Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Chilie-Zucht

    hallo an alle chilie-verrückten aus der letzten saison und alle neu-interessierten züchter!

    obwohl ich wegen des warmen winters immer noch eine pflanze auf dem balkon stehen habe (so gut gehts der aber nicht mehr...), beginnt ja bald die neue saison.

    habt ihr euch schon darauf vorbereitet? im letzten jahr habe ich den start-schuss ja etwas verfehlt und war spät dran, das soll mir nicht mehr passieren. also werde ich wohl bald die ersten keim-vorbereitungen treffen.

    wie siehts denn bei euch aus? habt ihr schon pläne?

    lg
    chiara

    ps: ich möchte übrigens mal einen brautstrauß mit chilies sehen! die bolivian rainbows in lila sehen bestimmt nicht schlecht aus...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hallo Jana,naja ihr habt mich ja auf dem letzten oder vielmehr der vorletzte stammtisch schon neugierig gemacht und würde es gern probieren.

    Würde so ein kleinen versuch mal wagen, also wer kann mich einweisen und mir ein paar chili-samen mitbringen?
    Silvia

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ich glaube mehr als ein oder zwei pflanzen brauche ich dieses jahr nicht. eine pflanze hab ich auch noch in der küche. vor februar tu ich aba nix. vielemher werde ich mich dieses jahr wieder auf die tomaten konzentrieren.

    :-)

    lg, doro

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Oh, Du hast recht, es geht ja bald schon wieder los! Ich muß mal meine Samen sichten, letztes Jahr hab ich so viel verschenkt und dann total vergessen, mir Samen von meinen paar gezüchteten Schoten aufzuheben :-( Aber ein paar zum in die Erde stecken werden sich schon noch finden!

    :-)

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hört sich super an - kann mich kurz jemand ins Boot holen? Was und wie genau läuft Eurer Vorhaben ab??


  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Das würde mich auch interessieren!!! Kriegt man den Samen auch im Baumarkt oder so?????

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Huhu!

    Bin auch ganz neugierig! Was braucht man dazu?

    Und kann mir evtl. jemand ein paar Samen schicken?*liebguck*

    LG Melli

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hallo Jana,

    danke, dass Du mich daran erinnerst, ich wollte dieses Jahr ja mitmachen (im kleineren Stil jedoch) und habe noch Dein Geschenktütchen in der Küche liegen.

    Also, wo finde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies?

    LG und auf eine gute Ernte!!!

    Anja

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ich habe Samen aus den Superchilies aufgehoben, die werde ich auf jeden Fall wieder aussäen, weil die echt super und unkompliziert gewachsen sind. Die Joes Long säe ich wahrscheinlich auch wieder, dieses Mal aber in einen richtig großen Topf.

    @Melli: Du musst einfach (im März oder so?) die Samen in kleine Töpfe säen, ich habe so 4 pro kleinem Topf genommen. Die stehen dann auf der Fensterbank, müssen feucht gehalten werden und keimen vor sich hin. Im Mai etwa kann man die Pflanzen dann raustun, in den Garten oder auf den Balkon. Ich könnte dir ein paar Samen zumindest von den Superchilies schicken, wenn du mir eine pn mit deiner Adresse schickst! Weitere Sorten habe ich leider nicht zu bieten, aber die Superchilies sind bei mir echt toll geworden. Sie sind pflegeleicht und man kann sie gut frisch zum Kochen und eben auch zum Trocknen nehmen.

    LG Ellen

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Au ja, tolles Thema *g*
    Ich wollte auch dieses Jahr wieder anpflanzen allerdings wollt ich es dieses Jahr nicht so übertreiben. Tomaten und normale Paprika lass ich deswegen aussen vor und 10 Chilipflanzen werden es sicher auch nicht. Hab von jeder Sorte ein paar Samen behalten und dan schau ich mal was da rauskommt. Zudem hab ich noch eine spezielle Paprikaart online gekauft, die wollte ich auch noch testen aber nicht mehr als 2-3 Pflanzen.
    Anfangen mit Ausäen wollte ich Anfang/Mitte Februar. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und reichte dicke.

    Was braucht ihr denn für ne Anleitung?

    Ich habe mir letztes Jahr im Obi zwei so kleine Minitreibhäuser gekauft mit Deckel. Da hab ich die Samen in Anzuchterde eingepflanzt, schön feucht und warm gehalten und abgewartet. Als sie das zweite echte Blattpaar hatten sind sie in Plastik-Trinkbecher mit Löcher unten (ganz wichtig, damit das Wasser rauslaufen kann) umgezogen und als sie noch ein Stück größer wurden hab ich ne Runde über den Friedhof gedreht und Plastiktöpfe gesammelt. Da hab ich sie dann nochmal umgetopft. Ab Mitte Mai sind sie dann in Blumekästen oder größeren Plastiktöpfen, ihre endgültige Behausung, umgezogen.

Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige