Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Dem Backtraum einen Schritt näher/Schmuck

17.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Dem Backtraum einen Schritt näher/Schmuck

    Wir haben ja nen grossen Backofen im Keller - für so ca. 30 Brote. Und mein Traum ist/war ja eine Backstube, die gleichzeitig als Produktionsküche (vom Gesundheitsamt abgesegnet) gilt. Tja, gut Ding braucht Weile und Geld und Zeit und überhaupt. Einer meiner grössten Wünsche war ja schon immer ein grosser Backtrog. Aber neu wird das ja nicht mehr produziert, bis mein Mann mal in die Pötte kommt, bin ich höchstwahrscheinlich Rentnerin und hab die Faxen dicke vom Backen und in Antikvitäts/Secondhand Läden kosten die Teile ein Vermögen, also ca. 312 Euro mit aufsteigender Tendenz, abhängig wann sie gebaut worden sind. Tja, am Samstag waren Espen und ich, zusammen mit einer deutschen Freundin (sie schrieb im alten Forum als "snowstorm") auf dem Flohmarkt. Neben Büchern, Backformen (die ich schon kistenweise habe, aber.......), Plätzchenformen, Teeservice aus Japan...wurde ich fündig. Es lief nämlich auch eine Auktion, von Nippes bis Antikvitäten. Und da hab ich nen Trog gesichtet. Gross, schwer und der hatte "Kerstin" ganz deutlich schon als Brandzeichen. Also mitgeboten und für 62,50 Euro war er meins.

    Am Sonntag haben wir dann im Keller entrümpelt, wo ich mir irgendwie den Rücken puttgemacht habe und die letzten drei Tage ausser Gefecht war.

    Sonst laufen die Planungen für diverse Märkte + 2 Märkten, wo ich auch bei der Organisation/Ausführung mit verantwortlich bin. Ich wünsche mir zu Weihnachten Tage mit 36 Stunden. Danke.

    lg

    kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das klingt ja schon wieder sehr spannend

    Ich hoffe, dein Traum wird recht bald wahr! Gratuliere zu dem Schnäppchen (auch wenn ich nicht weiß, was ein Backtrog ist?))

    Suki

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ein sehr grosser Holztrog (ca 1 Meter lange Holzschüssel), wo der Teig zum Heben drinliegt....für eben 20-30 Brote.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Sag mal Kerstin, wolltest du nicht mal ein WE ausspannen und Füße hochlegen? Ich glaube wir müssen dich auf ein WE festlegen und das auch kontrollieren. Wann willst du denn noch backen? Oder hast du irgendwann vor zu kündigen und nur über die Märkte zu ziehen?

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Rühst du ihn dann auch darin an, also per Hand?
    Das ersetzt dann wieder das Fitnesstudio, hm?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Suki aber nur an den Oberarmen *g*

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    nö, also bis zum Lottogewinn werde ich wohl noch arbeiten müssen. *lach*

    Backen (bei 30 Broten macht man das nicht jedes Wochenende ) und Märkte sind ja nicht jedes Wochenende. Die stressigste Zeit ist Adventszeit/Weihnachtszeit. Da ist bei mir fast jedes WE ab Anfang November ausgebucht).

    Das mit den Füsse hochlegen hab ich die letzten 3 Tage gemacht. Konnte mit dem Rücken kaum was anderes tun. *duck und schleich*

    lg

    Kerstin

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    meine Bekannte war geschockt, als sie meine Armmuskeln gefühlt hat. ....Ein ganzer Kerl dank Chappi, äh Pferdeställe ausmisten und mit Hotterls arbeiten.

    Der Teig wird mit Hand geknetet, nach und nach jedenfalls.

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Juchuhhhhh, mein Daddy hat mir gestern meinen Dremel repariert, somit steht meiner künstlerischen Gestaltung von Elchzähnen und Elchknochen nix mehr im Wege. Warte nur noch auf Post von Panduro, mit den Lederriemen.

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ui, da bin ich ja mal gespannt auf Bilder!

    LG Ellen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab ich einen Dialer auf dem PC?
    Von Kanya im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 8
  2. brauch Inspiration........für Schmuck auf dem Markt
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  3. Die WM rückt immer näher...
    Von Sabsi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 61
  4. Kommunion rückt näher...
    Von claudia* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige