Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 241

Thema: ⫸ Chilie-Zucht

17.12.2017
  1. #101
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    @ ellen

    hast du jetzt schon rankende kapuzinerkresse gesät? was machst du mit denen bis zum frühling, wenn sie ranken wollen? ich hatte das problem letztes jahr, deshalb warte ich mit rankpflanzen jetzt lieber etwas.

    lg
    chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Das ist zwar rankende, aber letztes Jahr hat sie nicht soooo wahnsinnig gerankt. Noch sind sie harmlos klein, und notfalls pflanze ich sie raus und hole sie, falls es nochmal Frost gibt, die Nacht über rein. Vielleicht kaufe ich auch ein Frühbeet, so ein bisschen ranken könnten sie dort drin auch.

    Ich habe auch nur ziemlich wenig gesät bisher, wahrscheinlich säe ich nochmal welche nach direkt ins Freiland. Ich wollte aber schon mal welche haben, damit die Terrasse möglichst früh begrünt wird.

  3. #103
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    letztes jahr haben wir in der küche fäden bis hoch zur gardinenleiste gezogen, die sind bis zur decke hoch gewachsen. es sah aus wie im urwald. das "umziehen" auf den balkon war dann nur mit zwei personen möglich.

  4. #104
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Ooooooh... mal sehen, wie das bei mir wird dieses Jahr.

  5. #105
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    sooooo, Chilies sind pikiert. Habe von jeder Sorte 2-4 behalten. Den Rest hab ich begraben müssen. Wäre sonst einfach zuviel gewesen.

    Sie haben sich gut erholt und wachsen hoffentlich bald zu großen Planzen heran.

  6. #106
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    *Thread mal wieder hockram*

    Wo steckt ihr Chilie-Züchter denn alle?

    Hab meine Chilies letzte Woche Mittwoch pikiert. Da waren sie noch total winzig. Einige Sorten hatten noch nichtmal das zweite Blattpaar und nun? Nun wachsen sie wie Unkraut. Mußte gestern den Deckel vom Minitreibhaus runternehmen, weil die Spitzen oben drankamen.

    Hoffe, die Katze läßt die Pflänzchen in Ruhe!

  7. #107
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Meine Chilis wachsen gut vor sich hin und bekommen jetzt die ersten richtigen Blättchen. Sind also noch ziemlich klein, aber ich habe ja auch später gesät. Am Wochenende besorge ich mir Pferdemist zum Heizen für mein Frühbeet, dann werden ich Chilis, Zucchinis und Kappuzinerkresse schon rausstellen. Mein Vater meinte, dann werden die Pflänzchen kräftiger als drinnen auf der Fensterbank. Vielleicht pikiere ich vor dem Rausstellen noch, aber eigentlich haben zumindest die Chilis noch genug Platz.

  8. #108
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Mit dem Rausstellen wäre ich noch vorsichtig, denn noch friert es nachts und das können Chilies gar nicht ab.

    Hab letztes Jahr alle Pflanzen auf der Fensterbank großgezogen und erst Mitte Mai endgültig rausgestellt. Sie sind schön groß und kräftig geworden und haben Früchte ohne Ende getragen.

  9. #109
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Deshalb kommen sie ja auch ins beheizte Frühbeet. Aber in ganz kalten Nächten, falls die nochmal kommen sollten, werde ich sie auf jeden Fall reinholen. Im Moment gehts nachts hier aber nicht unter 3 Grad.

    Bei meinen Fensterbänken ist das Problem, dass ich nach Süden raus keine habe und im kühlen Schlafzimmer auch nicht. Das heißt, die Pflanzen stehen relativ warm und nicht so superhell, das mögen sie halt nicht.

  10. #110
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chilie-Zucht 2007

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    mädels, es ist soweit! paprika, chili, tomaten und co. wachsen schön brav vor sich hin,
    liebe grüße wichita
    Sag mal, ist das eigentlich schwer mit den Chilis und wo bekommt man die? Mein Schatz mag die doch auch so gerne. Oder ist das jetzt schon zu spät???

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige