Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

14.12.2017
  1. #191
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hallo ihr
    ich hatte letztes jahr eine chilie pflanze aus dem baumarkt mitgenommen und leider ist sie mir dann im november verreckt ich dachte die schoten kommen wieder aber dem war nicht so?! was lief falsch?? habt ihr tipps?

    wann beginnt man nun mit der aussaat? und reicht ein kern aus einer schote?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Chilies überwintern ist schwierig! Meist bekommen sie Milben und gehen davon ein.

    Wenn du selbst welche ziehen willst wirds langsam Zeit. Ich habs immer Mitte/Ende Januar gemacht.

    Ein Kern aus einer Schote? Ich würde mehrere aussähen weil nicht jeder Kern keimt.

  3. #193
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ja genau sie hat fliegen bekommen und dann ging sie ein. ich wusste nicht das die immer nur eine saison hält. auf jedenfall hat sie super viele chilis gehabt.

    dann lieber doch direkt samen nehmen als kerne????

  4. #194
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Die Kerne in den Chillies sind doch die Samen, lach. Die einfach in ein Minitreibhaus oder in Plastikbecher (dann aber mit Frischhaltefolie und ein paar Luftlöchern) mit Erde stecken und feucht halten.

    Man kann versuchen die Pflanzen zu überwintern aber es ist schwer. Man muß sie glaub ich ordentlich zurückschneiden und hoffen, dass sie nicht diese weißen Fliegen bekommt. Ich habs aber nie versucht.

  5. #195
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    achso jetzt versteh ich auch wie du das gemeint hat. "ein kern aus einer schote"

    ich hab mir nun samen bestellt. mal sehen was es wird. dort steht aber das man im mai aussäen soll.

  6. #196
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Im Mai? Das find ich viel zu spät, denn die Pläznchen brauchen ja ne Zeit bis sie groß sind und im Mai haben meine teilweise schon geblüht oder standen kurz davor.

    Wenn du im Mai aussähst dann kannst du ggf. im Herbst ernten aber auch nur, wenn genug Sonne da ist....

  7. #197
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    vielleicht kommt es da auf die sorte an? ich werds mir sobald die da sind nochmal alles durchlesen.
    auf jedenfall will ich in diesem jahr so einiges anpflanzen

  8. #198
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    schubs


    aaaaaaaaaalso hat hier jmd wieder eine gezüchtet??
    ich hab ein paar hoch bekommen und dann als sie zwei blätter hatte umgepflanzt nach draussen. und da sind sie mir eingegangen. was hab ich falsch gemacht??? war das zu früh? eine gekaufte große hab ich schon aber ich mal noch mehr pflanzen haben.

  9. #199
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    ich hab nur tomaten im angebot

  10. #200
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht

    die hab ich auch noch. die gurke ist mir leider schon verreckt...

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige