Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

11.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hi,

    so jetzt habt ihr mich angesteckt, möchte auch gern bei den Chili Züchtern mitmachen.
    Hab auch noch so ein Mini Gewächshaus,das im Keller sein dasein fristet, und das jetzt wieder ausgegraben wird.

    @socke
    Meinst du ich könnte ein paar Samen von dir bekommen, denn in der Gärtnerei,hab ich leider nichts gefunden.
    Würd mich freuen

    Wir hatten letztes Jahr sehr viele Physalis, aber leider sind die verfroren bevor sie ausgereift waren , muss mal meine SchwiMa fragen, von der hatten wir die Pflänzchen, weiß nicht ob sie die selber gezogen hatte.

    LG salsa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Bisher habe ich noch nicht losgelegt, aber jetzt will ich endlich mal starten.
    Ich schließe mich Salsa an: Sockenvertilger, könnte ich vielleicht auch ein paar Samen abstauben? Würdest Du die per Post verschicken? Was möchtest Du dafür haben?

    Liebe Grüße
    Lisa

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    hallo

    ich kann zum nächsten stammtisch gerne ein paar bolivian rainbow und ein paar lemon drops mitbringen.

    a propos: wann gibts denn wieder mal stammtisch. willst du dann auch kommen, simone?

    lg
    chiara
    Hallo Chiara,

    welches waren denn die Sorten, die ich bei Deinem Geb. mitbekommen habe?
    Waren da auch Lemon drops dabei?
    Wenn nicht, könnte ich bitte 1, 2 Samen haben? DANKE!!!


    @Wichita:
    hättest Du auch noch 1, 2 Samen für mich? DANKE!!!

    Ich versuche mal, breit zu streuen und hoffe, dass dann ein Teil was wird...Hab mir am Do dieses Pflanzenhaus bei Aldi gekauft, da waren auch noch ein paar Blumensamen drin....

    LG und bis Di zum MUC-Stammtisch...

    Anja

  4. #44
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Anja, ich könnte dir noch ein paar Superchili-Samen mitbringen. Die hatte ich letztes Jahr von Ute und die sind gut geworden.

    Eigentlich würde ich heute schon gern aussäen wollen, das Wetter ist so cool. Aber ich habe keine geeignete Erde. Ich habe zwar ganz tollen Kompost, aber der ist vermutlich zu nährstoffreich für die Anzucht. Deshalb verschiebe ich das aussäen aufs nächste Wochenende, glaube ich.

  5. #45
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Welche Erde sollte man denn nehmen?

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ich hab jetzt parallel zum Thema "Säen/Aufzucht" auf einer Chilie-Seite gelesen -- das hört sich ja mords kompliziert an......oder kann man es einfach auch ein bißchen übertreiben?!

    @Ellen:
    danke Dir, das ist lieb :-)
    Einen vielleicht?
    Ich hab ins 12 oder 15 Töpfchen und wollte die Hälfte für die Blumen aufheben...und pro Topf nur einen Samen reintun, damit ich mir das Pikieren spare -- ist das gut?!

    LG
    von der Pflanznovizin

  7. #47
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ich freue mich auch am Dienstag von den Chili-Experten gaaanz viele Tips zu bekommen

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von muc13 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch am Dienstag von den Chili-Experten gaaanz viele Tips zu bekommen
    Yep, ich auch

  9. #49
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @Anna
    pikieren wirst du wohl müssen, da man die Stengel weiter in die Erde setzen muß sobald sie das zweite echte Blattpaar haben. Dieser bildet dann wieder neue Wurzeln.

    Und ja, im Chiliforum das sind alles Verrückte (nicht böse gemeint). Setz die Samen einfach in Erde und warte ab was passiert.

    @Melli
    hab von Compo Aufzuchterde hier stehen. Die ist schön locker.

  10. #50
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @Anja: Ich bringe mal was mit. Ich würde aber 2-3 Samen in einen Topf setzen, denn nicht alle Samen gehen auf. Bei mir sind ca. 80% was geworden. Und das Pikieren ist echt nicht so aufwendig.

    Ich werde es dieses Jahr aber auch nicht übertreiben, ich will nicht wieder alle Fensterbänke vollstehen haben mit Töpfen...

Seite 5 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige