Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Die gute, alte Schneckenpost!

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Die gute, alte Schneckenpost!

    Hallo,

    seit über 15 Jahren habe ich Brieffreundinnen. Einige haben sich mit der Zeit verloren, aber mit zwei Mädels schreibe ich nun schon seit 1996. Wir haben uns auch schon getroffen und mit der Zeit lernt man sich echt gut kennen. Mal schreib ich per Hand, mal mit dem PC, aber ich freue mich jedes Mal wenn ich einen netten Brief im Briefkasten habe.

    Gibt es hier noch mehr die gerne Briefe schreiben (und bekommen ;-))?

    LG,
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    Ja ich. Meine zwei längsten Brieffreundinnen lernte ich vor ca. 9 Jahren auf einem Konzert kennen (war sogar auf dem gleichen Konzert). Bei einer war zwar mal längere Zeit längere Zeit Pause aber mittlerweile schreiben wir wieder regelmäßig. Die andere ist wie ne gute Freundin und sie war auch meine Trauzeugin. Leider sehen wir uns selten.
    Dann habe ich noch 2 Brieffreundinnen die ich auch schon seit April 2004 habe und mit denen schreibe ich auch mehr oder wengier regelmäßig.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    Hallo Sabine !

    Ja, hallo, hier !!! Ich liiiiebe Briefe !! Ist mein liebstes Hobby seit ich schreiben kann, ich hatte schon immer Brieffreundschaften. Meist Urlaubsbekanntschaften, dann hab ich einige Leute über Anzeigen kennengelernt. Meine erste richtig tolle Brieffreundschaft hatte ich in der fünften Klasse mit einem Mädel aus Finnland. Die war superlieb, wir hatten beide erst kurz Englischunterricht und oft mussten wir unsere Mütter nach Vokabeln fragen, bzw. haben wir uns auch viel aufgemalt, was wir nicht beschreiben konnten. Die Freundschaft hielt sehr lange an, bis wir ins Teeniealter kamen und feststellten, dass wir doch zu verschieden sind von den Interessen her.
    Mich hats schon immer fasziniert, Freundschaften im Ausland zu haben - ich hab ziemliches Fernweh seit ich mich erinnern kann - und so ist das für mich eine tolle Möglichkeit ein bisschen vor mich hinzuträumen.
    Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit zu schreiben (ich hatte zeitweise über 25 Brieffreunde, denen ich regelmäßig geschrieben hab). Aber wenn ich schreibe, dann richtig ! Richtig viel und alles was es zu erzählen gibt. Ich hab einige tolle Freunde. Und so hab ich sogar meine Freundin kennengelernt, übers Schreiben ;-) Sie wohnt zwar "nur" in Deutschland aber trotzdem viel zu weit weg, ich würde sie gerne öfters treffen. Über Silvester fahren wir zu ihr, ich freu mich schon so !!!
    Und dann hab ich halt noch einige richtig liebe Freundschaften - mit einem Mädel aus Trinidad versteh ich mich prima und wir schreiben uns schon ewig. Oder mein Brieffreund aus London, er war sogar schon dreimal hier bei uns, inzwischen versteht sich die ganze Familie mit seiner Familie was einfach toll ist. Und in Italien kenn ich auch eine ganz Nette. Ich schreib viel, aber halt selten wie gesagt....

    Gibt es was schöneres, als an einem kalten Adventsnachmittag vor dem warmen Ofen zu sitzen, eine gute Tasse Früchtetee mit Mandelgeschmack vor sich, Weihnachtsmusik im Hintergrund, ein Kater auf dem Schoß und dann einen Brief zu schreiben ??

    LG, Mia

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    Hallo,
    ich schreibe auch gerne Briefe. Und freue mich tierisch wenn einer im Briefkasten ist.
    Ich schreibe mit Angelove hier aus dem Forum.

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    Ich hatte früher so ca 60 Brieffreunde auf der ganzen Welt ( und die Post nen guten Kunden). Irgendwie kann man sich heutzutage geehrt fühlen, überhaupt Post von mir zu kriegen *räusper*....aber Ihr bringt mich auf eine Idee, ich such nämlich Hilfe, um eine alte Brieffreundin-Freundin wiederzufinden. Ich muss dazu mal nen Thread starten.

    lg

    kerstin

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    Früher hatte ich auch so einige Brieffreundinen, nun sind es noch 2 Freundinnen, die weggezogen sind, mit welchen ich noch Briefe hin und her schicke. Bei den anderen sind wir auf E-Mail umgestiegen.

  7. #7
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    Stimmt, in der heutigen Zeit sind "echte" Briefe echt eine Seltenheit geworden. Ich schreib zwar auch gerne Emails, aber ich finde ein Brief ist doch was ganz anders. Und wenn er dann noch auf schönem Papier oder nett verpackt ist, freue ich mich umso mehr.

    Ich bin jetzt auch keine, die jeden Brief sofort und gleich wieder beantwortet, aber wenn dann nehme ich mir auch Zeit und schreibe mehr als eine Seite. Und solange man weiß, dass die andere wieder antwortet oder viel um die Ohren hat, macht es mir auch nichts aus, wenn es ein paar Wochen mit der Antwort dauert.

    Ich finde es aber immer schwerer eine neue Brieffreundin zu finden. Hab schon öfters auf Anzeigen bei der Freundin geantwortet, aber viele melden sich nach einem Brief dann einfach nicht mehr...

    Also, wenn hier noch jemand Lust auf eine neue Brieffreundschaft hat ...

    LG,
    Sabine

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    Ich liebe es auch Briefe zu schreiben und auch zu bekommen. Ich finde Briefe so viel schöner als e-mails. Man hat was zum anfassen, Briefe riechen ganz besonders und ich find es einfach viel spannender. Ich habe auch schon lange Brieffreunde auch überall auf der Welt. Ich freu mich jedes Mal wieder wenn ein Brief ankommt. Zu Zeit hab ich aber leider nicht viele Brieffreunde, weil gerade so nach der Schulzeit viel auch nicht mehr die Zeit hatten oder auch einfach wichtigeres zu tun.

    @sabiny
    wenn du magst könnten wir es ja mal miteinander versuchen.

    Liebe Grüße

    <><socke<><

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die gute, alte Schneckenpost!

    @socke: Hab Dir ne PN geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. und die uhr läuft...(das alte Klischee)
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  2. Umgezogen! Jetzt wird die alte Wohnung renoviert...
    Von Maggie im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige