Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

18.12.2017
  1. #141
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Oh, klingt das gut bei euch! Bei mir überhaupt nicht... Die 2 Heizkörper, die wir haben, waren nicht breit genug. Es ist nichts aufgegangen, obwohl es im Zimmer sehr warm ist und die Sonne direkt auf die Kästen scheint.

    Wie soll ich mich bei solch schlechtem Omen denn bald am großen Garten versuchen...?

    @ Ellen
    Sorry, ich habe deinen schönen Samen versaut.

    Frustrierte Grüße von Mappy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Mappy tröst, wenn das schon mit den Chilis nicht klappt, wird es im Garten sicher um so besser.
    Wir werden ja nächstes Jahr im Haus auch keine Heizkörper mehr haben, wie machen wir das dann?
    Jeden Abend den Ofen anheizen und die Pflänzchen wärmen?


    Meine haben jetzt oben ein Blattpaar, meint ihr ich sollte mit dem pikieren noch etwas warten?

  3. #143
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @Mappy
    ich würde die Töpfchen einfach noch eine Weile stehen lassen und nicht verzweifeln. Bei mir ist letztes Jahr eine Sorte erste nach über 4 Monaten aufgegangen. Dafür konnte ich dann im Januar ernten. Einfach mal abwarten. Chilies können sehr stuhr sein.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #144
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    @ Ellen
    Sorry, ich habe deinen schönen Samen versaut.

    Tut mir leid, dass es (noch) nichts geworden ist. Kauf dir einfach in der Gärtnerei eine fertige Pflanze.

    Off-Topic:

    Wir haben übrigens gerade einen "Leihkater"! Timmi gehört einem Kollegen meines Mannes und ist für 5 Tage bei uns. Und er ist sooooo süß! Heute Morgen hat er uns schon extrem laut schnurrend geweckt.

  5. #145
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    hallo,

    bei mir ist nach dem pikieren noch alles am leben, aber so richtig wachsen will es komischerweise nicht. ich hab das gefühl, dass das letztes jahr schneller ging. raus gestellt habe ich aber auch noch keine pflänzchen.

    ich bin ab montag eine woche in berlin. meint ihr, ich kann die 5 vollgestellten backbleche + einzelne pflänzchen einer nachbarin in pflege geben oder ist das unverschämt? sie kann danach ja gerne welche haben. ;-))

    liebe grüße
    wichita

  6. #146
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    na, wenn du normal in den Urlaub fährst, würdest du doch wohl auch eine Nachbarin bitten die Blumen zu gießen oder nicht? Viel mehr müsste sie bei den Chilis ja auch nicht tun. Also einfach mal freundlich fragen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  7. #147
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @ wichita

    ich finde das schon okay!

  8. #148
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ich hab heute meine Chilis umgetopft und musste dabei feststellen, an zwei meiner Sorten sind auch schon blütenknospen zu erkennen. Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich die Blüten ausbreche damit die Pflänzchen (die erst ca 1/2 ihrer Größe erreicht haben) weiter wachsen und nicht alle Kraft in die Blüten geht, oder ob ich sie einfach wachsen lasse. Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  9. #149
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ich würd welche ausbrechen und welche lassen. dann kannst du für die zukunft nen vergleich anstellen, was denn besser war :-)

  10. #150
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen

    Tut mir leid, dass es (noch) nichts geworden ist. Kauf dir einfach in der Gärtnerei eine fertige Pflanze.

    Off-Topic:

    Wir haben übrigens gerade einen "Leihkater"! Timmi gehört einem Kollegen meines Mannes und ist für 5 Tage bei uns. Und er ist sooooo süß! Heute Morgen hat er uns schon extrem laut schnurrend geweckt.
    Mir tut es so leid um deine guten Samen, Ellen! Ich würde ja eher gestern als heute eine "lebende" Pflanze kaufen. Doch ich halte seit 5 Jahren eisern Ausschau und habe noch keine gesehen.

    Off-Topic:

    Timmi? wie genial!!! DU könntest Pepsi auch für 4 Tage dazu bekommmen.. Wir fahren an die See und ich werde sie vermissen... Ändert dein Mann seine Meinung vielleicht durch Timmi?

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige