Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Carcassonne *hilfe*

18.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Carcassonne *hilfe*

    In eurem "Spiele-Thread" hab ich gesehen, dass soviele von euch das Spiel "Carcassonne" empfehlen und hab mal gegoogelt.

    Aber ich blick da im INet nicht durch: es gibt "Carcassonne" , dann "Carcassonne mit Türmen" und "Carcassonne Hans im Glück" oder wie das heisst, auf jeden Fall wieder eine Erweiterung..

    *hilfe* Das kapier ich alles nicht!

    Kann mir jemand in Kurzform erklären, worum`s im Spiel geht und welches dieser Spiele am Besten ist??

    Verwirrte Grüße,
    Schnäuzelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    carcasonne ist gaaanz grob sowas in der Richtung von Siedler, eine Beschreibung findest du bestimmt bei Amazon.de (sorry, mein i-net funzt grad nicht so recht, sonst würd ich dir nen Link setzen).

    Dann gibts glaub ich 3 erweiterungen dazu, wo eben mehr Karten dazukommen oder neue Figuren.

    LG jana

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Hab grade gelesen, dass es ja NOCH eine Erweiterung gibt! *?*

    Jetzt bin ich wirklich überfordert..

    Welches ist das Einfachste für Anfänger? Irgendwie hört es sich beim Lesen der Spielanleitung kompliziert an..

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    es ist nicht wirklihc kompliziert. Bei mir geht grad nur das forum und nicht mal google oder so, ich würd dir sonst gleich die entsprechenden links raussuchen. Schau mal bei Wikipedia, die haben dort auch öfters Erklärungen von sachen die man nicht bei Wiki vermutet. Ansonsten melde ich mich sobald ich hier wieder richtig ins Netz komm. Versteh einer die Sch*** Computer.

    Aber das Spiel ist echt gut!!

  5. #5
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nimm die blaue Schachtel. Das ist sozusagen das "Ur-Carcassonne".
    Wenns Dir gefällt, kannst Du Dir hinterher immer noch Erweiterungen dazu kaufen.

    Neben den Erweiterungen zur Basisversion gibt es aber auch noch eigenständige Spiele, die auch irgendwie Carc. im Titel haben (z.B. Carc. - der Turm oder Carc. - Jäger und Sammler). Der Spielmechanismus bei diesen Spielen ist ähnlich dem Basispiel, es gibt aber einge Abwandlungen. Aus meiner Sicht muss man die nicht haben, wenn man das Original Carcassonne hat.

    Falls Du noch mehr wissen willst:
    unter www.luding.org findest Du die beste Spieledatenbank im Netz. Du kannst hier nach Titel, Autor o.ä. suchen und erhältst dann eine Liste mit Links, wo es überall im Netz Besprechungen zu dem gesuchten Spiel gibt. Je nach Spiel kannst du dort bis zu 20 Rezensionen finden. Für mich die beste Seite, wenn ich konkret Infos zu einem Spiel suche.

    unter www.spielbox.de findest Du auch sehr viele Infos zu Spielen, Spieletreffs, Neuheiteninformationen etc und ein sehr gutes Forum, wo Du evtl. fragen stellen kannst.

    Wenn Du mit was ganz einfachem anfangen willst, kann ich mich nur wiederholen, was ich schon oben gesagt hatte: Kauf Dir ein "Einfach genial" Das ist ganz einfach zu lernen und ist wirklich gut.

    LG
    Sylvia

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also falls du das Spiel willst könnte ich es dir gebraucht - aber in Top Zustand verkaufen! Mein Mann ist leider nciht so der Spielertyp für Gesellschaftsspiele aber ich fands immer toll!

    LG Fee

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Die blaue Schachtel reicht völlig aus, da stimme ich Sylvia zu. Wenn du dann richtig angefressen bist, kannst du immer noch ausbauen.
    Viel Spass beim Spielen!
    Pastapronta

  8. #8
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich finde die Erweiterungen super und die machen es nicht wirklich komplizierter!

    Da fällt mir ein, ich habs schon lange nicht mehr gespielt, wird mal wieder Zeit!

  9. #9
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ich kann dir auch nur empfehlen mit der blauen schachtel anzufangen

    mein mann hat es mir mal zum geburtstag geschenkt, man kann es super gut zu zweit spielen und wir haben eine woche fast nix anderes gemacht

    die anleitung ist gut verständlich und wenn ihr spaß daran habt, kannst du ja noch die eine odere andere erweirterung anschaffen

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. frage zu carcassonne - spielzeit? oder anderes geschenk?
    Von virgin im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige