Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

15.12.2017
  1. #221
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Ich darf das in diesem Jahr auch nicht vergessen. In meinem neuen Hochbeet im Garten soll ja auch was wachsen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Wenn meine Saat klappt, dann könnte ich euch nächstes Jahr welche zu Verfügung stellen, ich nehme doch einfach die Kerne aus den Chilis, oder? Ich bin so ein Anfänger...
    Die gleiche Frage hätte ich auch gestellt. Können die Samen auch getrocknet sein?

  3. #223
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Die trocknen doch automatisch? Oder meinst Du aus getrockneten Chilis? Wenn sie nicht zu heiß getrocknet wurden ja.

  4. #224
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Aus getrockneten Chillis. Ich hab eine getrocknete hier und würde die auseinandernehmen. Die ist bei Zimmertemperatur getrocknet.
    Dann sollte das ja klappen. Probier ich mal.....
    Danke!

  5. #225
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Wenn sie nicht zu alt sind, ist da an Samen nichts anderes drin als im Tütchen. Mach einfach mal mit zwei drei Stück zwischen Klopapier oder Watte ne Keimprobe! Es kann nämlöich sein, dass Du Hybriden da liegen hast, die sich dann nicht fortpflanzen.

  6. #226
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht zu alt sind, ist da an Samen nichts anderes drin als im Tütchen. Mach einfach mal mit zwei drei Stück zwischen Klopapier oder Watte ne Keimprobe! Es kann nämlöich sein, dass Du Hybriden da liegen hast, die sich dann nicht fortpflanzen.
    Was es nicht alles gibt.....

    Die Dinger sind ja echt die Hölle. Hab heute die Schote auseinandergenommen und danach beim Kochen meinen Finger abgeleckt.
    Boah, war das scharf.
    Bin echt gespannt, ob und was da hinterher rauskommt.....

  7. #227
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Seit ich mit Chilis koche, habe ich Latexhandschuhe unter der Spüle geparkt. Ich mußte es auf die harte Tour lernen. Chilis irgendwo aus Südamerika mitgebracht bekommen, ohne Handschuhe verarbeitet, zwei Tage lang gelitten. Am meisten am gleichen Tag beim rausholen der Kontaktlinsen, aber es hat auch bei Wasserkontakt unter den Fingernägeln noch ewig gebrannt ohne Ende...

  8. #228
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Jetzt habt ihr mich angesteckt, ich will auch Chillis züchten :-)
    Tauchmaus, Du hast Pflänzchen gekauft (von diesen Riesenlongteilen, oder)? Oder Samen?

    Hab heute beim Einkaufen mal geschaut, es gibt noch nicht wirklich viele Samen.

  9. #229
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    @marigold
    Ich denke, die ganzen Samen kommen erst im Frühjahr in die Geschäfte.
    Ich schau jetzt mal, ob meine aufgehen. Wenn das klappt, kannst du gerne ein paar Samen von mir haben.

  10. #230
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    @Anja: Super, danke! Auf jeden Fall bin ich nicht zu spät dran, das ist schonmal gut! Mal schauen wie wir die Mega-Ernte (da gehe ich jetzt einfach mal davon aus) verwerten!

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige