Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

17.12.2017
  1. #171
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @ Chiara:

    Das ist mir zumindest erspart geblieben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Stop, nicht wegschmeißen! Hab bei Obi was pflanzliches geholt letztes Jahr weil ich das gleiche Problem hatte und hab es damit in den Griff bekommen. Ich schau morgen mal auf die Packung wie das Zeug heiß, ok?

  3. #173
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    So, hab es gefunden:

    Es heißt Neudosa AF Neu Blattlausfrei von der Firma Neudorff. Es ist gegen Blattläuse, Spinnmilben und weiße Fliegen.

    Wartezeit bis zur Ernte: Keine

    Man muß es 2 Mal auftragen und danach fallen die Biester tot ab. Gekostet es hat irgendwas zwischen 7-8 Euro.

  4. #174
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hab gestern an einer Blüte eine Laus entdeckt. Hab mir die Blüte dann näher angeschaut und noch ca. 10 kleinere Läuse dort gefunden. Hab die Blüte jetzt erstmal rausgeknipst und weggeschmissen. Noch habe ich keine anderen Läuse gefunden. Hoffe, das bleibt so.

  5. #175
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ich hab vorgestern gestaunt! die ersten kleinen grünen tomaten sind da! fünf stück bisher und die "größte" hat schon ca. 1 cm durchmesser.

    naja, die brauchen ja jetzt ne weile, aber ich freu mich schon :-)

  6. #176
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob man die Chilies schon draußen hinstellen kann? Nachtfrost dürfte ja keiner mehr kommen.
    Wie weit sind eure eigentlich?

    Andrea

  7. #177
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Also ich hab meine am Sonntag in die endgültigen Behausungen umgetopft und sie werden jetzt draußen stehen bleiben. Hoffe, sie überleben das Gewitter was heute kommen soll.

    Alle Pflanzen blühen bzw. haben schon reichlich Früchte dran. Die einzige Pflanze, die mich ein wenig ärgert ist die Peru rot. Sie blüht zwar aber die Blüten haben keinen Blütenstaub. Woran kann das liegen?

  8. #178
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Bist du sicher dass da kein Blütenstaub dran ist? Ich hab auch zwei Sorten die so aussehen als wär da nichts, aber es ist doch was dran. Hast du mal versucht ob du auf nem Wattestäbchen was sehen kannst?

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  9. #179
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ich bestäube die Blüten immer mit dem Zeigefinger und normal bleiben immer ziemlich viele gelbe Pollen am Finger kleben. Bei der besagten Pflanze ist das nicht so und ich kann auch in der Blüte selbst keinen Blütenstaub erkennen. Da wo es bei den anderen knallgelb ist, ist es bei der Pflanze ziemlich dunkel. Hab sie trotzdem mal versucht zu bestäuben und bin gespannt, was mit den zwei Blüten passiert. Heute oder morgen müssten sie abfallen. Entweder ist danach ne Frucht dran oder eben nicht.

  10. #180
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ich hab die letzten Wochen leider ziemlich schlimm mit Spinnmilben und Blattläusen zu kämpfen gehabt, aber nun denk ich hab ich es in den Griff bekommen.
    Wie steht es bei euch? Besonders bei den Mädels die Samen von mir bekommen haben würd's mich natürlich interessiern, was draus geworden ist.

    Und hier nochmal ein Foto von meiner Aurora. Die wechselt zur Zeit fast täglich die Farbe.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige