sie das gar nicht. Eine Sitzung EMS pro Woche entspricht laut meinem Studio 2 x normalem Studio KraftTraining vom Effekt her. Da ich genau das vorher gemacht habe, kann ich das eigentlich auch bestätigen.

    - ich bezahle etwa 20 Euro pro Sitzung.

    - Nein, man kann es eher nicht alleine machen. Der Trainer sagt ja nicht nur die Übungen an; sondern dreht auch permanent die Spannung hoch. Wenn er gut ist, immer genau so weit, wie es gerade noch klappt mit der Übung.

    - könnte ich jetzt nicht behaupten. Habe aber auch nicht drauf geachtet.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Bei uns gibt es jetzt auch gleich zwei Anbieter. Bei welchem bist Du denn?

    Ich überlege auch, ob ich das machen soll, denn vom Zeitaufwand würde das ganz gut passen. Mich schrecken die Kosten etwas ab.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Mein Studio gehört keiner Kette an.

    Klar sind die Kosten hoch, aber durch die 1:1 Situation mit dem Trainer absolut gerechtfertigt finde ich (wenn es ein guter Trainer ist natürlich nur ;-)). Bei uns wird genau notiert, wo die Schwachstellen sind, was man erzielen möchte usw, und die Übungen entsprechend angepasst...
    Für mich ist es perfekt, ich kriege ein Training in sinnvollem Umfang einfach zeitlich nicht gebacken und das hat mich nur noch gefrustet.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Ich habe dieses "Laden" bei uns in der Stadt auch schon entdeckt, konnte mir darunter aber nichts vorstellen.
    Aber jetzt bin ich neugierig.
    War auch schon auf deren HP, aber so richtig ergiebig sind die Infos nicht.

    Wie muss man sich die Übungen vorstellen?
    Bekommt man da auch so einen "Taucheranzug" an?

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Du hast eine Weste mit Elektroden an und noch so Manschetten an Armen, Beinen und Po, wo auch noch welche befestigt werden.
    Die Übungen sind vom Prinzip her eher easy (zum Beispiel Kniebeugen oder Situps oder ähnliches), aber durch den Widerstand eben schwer.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Hallo ihr habt mich neugierig gemacht! Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Das gibts in meiner Nähe auch. Lg jana

  9. #9
    Neuling
    Beiträge
    36
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal was ein ems Training ist, ich musste erst googeln Aber bildlich kenne ich das. Ist das nicht eher was für faule Menschen Ist es nicht besser wenn man in der Natur laufen geht? Ich weiss nicht, ich bin eher für die natürliche Art.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: EMS Training

    Aber dann ist es doch wie für dich gemacht, oder?!

Ähnliche Themen

  1. Kieser-Training
    Von indra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Autogenes Training?
    Von majana im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Billy's Bootcamp Training ...
    Von Bettina im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige