Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

16.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Letztes Jahr hatte ich Mitte Februar angefangen. Das ging auch noch. Als wir Ende Juni aus den Flitterwochen wiederkamen blühten die Pflanzen in ihrer ganzen Pracht. Nur die Früchte gab es halt relativ spät. Denke, dass man mit der frühen Aussaat evtl. mehr Ertrag einfahren kann.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Danke für den Tipp, Annika. Dann werde ich noch diese Woche losziehen und mir Samen und Erde besorgen. Am besten ist doch so Aufzuchterde, oder?
    Hach, ich freu mich schon, dass ich diesen Sommer endlich mal daheim genießen kann und mich ausgiebig im Garten beschäftigen kann (wenn der Knirps das mitmacht )

    Andrea

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Aufzuchterde ist glaub ich nicht unbedingt notwendig. Hatte noch welche vom Compo vom letzten Jahr. Find sie gut, da sie leicht und locker ist.
    Bin schon total kribbelig und warte auf die grünen Köpfe!

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hallo

    ich wollte gestern auch endlich anfangen. zunächst wollte ich die samen schön in kamillentee quellen lassen, das soll ja ganz toll sein.

    also habe ich alles schön vorbereitet, teewasser war schon heiß,... und dann:

    merke ich, dass ich keinen kamillentee mehr habe!

    wie doof! aber ich werde heute noch welchen kaufen und dann einen zweiten anlauf starten!

    lg
    chiara

  5. #25
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hab meine Samen letztes Jahr nicht in Kamillentee eingelgt und sie sind gewachsen wie blöde! Dieses Jahr hab ich sie auch gleich in die Erde gesteckt.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Oh, das klingt interessant. Da würde ich auch gerne mitmachen.
    Und die Chilis kann man dann hinterher auch zum Kochen verwenden?
    Und geht das auch auf dem Balkon oder braucht man einen Garten dazu?
    Wenn Ihr jetzt schön sät, dann habt Ihr die haben noch nicht draußen stehen, oder?

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt interessant. Da würde ich auch gerne mitmachen.
    Wilkommen im Club der Chilizüchter


    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Und die Chilis kann man dann hinterher auch zum Kochen verwenden?
    Klar kannst du sie zum Kochen verwenden. Auch super zu nem Sommersalat oder so.


    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Und geht das auch auf dem Balkon oder braucht man einen Garten dazu?
    Geht auch auf dem Balkon. Hab auch keinen Garten und es klappte perfekt auf dem Balkon.

    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr jetzt schön sät, dann habt Ihr die haben noch nicht draußen stehen, oder?
    Rausstellen kann man die Pflanzen erst ab Mai, wenn es keinen Frost mehr gibt. Aufziehen tu ich sie in nem Minigewächshaus von Obi. Danach setz ich sie in Plastiktrinkbecher und irgendwann in größere Kübel, die mit auf den Balkon ziehen.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ah, danke für die Infos, Anika.
    Hmm, da werde ich wohl dieses oder nächstes Wochenende mal ein bisschen "gärtnern"... Bin gespannt, wie's wird.

    Liebe Grüße
    Lisa

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Oh, was für ein schöner Thread! ich liebe Chilies und züchte auch fleißig selber. Aus dem letzten jahr hab ich noch eine Habanero Chocolate, die erst nach gut 7 Monaten gekeimt hat und nun kurz vor der Blüte steht. Sonst hab ich dieses Jahr :
    Aji Dulce Amarillo
    Brown Aji
    Pairie Fire
    Red Cap Mushroom
    Aurora
    Kirschpaprika
    Balloon
    Black Namaqualand

    Ich hab noch eine ganze Mnege Samen und Sorten übrig. Wenn also noch jemand in die Chilizucht einsteigen möchte und noch keine Samen hat, ich kann gerne welche abgeben.

    Bin gespannt was das Jahr so bringt.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  10. #30
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    so, tomaten und physalis sind unter der erde. chillies habe ich keine samen und die "normalos" vom letzten jahr will ich nicht wieder, hab ich jetzt genug von. die reichen in der küche ne gute weile.

    lg, doro

Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige