Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

16.12.2017
  1. #71
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    sei ruhig immer geduldig mit den Chilis. Selbst wenn es schnell keimende Sorten sind können zwischen den ersten und den letzten Samen Wochen liegen. Und letztes Jahr hab ich eine Chili gepflanzt, die 4 Monate zum keimen gebraucht hat. Die hat nur überlebt, weil ich das Töpchen übersehen habe. und nun zeigen sich langsam die ersten Blüten.

    Liebe Grüße
    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hallo,

    super übberraschend habe ich heute festgestellt, dass schon die ersten tomaten aus dem boden geschossen sind. geschossen sind sie wirklich, denn gestern abend war noch nichts zu sehen und heute mittag, waren ein paar gute 5 cm groß. ich hab sie dann sofort von der heizung ins licht gestellt. bin gespannt, wie es weitergeht! von den chilis ist allerdings noch nichts zu sehen.

    liebe grüße wichita, die sockes pflänzchen auch gaaaaaanz toll findet

  3. #73
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Von meinen Chilis ist auch noch nichts zu sehen, dafür keimen Basilikum, Zucchini, Kapuziner Kresse und noch was, bei dem ich nicht mehr weiß, was es ist.

  4. #74
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @Wichita:
    Sind das Formel-1-Tomaten? ;-)

    LG
    Anja

  5. #75
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ihr Chilieexperten,

    dieses WE sind Ellens Samen dran! Spricht etwas dageben, sie in einen Balkonkasten zu pflanzen (und den natürlich drinnen hinzustellen)? ?)

    Züchtet jemand von euch die Joe's Long? Davon habe ich neulich Bilder gesehen und war so begeistert!

    Liebe Grüße von Happy

  6. #76
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hi Maren,

    ich denke schon, dass du sie in einen Balkonkasten pflanzen kannst. Allerdings stelle ich meine zum Keimen direkt auf die Heizung, ich weiß nicht, ob das mit dem Kasten geht. Und danach in die helle Fensterbank. Du musst aufpassen, dass die Erde feucht ist, aber nicht zu nass. Hat der Balkonkasten unten Öffnungen, damit das Wasser ablaufen kann? Wenn ja, hast du etwas zum Drunterstellen, falls du mal zuviel gießt? Das wären so meine Überlegungen zum Thema Balkonkasten...

    Joe's Long-Samen habe ich dir nicht geschickt, oder? Kann sein, dass ich keine mehr hatte... aber mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein getrocknetes Exemplar habe, wo ich die Samen rausholen könnte! Ich könnte dir also noch welche schicken, wenn du magst. Die Joe's Long werden gigantisch, wenn sie ordentlich Platz (einen großen, tiefen Topf) und Sonne haben!

    LG Ellen

  7. #77
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    liebe anja,
    es sind wirklich F1 Tomaten, nur steht das F sicher nicht für Formel angeblich sind sie besonders krankheitsresistent.
    liebe grüße
    steffi
    Zitat Zitat von Anna13 Beitrag anzeigen
    @Wichita:
    Sind das Formel-1-Tomaten? ;-)

    LG
    Anja

  8. #78
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    So meine (also die Samen von Socke, nochmal Danke) baden jetzt in Knoblauchwasser und das Mini Gewächshaus ist vorbereitet.
    Freu mich schon aufs ansäen am Montag und bin gespannt wann ich die ersten grünen Spitzen entdecke.

  9. #79
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @salsa
    im knoblauchwasser?????????? dachte, man tut die samen höchstens in kamillentee. oder tötet man mit dem knoblauch irgendwas ab?)

    liebe grüße
    wichita

  10. #80
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ja Knoblauchwasser, stand auf der Beschreibung von socke, und da ich keinen Kamillentee habe (bäähhh) versuch ich´s mit dem Knoblauch. (die ganze Küche riecht danach :-) )
    Aber das mit dem abtöten kam mir auch in den Sinn, vielleicht weiß socke ja was es damit auf sich hat.

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige