Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

14.12.2017
  1. #151
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    so, meine erste tomate ist bereits 20 cm hoch. wo wollen die denn dieses jahr wieder hin? *help*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Bei uns im Obi gab es letztes Jahr fertige Pepperoni-Pflanzen :-)

  3. #153
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Gestern hab ich mich mal wieder intensiv um meine Chilis gekümmert die momentan Explodieren. Den kann man beim Wachsen echt zuschauen. Die tägliche Portion Sonne scheint denen gut zu tun.

    Hab dann gestern die ersten zwei Blüte in einer Super Chili entdeckt . Wow, das ging schnell. Die Pflänzchen sind doch gerade mal 8 Wochen alt. Hab aber ne Frage dazu: Hab sie bisher nur einmal pikiert. Sie sitzen noch in Plastik-Getränkebechern. Wann sollte ich ein zweites Mal pikieren bevor sie dann Mitte Mai in die endgültigen Töpfe auf dem Balkon wandern? Momentan sind sie ca. 15cm groß.

  4. #154
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Wenn du sie schon pikiert hast, dann sitzen sie doch wahrscheinlich einzeln in den Bechern, oder? Mit Pikieren bezeichnet man eigentlich das Vereinzeln bzw. auseinanderpflanzen, nicht das Umtopfen, soweit ich weiß. 15 cm sind natürlich schon einiges für Getränkebecher... kannst du sie nicht schon jetzt in die Töpfe pflanzen, aber trotzdem noch drinnen stehen lassen, zumindest nachts? Andererseits, wenn die sich so wohlfühlen und gut wachsen, kannst du sie vielleicht einfach auch erstmal so lassen.

  5. #155
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Also ich hab mal was von zweimal "pikieren" bzw. umtopfen gelesen bevor sie in die endgültigen Behälter für draußen kommen. So hatte ich es auch letztes Jahr gemacht aber ich weiß nicht mehr wann *grübel*

    Momentan fühlen sie sich noch wohl, sind saftig grün und wollen jeden Tag Wasser haben.

    Jetzt schon in die endgültigen Behälter setzen geht nicht, da ich nicht so viel Platz hab bzw. ne Katze zu Hause hab die Erde buddeln toll findet....

  6. #156
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    So, hab letzten Freitag die Chance genutzt und die Chilis umgetopft. Nun sitzen sie in normalen Plastik-Blumentöpfen und heute morgen entdeckte ich 5 Blüten an einer Super Chili und 3 Blüten an einer Numex Twilight

    Wie groß werden die Früchte der beiden Pflanzen?

  7. #157
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hab am wochenende blüten an meinen tomaten entdeckt.

    lg, doro

  8. #158
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Wie groß sind deine Monstertomaten denn jetzt?

  9. #159
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    So, hab letzten Freitag die Chance genutzt und die Chilis umgetopft. Nun sitzen sie in normalen Plastik-Blumentöpfen und heute morgen entdeckte ich 5 Blüten an einer Super Chili und 3 Blüten an einer Numex Twilight

    Wie groß werden die Früchte der beiden Pflanzen?
    Bei mir sind die Superchilis letztes Jahr bis ca. 5 cm lang geworden. ALso lange nicht so groß wie die Joes Long oder so.

  10. #160
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ich mag hier nicht mehr mitlesen. Ich werde meinen Versuch für dieses Jahr beenden. Es ist nur der Ruccola und der Basilikum gekeimt. Wenn das kein Beweis für einen fehlenden grünen Daumen ist. Sorry, Ellen!

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige