Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Chilizucht 2008

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Chilizucht 2008

    Hallo,

    das neue Jahr hat begonnen un dich fange an zu überlegen, welche Samen dieses Jahr in dier Erde kommen. Das letzte Jahr war ja bei vielen hier nicht so besonders erfolgreich, aber ich bin sicher, dieses Jahr wird alles besser.

    Meine ersten Samen kommen anfang Februar in die Erde, da ich die letzten zwei Januarwochen nicht da bin und die kleinen nicht so lange allein lassen möchte.

    Also wer ist dieses Jahr wieder mit dabei? oder will jemand neu anfangen?

    Liebe Grüße
    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Ich bin ja wie gesagt dabei. Meine sind jetzt so ungefähr 5 cm groß.
    Die Größe ist aber schon länger so.
    Ist es denn normal, dass zu einem gewissen Zeitraum die Pflänzchen aufhören zu wachsen und irgendwann dann wieder weiter in die Höhe gehen?
    Oder bleiben die etwa so klein?
    Wie ihr seht, ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
    Es sind übrigens noch 3 Pflänzchen übrig.
    Freue mich schon, zusammen mit euch meine Chilis "großzuziehen"

    LG,
    Clara

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Hallo,

    wann hast du denn ausgesäht? Und weißt du welche Sorten es sind?
    So klein bleiben werden sie sicher nicht (obwohl meine Schwester eine hat, die nahc einem Jahr noch keine 5cm hat. Dabei hat die sonst eine nsehr grünen Daumen). Sind die Töpfchen groß genug? Sind sie schon weit genug zum düngen? Auch Wärme- oder Lichtmangel kann eine Ursache sein. Und manchmal machen sie einfach einen Wachstumsstopp

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Also ich hab die schon länger ausgesät wann genau weiß ich gar nicht da muss ich im alten Thread nachschauen.
    Ich habe einfach eine Chili genommen und davon den Samen.
    Weiß leider nicht, wie die heißt.
    Gedüngt habe ich sie bis jetzt noch gar nicht.
    Sie stehen direkt auf dem Fensterbrett an der Heizung.
    Ich hoffe jetzt einfach mal auf den Wachstumsstop.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    LG,
    Clara

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Wenn du mal ein Pflänzchen aus dem Topf nimmst kannst du sehen wie viele Wurzeln schon da sind. Und Chilis wollen regelmäßig gedüngt werden.
    Am besten mit mit flüssigdünger für Tomaten

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Super Thread, Sarah! Gerade vorhin öffnete sich das Erinnerungsfenster mit "Chilies einsäen" auf meinem Bildschirm. Dieses Jahr will ich NICHT zu spät dran sein.

    Den Flüssigdünger kaufe ich dann schon mal. Und Samen kann ich auch wieder suchen gehen...

    Liebe Grüße von Mappy

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    ich glaube, mit düngen sollte man bei ganz jungen pflanzen noch sehr vorsichtig sein, weil der dünger die noch sehr empfindlichen wurzeln angreifen kann. ich habe erst gedüngt, wenn die pflanzen auf dem balkon standen und groß genug waren.

    ich bin dieses jahr auch dabei, allerdings nur mit seeehr wenigen pflanzen.

    lg
    chiara

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Ich habe es mit dem Düngen die letzten beiden Jahre genauso gehalten wie Chiara.

    Ich werde dieses Jahr aussetzen, da wir uns nach einer Wohnung umsehen und ich die ganzen Pflanzen dann nicht schleppen mag.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Also ich dünge schon recht früh (natürlich nicht so doll wie später), so nach 4 Wochen

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilizucht 2008

    Ich habe gerade im alten Thread geschaut und gesehn, dass ich sie so um den 6. Dezember herum gesät habe.
    Also ist die 4-Wochen Frist jetzt um.
    Dann werde ich in den nächsten Tagen mal düngen, vll tut sich ja dann mal wieder was*ungeduldigbin*

    LG,
    Clara

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2008
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4529
  2. 11.12.2008 - ja, ich will!
    Von delicious im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 24
  3. Handball-EM 2008
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige