Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @die MUC-Mädels:
    Von wem könnte ich denn bitte ein paar Samen haben von 1, 2 Chilie-Sorten, die "besonders" aussehen (hattet Ihr nicht letztes Jahr so leuchtende oder welche in besonderen Farben)?

    Das wär echt lieb von Euch!

    Einen neuen Stammtisch-Termin bräuchen wir auch mal wieder, oder? ;-)

    LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @Anja: Ich habe nur die banalen Superchilis, die sind erst grün und dann rot. Die Bolivian Rainbows sind besonders: Die Pflanze selbst ist schon eher lila als grün und die Chilis werden erst Lila, dann hell und irgendwann rot. Aber meine Pflanzen davon haben nicht so besonders toll getragen - die Chilis sind nur erbsengroß geworden. Ute meinte, glaube ich, dass sie verschiedene davon hat und die, die nur erbsengroß werden, sind eine misslungene Rückkreuzung. Und die Lemon Drop bekommen gelbe Chilis, die sehen auch schön aus.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hallo

    ich kann zum nächsten stammtisch gerne ein paar bolivian rainbow und ein paar lemon drops mitbringen.

    a propos: wann gibts denn wieder mal stammtisch. willst du dann auch kommen, simone?

    lg
    chiara

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Oh, toller Thread! Denn dieses Jahr wollte ich mich auch mal an Chilies wagen. Die letzten Jahre hatte ich immer nur Tomaten und das übliche Zeugs im Garten (Bohnen, Radieschen, Kräuter, Salat, Zuckererbsen).

    @Annika: was hat der Friedhof mit Plastiktöpfen zu tun? Wachsen die dort bei euch wild?

    Andrea

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ne, aber bei der Frühjahrsbepflanzung schmeißen die Leute doch immer die Plastiktöpfe in den Müll bzw. Container. Hab mich dann mal bedient *g*

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Falls es jemanden interessiert:
    Wenn jetzt die Saison anfängt, dann haben die hier super viele Chilisamen im Sortiment. Momentan sieht es hier noch was mau aus aber ich hatte im Sommer 2006 schonmal geschaut und die Auswahl war riesig. Hatte mir dann andere Samen dort bestellt und die Lieferung kam sehr, sehr schnell.

    www.samenhaus.de

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    wenn ihr bei google "chilie forum" eingebt, werden auch zwei "feindliche" foren. dort erfahrt ihr alles wichtige. ich habe mich im letzten jahr auch dort umgeschaut! aber kommt bloß wieder hierher!

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    hallo

    ich kann zum nächsten stammtisch gerne ein paar bolivian rainbow und ein paar lemon drops mitbringen.

    a propos: wann gibts denn wieder mal stammtisch. willst du dann auch kommen, simone?

    lg
    chiara
    Super gerne würde ich kommen!

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Soooooo, gestern war es endlich soweit. Hab mein Minitreibhaus bestückt. Hab 5 Sorten Chilis (Joe's Long, Yatsafusa, Super Chili, Numex Twilight und Peruvian rot) und eine Paprikasorte (Sammy) eingepflanzt und nun hoffe ich auf schnelles Schlüpfen der Keimlinge.

    Mußte André nur versprechen, dass unser Balkon dieses Jahr nicht zum Urwald mutiert. War schwer aber ich werd es versuchen. Heißt ja nicht, dass ich es schaffe

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Aaaaah, gut, dass du den Thread wieder hochschubst, Anika! Ich habe doch glatt vergessen, Melli die versprochenen Samen zu schicken! Dabei hatte ich sie schon rausgesucht und abgepackt.
    Also Melli, die Chili-Samen kommen in den nächsten Tagen!

    Sät ihr andern auch schon so früh aus wie Anika? Ich wollte Anfang März oder so anfangen.

    LG Ellen

Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige