Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

11.12.2017
  1. #161
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    meine tomaten blühen auch schon.
    bei den chilies ist die erste blüte abgefallen und ich habe eine mini-mini-chillie von 2 mm durchmesser gesehen.

    wer hat mehr zu bieten?

    @ happy: kommst du nach stuttgart?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    @ happy: kommst du nach stuttgart?
    Das wollte ich auch gerade fragen, vielleicht kann dir ja jemand Chilis mitbringen, Happy?

    Wer weiß, ob es an dir liegt. Vielleicht habe ich dir auch keimfaule Samen geschickt! Freu dich einfach übers Basilikum und den Rucola! Da fällt mir ein, Rucola wollte ich auch säen... und Knoblauch setzen... und Wirsing... da habe ich ja noch einiges zu tun in nächster Zeit!

  3. #163
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ihr seid ja süß, Jana und Ellen! Aber ich kann leider nicht zum Treffen kommen.


    @ Ellen
    Interessante Theorie, aber ich glaube nicht, dass sie stimmt! Vielleicht brauchen die Samen bloß nur südliche Gefilde?

  4. #164
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    so. ca. 25 cm müssten die tomaten jetzt sein. ich guck heute abend mal genauer.

  5. #165
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    meine tomaten liegen schon bei etwa 40 cm, die längste chilie-schote ist schon fast 2 cm lang! die kam übrigens aus dieser ersten königsblüte der bolivian rainbow, dort, wo sich der stamm das erste mal richtig teilt.

    die letzten nächte waren die pflanzen draußen auf dem balkon. heute oder spätestens morgen kommen sie aber wieder rein.

    lg
    chiara

  6. #166
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    mein erste tomatenblüte ist jetzt ganz offen. die stehen seit sonntag nachmittag auf dem balkon, vier zur nachhut hab ich noch drin. die größte ist nun auch über 30 cm.

    lg, doro

  7. #167
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ich versteh das echt nicht. weso sind eure chilis und tomaten schon soooo groß? zumindest jana und die anderen münchnerinnnen wohnen doch um die ecke und lebt mit dem gleichen klima. meine tomate wächst gut, aber die chilis sind immer noch total klein und kommen so gar nicht in fahrt. dabei stehen sie jeden tag wunderbar draußen in der sonnne. was mach ich denn falsch????

  8. #168
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Hi Steffi,

    ich bin da wohl so ein Mittelding:
    Wachsen tun sie schon, die Chilis und Physalis, aber Blüten oder zumindest Ansätze hab ich bisher nicht entdeckt....

    Die starten schon noch durch!!!!

    Wie groß sind sie jetzt ungefähr?

    LG
    Anja

  9. #169
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hallo
    wäre irgendjemand von euch vll so lieb mal ein foto von chili-pflanzen reinzustellen? nachdem die bei mir nicht aufgegangen sind möcht ich doch wenigstens bilder von euren exemplaren begutachten *g* würd mich auf jeden fall freuen

  10. #170
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hallo

    ich könnte soooooooooooo heulen. meine super-tollen-großen habaneros haben (laut experte bei samen schmitz auf dem viktualienmarkt) MASSIVEN spinnmilben-befall. sie "spinnen" zwar noch nicht, aber die blattadern sind dick befallen.

    er sagte, da hilft nur noch chemie. und dann darf man nicht mehr ernten.

    traurig, aber wahr: ich muss sie wegschmeißen.

    alle anderen pflanzen werde ich jetzt einmal wöchentlich mit neem-lösung besprühen. die ist ungiftig und wirkt gegen fast alles.

    der experte meinte, dass es diesen sommer wohl ganz ganz schlimm wird mit ungeziefer. iiiih!!!

    @ cleber: ich zücke demnächst mal den apparat, falls noch was überleben sollte...

    @ tauchmaus: schau dir deine pflanzen vorsichtshalber mal an, vor allem die blattunterseiten.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige