Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

17.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    @Anna
    pikieren wirst du wohl müssen, da man die Stengel weiter in die Erde setzen muß sobald sie das zweite echte Blattpaar haben. Dieser bildet dann wieder neue Wurzeln.

    Und ja, im Chiliforum das sind alles Verrückte (nicht böse gemeint). Setz die Samen einfach in Erde und warte ab was passiert.
    Danke Anika, das beruhigt mich


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Juchuuuu!!

    Meine Chilies sind am Wochenende voll aus der Erde geschossen, denen konnte man ja fast zuschauen!!!

    Danke Mädels für die Samen

    Die Physalis dauern wohl etwas länger, oder, Chiara?
    Wie geht es Deinen?

    So, und jetzt gleich noch eine Frage:
    Was muss ich unter "dem zweiten echten Blattpaar" verstehen, nach dessen Erscheinen ich ja dann pikieren soll -- einfach das dritte Paar?
    Wie unterscheidet es sich vom ersten Paar?

    Kann ich meine Töpfchen jetzt noch auf dem Badezimmerfussboden auf der Fussbodenheizung stehen lassen (nicht soooo hell) oder soll ich sie auf die Südseite (Fensterbank, jedoch ohne jegliche Heizung) umstellen?

    Danke!!!!

    LG
    Anja

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Uaaaaaaaaaaaaah, ihr habt ja schon losgelegt!!!

    Verpasse ich dieses Jahr etwa WIEDER den richtigen Start?!

    Ich hatte mich so gefreut und beste Vorsätze. Hätte jemand noch einige Samen für mich....? Ich kenne mittlerweile alle Samenständer hier in der Umgebung und konnte keine finden.

    Verzweifelte Grüße von Happy

  4. #54
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    meine tomaten sind schon ca. 4 cm hoch, die physalis so etwa 1,5. hat sich also fleißig was getan. chillies wollte ich ja dieses jahr nicht.

    lg, doro

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    anja, nur kurz: das zweite richtige blattpaar ist einfach das dritte paar insgesamt.

    stell die keimlinge jetzt lieber hell als warm, sonst "vergeilen" sie.

    physalis brauchen bei mir auch viel länger.

    lg
    chiara

  6. #56
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @HappyM: Brauchst du einfach Chilisamen? Ich könnte dir noch welche abgeben. Kannst dich ja, wenn du Interesse hast, per pn bei mir melden. Und ich kann dich auch trösten - ich habe auch noch nicht angefangen. Am Wochenende säe ich aber endlich aus... (obwohl, das habe ich vor den beiden letzten Wochenenden auch gesagt...)

    LG Ellen

  7. #57
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @ all: wir haben übrigens am wochenende erde, samen, dünger und töpfe im gartencenter gekauft. mensch, hat das spaß gemacht. nur der geldbeutel hat gelitten.

    @ wichita: die glücksbohne ist übrigens noch nicht rausgekommen, menno...schade!

    @ happy_m: wenn du physalis anbauen willst: nimm die samen direkt aus der frucht, das geht super. auch bei den chilies kannst du es so machen. ich habe die habanero-samen und mini-paprika auch vom viktualienmarkt. mit tomaten habe ich es noch nicht versucht, das werde ich aber auch machen. ich fand die 2,50 euro für 15 samen aus dem gartencenter auch super-teuer.

  8. #58
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @Chiara:

    "vergeilen"????!!! - Das hört sich ja gefährlich an ?)

    Ok, dann kommen sie jetzt auf die Fensterbank!

    Danke!!

    LG an alle

    Anja

  9. #59
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    vergeilen = sie werden lang und dünn wie schnittlauch!

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Yippie! Ich werde am Wochenende auch endlich anfangen!
    Als ich gestern von unserem Karnevalswochenende im Rheinland nach Hause kam, hatte ich in der Post auch die Samen und eine Anleitung von Sockenvertilger! Vielen lieben Dank dafür, Sockenvertilger!

    Es ist doch noch nicht zu spät für dieses Jahr, oder?

    Liebe Grüße
    Lisa

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige