Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ der Lieblingsbücher-Sammelthread

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    Hey, das ist ein echt cooler Thread, tolle Idee Katinka!

    Der Schatten des Windes ist ein absolut tolles Buch das ich dauernd lesen könnte - es gehört auch zu meinen Favoriten.
    Generell kann ich sagen, dass ich spanissprachige Bücher/Autoren meistens sehr sehr gerne lese. Ich mag ihre Sprache und die blumige und reale Art zu erzählen.

    Allen voran Isabell Allende mit

    Fortunas Tochter

    ISBN/ASIN: 351841075X



    das Geisterhaus

    ISBN/ASIN: 3518381768




    und Paula

    ISBN/ASIN: 3548603998


    .

    Fortunas Tochter erzählt von einem Mädchen, das Chile verlässt um ihren Liebsten in Nordamerika zu suchen, der dort nach Gold und dem großen Reichtum sucht.

    Das Geisterhaus kennt wohl jeder mindestens seit der grandiosen Verfilmung mit Jeremy Irons, Meril Streep, Glenn Close und Winona Ryder

    Paula ist quasi Allende's Autobiografie die sie für ihre Tochter Paula schrieb, als sie nach einer schweren Krankheit ins Koma viel. Wenn sie wieder aufwachte wollte Allende, dass sie die Geschichte ihrer Familie lesen kann. Leider ist sie nicht mehr aufgewacht sondern gestorben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    Aber mein absoultes allerallerliebstes Lieblingsbuch ist dieses: Die Nacht von Lissabon von Erich Maria Remarque.


    ISBN/ASIN: 3462027220




    Die Geschichte eines Ehepaares, die während der Nazizeit über Frankreich und Spanien nach Lissabon fliehen wollen, um von dort ein Schiff nach Amerika nehmen zu können. Sie werden gefangen, getrennt, in Lager gesteckt aber sie fliehen, finden sich wieder und schaffen es nach Lissabon. Letztendlich aber geht keiner der beiden auf das Schiff....

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    Mein absolutes Lieblingsbuch:


    ISBN/ASIN: 3596509831




    Die Geschichte eines unfreiwilligen Zeitreisenden, der seine große Liebe findet, sie immer wieder in verschiedenen Stadien ihrer beider Leben trifft. Aber seine genetisch bedingten Zeitsprünge belastet die Beziehung auch mehr und mehr... Das ist wirklich die schönste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. *schnüff*

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    Ansonsten ist und bleibt mein liebster historischer Roman:


    ISBN/ASIN: 3404118960




    Da braucht man ja nicht mehr viele Worte zu verlieren.

    Auch eines meiner Lieblingsbücher:


    ISBN/ASIN: 3518457187




    Es ist die Geschichte eines Literaturwissenschaftlers, der Briefe eines viktorianischen Dichters findet, die eine verbotene Liebesgeschichte aufdecken. Nun versucht dieser Literaturwissenschaftlicher, den Spuren dieser Briefe zu folgen und die Affaire aufzudecken. Es ist so spanndend wie ein Krimi und andererseit auch eine wunderschöne Liebesgeschichte.

  5. #15
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    *schubs*

    Ich hätte gern noch mehr Lieblingsbücher von Euch!

    Eins meiner Lieblingsbücher habe ich ja oben geschrieben

    @Silvia-Toll, dass DIr das Buch auch so gefallen hat!

    ISBN/ASIN: 3442413338



    kürzlich gelesen und für sehr gut befunden

    ISBN/ASIN: 3492258743



    und das hier

    ISBN/ASIN: 3426622564



    und dies

    ISBN/ASIN: 3442465869

    (den 2. Teil muss ich noch lesen!)

    LG Melli

  6. #16
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    "wer die Nachtigall stört" von Harper Lee




    Erzählt wird die Geschichte eines Mädchens die Tochter eines Anwalts ist.
    Er verteidigt einen Schwarzen der angeblich eine Weiße vergewaltigt haben soll, in der Zeit in der das Buch spielt (die 30iger) etwas, wo nicht mehr groß gefragt wurde, ob der Schwarze evtl mit seiner Unschuldsbeteuerung die Wahrheit sagen könnte.
    Spannend geschrieben und unglaublich schön. Ich lese dieses Buch immer mal wieder.



    Auch sehr gut:
    "Der Monddiamant" Wilkie Collins.

    Eine Geschichte im "altehrwürdigen" England,
    als der "Monddiamant" der zum Geburtstag verschenkt wird, gestohlen wird und sich darum einige Geschichten ranken.
    Erzählt wird das gleiche Ereignis (der Diebstahl und danach) aus unterschiedlichen Perspektiven.
    Wilie Collins gilt als "Erfinder" des Kriminalromans.
    Ich finde die (ins deutsche übersetzte) Sprache sehr schön (damals konnten die Übersetzer glaub ich noch was)
    und das ganze Buch sehr spannend zum miträtseln aufgebaut.



  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    Lieblingsbücher habe ich nicht, aber Lieblingsautoren, zählt das auch???
    Ich lese gerne alles von:
    - Joy Fielding
    - Mary Higgins Clark
    - Charlotte Link
    - Karin Slaughter
    - Jilliane Hoffmann
    - Peter James
    - Sebastian Fitzek
    - Sidney Sheldon (schreibt aber glaube ich keine Bücher mehr)

    Liebe Grüße
    Corinna

  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Lieblingsbücher habe ich nicht, aber Lieblingsautoren, zählt das auch???
    Ich lese gerne alles von:
    - Joy Fielding
    - Mary Higgins Clark
    - Charlotte Link
    dito!!!

    Schreiben die anderen auch so spannende Sachen?

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    ISBN/ASIN: 3453212223



    Eine merkwürdige Mordserie in Berlin, ein Geistlicher der vor einem Todesengel warnt und ein Komapatient, der bei den Morden reagiert.

    ISBN/ASIN: 3828966551



    Morde, die nach der Geschichte des Osiris verübt werden bereiten der Polizeit und den Profilern Kopfweh.

    ISBN/ASIN: 0330471880


    das erste von 3 Büchern über eine Amishe, die Polizisten ist.
    SEHR spannend.

    ISBN/ASIN: 0330471902


    Teil2, die ersten beiden Teile gibt es auch auf deutsch.

    ISBN/ASIN: 0230752357


    Teil3 kommt Ende des Jahres auf deutsch.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Lieblingsbücher-Sammelthread

    Jep, absolut! Kann ich Dir nur empfehlen!

    Sidney Sheldon ist nicht ganz so gruselig und spannend wie die anderen Autoren, aber meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut!

    Liebe Grüße
    Corinna

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Martins-Laternen-Sammelthread
    Von petkidden im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 105
  2. Sammelthread der Kirchenhefte
    Von Silvia im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 16
  3. Sammelthread der Hochzeitstorten
    Von AntjeB im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 91
  4. Sammelthread der Hochzeitskerzen
    Von Melli78 im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 13
  5. Hochzeitsvideos - Der Sammelthread
    Von pinguin im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige