Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

12.12.2017
  1. #201
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    meine sind heute die erste nacht draussen mal sehen ob ich dann auch noch welche habe - morgen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Ja, Maike, zu früh nach draußen. Die meisten Chilies finden 5° schon saukalt, und vom Umtopfen müssen sie sich eh erstmal in gewohnter Umgebung erholen. Außerdem mußt Du sie langsam an die Sonne gewöhnen, sonst verbrennen manchmal die Blätter.

    Ich hab mir 3 Pflanzen gekauft, mal sehen, wie sie werden. Zwei davon bekommen Mittwoch größere Töpfe, die Jalapeno hab ich fast vertrocknen lassen, leider, die muß sich erstmal erholen, bevor ich ihr ein Umtopfen zumuten kann. Sie hat gar keine Blätter mehr, hat ihre ersten beide Früchte aber standhaft festgehalten.

  3. #203
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Ich hab auch heute 5 Pflänzchen in die nächst größeren Töpfe umgetopft. An 2 Pflanzen hab ich sogar schon die erste Blüte entdeckt. Jetzt stehen sie hier drin auf der Fensterbank und wenn der angesagte Regen für Mittwoch und Donnerstag vorbei ist dürfen sie tagsüber raus :-)

  4. #204
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    ahja danke ute. das dachte ich mir schon. sie stehen hier aber geschützt und erde wird immer feucht gehalten. dann werd ich sie erstmal drinnen weiter wachsen lassen und dann später umtopfen. die gekaufte hat schon nen super schub gemacht. aber noch kommt nix raus trotz das sie blüht.

    werden die eigentlich alle gleichgroß?? die vom letzten jahr war recht klein ca 20 cm hoch. hatte sie aber nicht umgetopft sondern in ihrem kleinen behälter gelassen zum ziehen hab ich hier immer 2-3 in einem blumentopf getan.

  5. #205
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Nein, es gibt ganz unterschiedliche. Ich schau grad mal, ob ich ein Foto meiner Zucht von vor 6 Jahren finde.... Ah, auf dem ersten Foto im Vordergrung meine Bolivian Rainbow, im Hintergrund siehst Du große, die größten waren die Joe's Long, die waren locker so groß wie ich. Ich poste noch mehr Bilder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #206
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    wow ute wie genial!!!
    dann bin ich mal gespannt was aus meinen wird. ich liebe ja peperonis :-) auf pizza oder nur in der pfanne gebraten. was hast du mit den vielen teilen gemacht?

  7. #207
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Wenn Du auf dem ersten Bild den Hintergrund genau anschaust, siehst Du die noch grünen und nicht ausgewachsenen Joe's Long. Die haben wir verkocht (Aglio Olio), da zu einfach einfrieren und bei Bedarf verwenden. Die gelben (Lemon irgendwas) hab ich weggeworfen, den Geschmack mochte ich nicht. Die kleinen orangenen auf dem Gesichtsbild sind Habaneros, wahnsinnig scharf aber nicht mein Geschmack. Gut aber, um "ich kann so scharf essen-Angeber" in die Schranken zu verweisen.

  8. #208
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Ach ja das auf dem zweiten Bild sind Naschzipfel, mild wie Paprika und sehr dekorativ, auch für Kinder geeignet.

  9. #209
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    meine sind heute die erste nacht draussen mal sehen ob ich dann auch noch welche habe - morgen
    Tomaten nie vor den Eisheiligen pflanzen - das geht grundsätzlich schief. ;(

  10. #210
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    ach ute da sind jetzt ja noch mehr fotos. ich hab nur das erste gesehen gehabt. man man man....

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige