Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 104 von 107 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1067

Thema: ⫸ Bücherwanderkiste

15.12.2017
  1. #1031
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Ich schaue da heute Abend mal genauer nach. Auf den ersten Blick komme ich auf maximal zwei zum Drinlassen.
    Ich komme mit ganz, ganz viel gutem Willen auch nur auf zwei oder drei, die ich nicht sofort aussortieren würde.

    Also gut, dann lassen wir halt das mit den jeweils 10 Büchern, die drinbleiben sollen.

    Aber 10 "Rauswerf-Kandidaten" wird wohl jeder finden, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1032
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Ok, so auch wenn es schwer war:
    drinbleiben: 5/7/8/11/19/21/23/27/28/29
    raus: 1/2/4/9/10/12/13/14/15/20

  3. #1033
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Okay ... habe eines für rein vergessen. Dann sollte die Nr. 21 noch rein.

    @ Nuni

    Kann Dir da nur zustimmen. Sehr viele typische "Frauenbücher". Damit konnte ich persönlich überhaupt nix anfangen.

    Mit Science Fiction und Fantasy stehe ich hier wahrscheinlich ziemlich alleine auf weiter Flur, aber Krimis, Thriller und historische Romane sind doch hier glaube ich eigentlich recht beliebt.

  4. #1034
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Liebe Petra, ich zitiere mich mal selber - vom Dez. 2011:

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Tja und ansonsten muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt (wie ja schon befürchtet) echt ein bißchen schockiert über den Inhalt der Kiste bin. Es sind ein paar richtig gute Bücher dabei und wirklich viele Bücher, mit denen ich gar nichts anfangen kann...das enttäusch mich schon ein bißchen. Wenn ich bedenke, was ich losgeschickt habe und auch dass wir mal gesagt haben, nee Regeln brauchen wir nicht, das wird schon werden.
    Ich kann Dich also sehr gut verstehen und genau deshalb ist es echt schade, wenn unsere Bücherkiste so verkommt. Ich hatte ja uralte Bücher drin, die ich direkt in die Altpapiertonne getan habe.

    Wenn wir hier weitermachen wollen, brauchen wir doch Regeln. Ansonsten geht es einfach nicht! Es hat für mich auch nicht sooo viel mit dem Alter zu tun. Es gibt wirklich gute Literatur, die auch ruhig 20 Jahre alt sein darf. Aber natürlich müssen auch neuere Romane dazwischen sein!

    LG
    Linea

  5. #1035
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Raus: 1/2/7/12/20/21/22/24/25/27
    Drin: 8/9/10/15/17/18/26

  6. #1036
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Ich finde trotz allem, daß auch gute 20 Jahre alte Literatur in so einer Kiste nichts zu suchen hat. Denn da gehen die Geschmäcker dann schon sehr weit auseinander. Und hatten wir nicht auch die 10 Jahre alt Regel? Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich ein 11 oder 12 Jahre altes Buch rein hab, aber das war von Marian Keyes und schien mit aktuell genug (war es sogar die noch vorhandene Wassermelone?). Mir fehlt leider gerade die Zeit eine Rein/Raus Liste zu machen, wenn ich es noch schaffe, mach ich mich ran.

    Ich finde es jedenfalls schrecklich, was da draus geworden ist. Als ich sie das letzte Mal hier hatte war sie echt noch ganz ok, da fand ich nur die Sachbücher doof, aber sonst waren es eigentlich nur Krimis und halbwegs aktuelle Romane, und so Zeug hab ich auch wieder reingefüllt. Sowas wie diese 15 Jahre alten Diogenes Schinken anzubieten finde ich nicht richtig.

    Fantasy und Science Fiction treffen glaub ich auch nicht den Geschmack von genügend Mädels und wären eher was für eine "Spartenkiste".

  7. #1037
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Ab Seite 34/35 haben wir immer wieder über das Alter der Bücher gesprochen, aber keine feste Regel oder einen gemeinsamen Nenner gefunden. Vielleicht sollten wir da echt jetzt was festmachen, bevor die Kiste weiterwandert.

    Hat das mit den Sendungsnummern eigentlich geklappt? Also dass die an die nächste geschickt werden müssen? Das hatten wir zwischen drin als feste Regel aufgenommen (Seite 44/45 *glaub*).

    Zur aktuellen Kiste dann:

    rein: 28 (würde mich persönlich mal reizen zu lesen), 29 (ist der 3. Teil der "Mütter-Mafia", die ist ja bei einigen Mädels hier im Forum recht beliebt)
    raus: Dann eigentlich der Rest.


    Sorry, ich bekomme einfach keine 10 zusammen, so sehr ich mich auch bemühe. Ich weiß das ist doof, aber es klappt und klappt nicht, dafür interessieren mich die Bücher einfach vom Genre her auch zu wenig.

  8. #1038
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Rein: 1, 15, 16, 18, 21, 23, 26, 27, 28, 29
    Raus: 2, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 12, 14, 20

    Ich musste feststellen, dass ich bereits einen Großteil der Bücher kenne auch deshalb auf die Raus-Liste gesetzt habe (Schamane, Traumfänger, etc.)

    Zu den angesprochenen Diogenes Büchern: Ich hatte sie der Kiste entnommen und ohne weitere Recherche auch bei der nächsten Runde wieder auf die Reise geschickt. Mir war nicht bewußt, dass sie so alt sind. Sie stammten aus der Kiste, sind von einem bekannten Autor bekannt und der Zustand ist sehr gut.

    Mit dem Alter bin ich zwiegespalten. Anfangs erinnere ich mich aber an die Diskussioin, dass viele auch Klassiker rein haben wollten. Das sehe ich schon anders. Denn mit dem wachsenden "Alter" steigt einfach die Wahrscheinlichkeit, dass man die Bücher mal in die Finger gekriegt hat.

    Für einige scheint es vom Genre ja gar nicht hinzuhauen. Wie wäre es, wenn wir diese Kiste zu einer Frauen-Buch-Kiste und nette Krimis (ohne der anderen Kiste jetzt KOnkurrenz machen zu wollen) machen? Hmpf, schwierig zu formulieren. Denn es scheinen solche Bücher ja häufig reinzuwandern. Fantasy und SF brauche ich z.B. nicht.

  9. #1039
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    @ Linea: ich hatte eigentlich gehofft, dass sich evtl. jemand deine Worte zu Herzen genommen hätte und ein wenig abwechslungsreichere Bücher in die Kiste legt.
    naja, das Ergebnis sehen wir ja...
    Zum Alter der Bücher: als "Klassiker" in dem Sinne würde ich jetzt von diesen alten Schinken keinen einordnen - ich hab noch von keinem außer den "Selbs"-Büchern vorher je etwas gehört, sondern mich eher an das Bertelsmann-Club "Hauptvorschlagsband"-Regal meiner Mutter erinnert gefühlt, wo auch Unmengen solcher dicken Schmöker seit 30 und mehr Jahren vor sich hin stauben...

    @ tauchmaus: wenn da mal ein 10 oder meinetwegen auch maximal 15 Jahre altes Buch dabei ist, das (und das sollte eines der Hauptkriterien für eine neue Kiste sein) vermutlich der einen oder anderen Teilnehmerin gefallen könnte, ist mit Sicherheit kein Problem, aber wenn ich im "was und wie lest ihr?"-Thread sehe, dass die allermeisten Mädels doch wirklich viele relativ aktuelle Bücher haben und lesen, verstehe ich einfach nicht, warum man dann nicht sowas auch an andere weitergibt.

    @ Rondriana: ich glaube tatsächlich auch, dass du mit Fantasy und Science Fiction etc. sehr alleine bist - mich kann man jedenfalls damit jagen (ich hab mich z.B. beim ersten Teil von "Herr der Ringe" zu Tode gelangweilt und weigere mich, die anderen anzusehen, und ich kann auch Filme wie StarWars etc. beim besten Willen nicht ernst nehmen ).

    @ Nuni: ich hab tatsächlich einmal die Sendungsnummer vorher bekommen.
    Ich finde wie gesagt auch nur zwei Bücher, die ich drinlassen würde, aber dafür jede Menge, die ich ganz schrecklich finde.
    Ich würde vorschlagen, wir warten jetzt noch ca. eine Woche ab, dann stelle ich die aussortieren Bücher in einem Extra-Thread nochmal ein und wer sie haben mag, kriegt sie gegen Portoerstattung.
    Und dann sehen wir weiter... wenn diese Kiste tatsächlich zu einer Frauen-Buch-Kiste mutiert, bin ich sofort raus aus der Nummer und schicke die "aussortierte" Kiste an jemand, der dann weitermachen möchte.
    Und was sind den "nette Krimis"? Wird da das Opfer zu Tode gekitzelt?

  10. #1040
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücherwanderkiste

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Und was sind den "nette Krimis"? Wird da das Opfer zu Tode gekitzelt?
    Keine Ahnung.

    Mein Mann hat die ganzen Becketts gleich in unser "Weitergeben-Regal" gelegt, da sie mir zu blutrünstig/gruselig seien. Dafür hat er mir 2 "nette" Krimis, die ich sogar aus der Kiste hatte, nach dem Lesen in mein "Noch-Zu-Lesen-Regal" gestellt.

Ähnliche Themen

  1. Krimi-Spannungs-Bücherwanderkiste
    Von Katinka im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige