Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

12.12.2017
  1. #131
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ich hatte meine chilies übrigens bis zum keimen auch auf der heizung stehen, ich würde es mal probieren, happy-m!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Wird gemacht, ihr beiden Expertinnen! SOFORT!

  3. #133
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    das gibt es ja gar nicht! deine setzen schon blüten an? mir geht es wie ellen. ich bin froh, dass sie endlich ein bißchen wachsen. nach dem pikieren haben sie letztes jahr einen riesen sprung gemacht, vor allem auch die tomaten, aber dieses jahr? vielleicht feht die sonne.

    @happy
    meine standen auch auf der heizung.

    liebe grüße
    steffi

  4. #134
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Na, was machen eure Pflänzchen? Meine stehen von morgens bis ca. 15 Uhr in der Sonne und sie finden es klasse! Denen kann man beim täglichem Wachsen regelrecht zuschauen.

  5. #135
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Sorry, vielleicht habt Ihr darüber schon geschrieben, aber ab welcher Höhe muss ich die Ch. denn umpflanzen?

    Die Physalis spriessen schon ne Weile, die Chillies erst seit 1,5 WOchen...

    Danke!

    Ich sprühe meine immer mit ner Blumenspritze ein, das finden sie, glaub ich, gut!

    LG Melli

  6. #136
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Meine sämtlichen Pflanzen stehen jetzt seit drei Tagen und Nächten im Frühbeet und sind noch nicht erfroren! Nachts lege ich immer noch was zum Isolieren drüber, falls es doch nochmal Frost gibt, und tagsüber ist es da draußen perfekt für sie, glaube ich.

    Am Wochenende werde ich dann wohl mal die Chilis pikieren und die WInden und die Wicken.

    @Melli: Die Wunderblumen wachsen übrigens super! Die müssen jetzt auch endlich pikiert werden. Ich würde an deiner STelle die Chilis pikieren, wenn sie das zweite Blattpaar bekommen haben, also das erste richtige nach den beiden Keimblättern. Kommt natürlich auch drauf an, wie eng sie stehen. Oder was meinen hier die Experten?

  7. #137
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    meinen pflänzchen geht es auch ganz gut, sie gedeihen weiterhin prächtig.

    nur die physalis sind dieses jahr überhaupt nix geworden, sie sind nur ca. 1 cm groß geworden, nach dem keimblatt kam nur der ansatz eines zweiten blattpaares, fast alle blätter sind aber irgendwie vertrocknet. seltsam. letztes jahre wurden das richtige büsche.

  8. #138
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    meinen pflänzchen geht es auch ganz gut, sie gedeihen weiterhin prächtig.

    nur die physalis sind dieses jahr überhaupt nix geworden, sie sind nur ca. 1 cm groß geworden, nach dem keimblatt kam nur der ansatz eines zweiten blattpaares, fast alle blätter sind aber irgendwie vertrocknet. seltsam. letztes jahre wurden das richtige büsche.

    wegen physalis: bei mir genauso :-(

  9. #139
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    ach bei dir auch? das tröstet mich ja ein bißchen. ich verstehs ansonsten gar nicht, weil ich nix anders gemacht habe als letztes jahr.

  10. #140
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    muss in der luft liegen *lach*

    ich hab mich ja auch an erdnüssen probiert (weil schatz die gern mag und die pflanzen toll aussehen), da kam imemrhin eine, die wächst und gedeiht. meine tomaten sowieso. hab 10 stück, weil meine eltern wieder welche bekommen. muss mal messen wie groß die inzwischen sind, kann das so schlecht schätzen...

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige