Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Buddhismus

15.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Buddhismus

    Huhu!

    Ich bin letztens über einen Artikel über den Buddhismus gestolpert, den ich wahnsinnig interessant fand.
    Ne, ich will nicht zum Buddhist werden , aber die Lehre und die Lebensweisheiten haben`s mir schon ein bischen angetan, muss ich zugeben.

    Hat sich schon mal jemand von euch damit beschäftigt, oder ein bischen reingelesen? Was haltet ihr davon?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buddhismus

    Ich habe mich bislang nur intensiver mit der eigenen Religion und außerdem mit dem Judentum beschäftigt (letzteres fand ich übrigens auch unglaublich spannend).
    Der Buddhismus hat mich nie so sonderlich fasziniert, so aus der ferne erschien mir das immer so larifari-mäßig. Ist bestimmt Quatsch, erzähl doch mal ein bisschen!

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buddhismus

    Ich habe mich eine zeitlang nicht direkt mit dem Buddhismus, aber viel mit dem Dalai Lama beschäftigt. Das ist unglaublich, was der Mann für eine Ruhe, Güte und Ausgeglichenheit ausstrahlt.
    Mir hat das alles ganz gut gefallen und ich werde mich bestimmt auch nochmal damit auseinandersetzen. Wer weiß, vielleicht trete ich mal zum Buddhismus über, nachdem mir das Christentum ja so gar nix gibt.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buddhismus

    Ich habe mich im Zuge meiner Matura (in Religion) mit dem Buddhismus beschäftigt - da hatte ich eine Vertiefungsfrage dazu. Ich fand diese Religion auch total interessant.

    Lg, Berni

  5. #5
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buddhismus

    Sehr gute Literatur zu diesem Thema ist dieses Geo-Heft:

    GEO.de - 'Der Buddhismus' - Start › Heftreihen › GEO EPOCHE

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige