Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

18.12.2017
  1. #181
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Muss hier endlich auch mal updaten,

    leider wollen die die ordentlich gekeimt und angewachsen sind nachdem ich sie raus gesetzt habe nicht mehr wirklich weiter gewachsen und von Blüten keine Spur.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde sie weiter pflegen, vielleicht passiert ja irgendwann noch was.

    Solange erfreue ich mich an sockes Bilder, wie sieht es eigentlich nun bei dir und den anderen aus?

    Lg salsa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Die letzten Wochen warenauch wirklich kein Chiliwetter. Meine hatten auch komplett das Wachstum eingestellt. Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich sie wieder reingeholt und plötzlich sprießen die Knospen so, dass man fast dabei zusehen kann. Seit zwei Tagen blühen sie nun und ich bin gespannt was draus wird.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  3. #183
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Thread hervorkram

    Ich habe vor ein paar Tagen einfach so Chilis ausgesät und es sind heute tatsächlich schon 3 Pflänzchen aufgegangen. Ich werde heute abend mal ein Foto einstellen.
    Aber meint ihr, die überleben das überhaupt, ist ja eine recht ungünstige Zeit.

    LG
    Clara

  4. #184
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @ cleber

    ich denke, du musst halt jetzt für ausreichend licht sorgen. ob ein südfenster ausreicht, musst du mal probieren. schlimmstenfalls könntest du ja eine spezielle pflanzenlampe aufstellen.

    @ all

    eigentlich wollte ich zwei riesengroße supertolle chilie-pflanzen überwintern. ich hatte sie jetzt knapp 2 monate drinnen stehen und auf einmal waren sie voll mit läusen. also: projekt gescheitert, ab in die tonne. nächstes jahr sähe ich halt neue aus, aber damit warte ich wohl mind. bis februar oder so.

    lg
    chiara

  5. #185
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Die Ernte dieses Jahr war mager. Aber das lag am verregneten Sommer, schade!

    Nächstes Jahr werd ich ein Jahr pausieren und 2009 vielleicht wieder einsteigen.

  6. #186
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    magere ernte? schade, da hätte ich dir gerne hundert chilies abgeben können. ich habe hinterher so viel in den müll geworfen, weil es einfach zu viele waren. dabei habe ich schon viele verschenkt usw. ich habe mal wieder gemerkt, dass die ernte sehr von der größe der töpfe abhängt.

  7. #187
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Bei mir wars auch nicht wirklich pralle dieses Jahr. Aber das ging ja wohl wirklich vielen so. Die meisten sind recht schnell eingegangen, als es so nass und kalt war und die, die's geschafft haben und auf meiner Fensterbank stehen, sind jetzt noch nicht ganz reif. Selbst von der Cayenne hab ich nur 5 Schoten geerntet und die wuchern ja sonst wie Unkraut

    Aber nächstes Jahr wird es wieder besser!

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  8. #188
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Es könnte also tatsächlich funktionieren?
    Ich versuch sie mal so gut wie möglich ins Licht zu rücken, danke

    LG,
    Clara

  9. #189
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ja, das kann scon klappen. Müssen halt wirklich nur ausreichend Licht haben, damit sie nicht spargelig werden.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  10. #190
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    dabei habe ich schon viele verschenkt usw.


Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige