Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

    Hallo!
    Ich hab jetzt schon öfter hier gelesen, daß viele von euch Bücher auf Englisch lesen. Es ist so, daß ich nicht gerade die Leuchte in Englisch bin. Ich hab zwar schon einige Kurse nach der Schulzeit gemacht und die komischerweise immer sehr gut bestanden, aber dennoch hab ich das Gefühl ich wär ne totale Vollniete wenn es um die englische Sprache geht. Ruft hier ein Engländer/Ami an krieg ich nen roten Kopf und stotter rum. Wenn ich hingegen Kollegen höre, dann sagen die auch nichts berauschendes und ich bilde mir ein, daß ich das doch eigentlich auch hinkriegen müßte. Naja, wahrscheinlich fehlt mir die Routine.

    Jetzt hab ich mir gedacht ich les mal ein Buch auf Englisch. So um irgendwie an die Sprache ranzukommen....
    Kann mir jemand eins empfehlen...so für den Anfang?

    Dankeschön
    Marigold


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch?

    Hi Marigold!
    Wenn ich Bücher lese, dann nur auf Englisch. Leider weiß ich nicht mehr alle Titel. Aber das letzte, das ich gelesen habe war "Die for Me" von Karen Rose. Ein Krimi mit Liebesgeschichte. Ich fand´s super. Und es ist auch nicht ganz so schwer. Bei Büchern wie "Da Vinci Code" sind z.B. diese ganzen Kunst-Fachbegriffe ziemlich verwirrend. Da ergibt sich die Bedeutung auch leider meist nicht aus dem Zusammenhang

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch?

    Ich würde auf jeden Fall mit "einfacheren" Sachen anfangen - typische Frauenliteratur, Kinderbücher oder sowas.

    Was ich witzig fand, war die Shopaholic-Serie von Sophie Kinsella. Oder die Bücher "A Short History of Tractors in Ukrainian" und noch besser "Two Caravans" von Marina Lewycka.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch?

    Ich würde Dir ganz leichte Romane empfehlen, Danielle Stell oder so. Sie schreibt in einem recht einfachen Englisch mit einem relativ geringen Wortschatz, keine komplizierten Ausdrücke, keine Fachausdrücke.

    Ich habe etliche englische Romane, die ich aussortiert habe, weil ich einfach zu viele Bücher habe, interessiert?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch?

    Hallo Marigold,

    ich hab kürzlich "Memory keeper's daughter" von Kim Edwards gelesen. War sehr leicht zu lesen.
    Was ich auch gut fand ist "How to fossilise your hamster". Das sind Kurzgeschichten im Bereich lustige wissenschaftliche Heimversuche.

    LG Jule

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch?

    Ich hab mit "Huckleberry Finn" angefangen und lese gerade "Anne von Green Gable"...wenn ich das geschafft habe, dann wäre mein nächster Schritt auch eben diese typische Frauenliteratur.
    Am besten am Anfang nicht zuviel zumuten, sonst wirds schnell zu anstrengend und macht keinen Spaß mehr. Ich hab immer ein kleines Englischwörterbuch griffbereit, so kann ich dann schnell man was nachschlagen.

    Viel Erfolg !

    Liebe Grüße
    Krümel

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englisch-Kenntnisse voran?

    Hallo!
    Vielen Dank für die Tipps, da find ich sicher was!
    @tauchmaus: komm vielleicht auf Dich zurück! Dankeschön!

    Denkt ihr es nutzt etwas die Bücher zu lesen oder müßte ich mal ne Woche nach Malta zum Sprachkurs?

    Wie seid ihr zu euren Englisch-Kenntnissen gekommen? (außer das Englisch aus Schulzeiten?)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

    ich denke du solltest dir vielleicht auch mal die ein oder andere sendung in englisch antun.

    das hilft dem ausdruck und der aussprache ganz gut auf die sprünge..

    ich hab mein englisch aus den staaten und aus der tatsache heraus in amerikanisch geprägter umgebung gross geworden zu sein.

    helfen kann auch wenn du dich gezielt zwingst englisch zu sprechen. mit freunden zb oder auch in gesprächskreisen.

    ich lese viel in englich, ich gucke unheimlich viele filme in englisch und ich schreibe und spreche viel mit freunden aus den staaten. schreiben eigentlich fast täglich. email und icq sei dank.


    soft

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

    Die Bücher von Sophie Kinsella kann ich auch empfehlen. Es gibt auch sogenannte Easy Reader für den Anfang.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    ich denke du solltest dir vielleicht auch mal die ein oder andere sendung in englisch antun.

    das hilft dem ausdruck und der aussprache ganz gut auf die sprünge..

    ich hab mein englisch aus den staaten und aus der tatsache heraus in amerikanisch geprägter umgebung gross geworden zu sein.

    helfen kann auch wenn du dich gezielt zwingst englisch zu sprechen. mit freunden zb oder auch in gesprächskreisen.

    ich denke auch, daß das der knackpunkt ist, man wendet es einfach zu wenig an, vielleicht suche ich mir ne englische mail-freundin oder so? das gibts sicher auch noch im erwachsenenalter?
    in meinem privaten umkreis sprechen alle eher schlecht als recht und ich denke da lernt man nicht so viel, ich sag nur: i only understand railstation

    ich lese viel in englich, ich gucke unheimlich viele filme in englisch und ich schreibe und spreche viel mit freunden aus den staaten. schreiben eigentlich fast täglich. email und icq sei dank.


    soft

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Lebenslauf auf Englisch - CV
    Von JuleMaeuschen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Wie man andere in den Wahnsinn treibt..
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige