Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ⫸ Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

12.12.2017
  1. #21
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

    Hallo Marigold,
    ich bin Übersetzerin für Englisch, englische Bücher sind also für mich kein Problem. Ich lese (auch in der Freizeit) viel auf Englisch, meist Krimis, z.b. Donna Leon, Rita Mae Brown,...

    Für den Anfang tut es vielleicht ein Roman, den du bereits auf Deutsch kennst. Ganz gut finde ich da u.a. die Harry Potter Bücher. So schwer sind die nicht, wenn man ein paar zentrale Vokabeln rausgesucht hat (sowas wie wizard, witch, wand, potion, ...).

    Wichtig finde ich auch die Art des Lesens. Auch wenn man nicht jedes Wort versteht, einfach weiterlesen und nicht bei jeder unbekannten Vokabel sofort panisch zum Wörterbuch greifen. Viel kann man auch aus dem Kontext erschließen. Klar, man bekommt nicht alle Details mit, aber den groben Verlauf der Geschichte kann man schon verstehen. Dafür ist es nicht unbedingt wichtig zu wissen, aus welchem Holz Harrys Zauberstab ist.

    Wenn man alles nachschlägt, kommt man auch nicht so schnell voran, das ist auch sehr frustrierend. Schließlich willst du das Buch ja auch nicht übersetzen (das ist mein Job )

    Mir fällt gerade noch ein, früher in der Schule wurden uns die Bücher über die "Black Hand Gang" empfohlen. Die sind recht kurz und zweisprachig. Eine Seite Englisch, eine Seite Deutsch. Ich glaube die gibt es sogar noch.

    Viel Spaß beim Lesen, das wird schon!

    Lg, Akki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

    Es wurde ja schon sehr viel genannt. Das was Ellen schreibt - keine ANgst vor dem einfach drauf los plappern - ist essentiell aber auch sehr vom Menschen abhängig.

    Was gerne mache: DVDs im Englischen Original schauen (was ja durch die Technik einfach ist). wenn du da am Anfang Verständnisprobleme hast mach dir den Englischen Untertitel noch mit an!

    Sehr gut finde ich auch die Zeitschriften aus dem Spotlight Verlag. Englischlernen mit Spotlight Englisch lernen Online Es gibt da ein "normales" Heft und eins für Business Englisch! Es sind interessante Artikel in verschied. schwierigkeitsstufen drinne. Kurze Grammatik und "false friends" Erklärungen. Ich kann das letztere hier immer über meine Firma lesen und finde das super! (Spotlight hat auch noch Hefte für Spanisch, Französisch und Italienisch)

    Wenn du einen Ipod hast kannst du dir auch Sprachkurse als Podcast kostenlos holen. Ich meine es gibt auch einen für das Spotlight.

    Was auch noch weiterhelfen kann ist "one-word-a-day" da bekommst du jeden Tag ein eEnglisches Wort zugeschickt.

    das sind so die Bereiche die ich neben der engl. Literatur und den Hörbüchern nutze. Aber auch ich bin in einem Unternehmen in dem mind. 50% der Kommunikation auf Englisch läuft. Ausserdem habe ich komplett auf Englisch mein Studium gemacht, das übt halt doch ungemein.

    LG Fee

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher auf englisch? oder auch: wie treibt ihr eure Englischkenntnisse voran?

    @all

    Ganz lieben Dank für die vielen Tipps, da ist auf jeden Fall etwas für mich dabei!

    kleines Erfolgserlebnis heute: ein Kollege (Ami, Engländer...keine Ahnung...auf jeden Fall englisch eben) kam rein und hat was gefragt. Ich konnte ihm tatsächlich antworten. Ich hab ihn verstanden, er mich....
    Juchui!
    ok, waren nur 3, 4 Minisätze, aber ich hab zumindest nicht rote Ampel gespielt (im Gesicht)!

    Marigold

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Lebenslauf auf Englisch - CV
    Von JuleMaeuschen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Wie man andere in den Wahnsinn treibt..
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige