Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ brauche Nähexperten Tip

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ brauche Nähexperten Tip

    Hallo zusammen,
    ich möchte ein BW Longsleeve mit einer Applikation pimpen, aber direkt hinter dem engen Zickzack, also direkt neben der Appli reißt der ganze Stoff Löcher. Groooße Löcher
    Was mache ich falsch? Die Applikation ist auch aus BW und mit Vlieseline verstärkt...

    Bisher habe ich Applis immer mit der Zickzack Schere ausgeschnitten und mit nem Gradstich aufgenäht, aber das ist ja nun mal nicht immer möglich...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    Ich kann dir nur erklären, wie ich es immer mache: Appli mit normaler Schere ausschneiden, mit Trägervlies aufbügeln. Dann auf der Rückseite Stickvlies unterlegen, mit engem Zickzackstich aufnähen und Stickvlies hinten wieder entfernen. Ging bis jetzt ohne Probleme auf Jersey.
    Ach ja, und natürlich mit einer Jerseynadel nähen.
    LG; Pasta

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    eventuell stimmt auch die Fadenspannung nicht (klingt mir sehr nach zu straffer Unterfadenspannung). Vielleicht kannst du da etwas neu einstellen

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    Danke euch beiden. Ich denke, dass es am fehlenden Stickvliess gelegen hat. Habe ich eben bestellt, mal schauen, wie es danmit wird.

    @Pasta
    Es war kein Jersey... Reine Baumwolle....

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden. Ich denke, dass es am fehlenden Stickvliess gelegen hat. Habe ich eben bestellt, mal schauen, wie es danmit wird.

    @Pasta
    Es war kein Jersey... Reine Baumwolle....
    Aber Jersey gibts doch aus aus reiner Baumwolle. Ein Longsleeve aus Webstoff? Kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen. Bist du sicher, dass es kein Strickstoff (Jersey, Interlock...) ist?

    Auf Webstoffe habe ich schon häufiger Applis ohne Stickvlies gemacht und hatte nie Probleme, schon gar nicht mit Löchern.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    @Ellen,
    Ah, ok, für mich war Jersey immer nem Elasthan-Anteil bzgl. Elastizität. Denn auf den "elastischen Teilen" hatte ich auch noch nie nen Problem...
    Ich mache gleich mal nen Bild....

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    Ja, Jersey ist immer elastisch, aber nicht (unbedingt nur) durch Elasthan-Anteil, sondern durch die Herstellungsart. Er ist nicht gewebt, sondern gestrickt. Kann aber sowohl aus reiner Baumwolle bestehen als auch aus einer Mischung.

    Wenn das Ding gar nicht elastisch ist, ist es auch kein Jersey. Wenn doch, wohl schon. "Longsleeve" klang für mich so nach T-Shirt, nicht nach Bluse o.ä.

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    Ich bin bei meiner Beschreibung auch von einem BW-Jersey ausgegangen, der also elastisch ist.
    Bei einem normalen BW-Stoff sind die Applis ja eigentlich problemloser und ich kann mir den Grund deiner Löcher auch nicht vorstellen.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    So hier ist mein Meisterwerk. Der Stoff ist wie ein feiner Feinripp...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Nähexperten Tip

    Das sieht mir nach Jersey oder einem ähnlichen Strickstoff aus. Dafür solltest du am besten eine Jerseynadel (die haben eine abgerundete Spitze) verwenden, um Löcher im Stoff zu verhindern. Ich nähe übrigens fast nur noch mit Jerseynadeln, die kommen auch mit Jeans klar. Allerdings glaube ich nicht, dass dein Problem das als Ursache hat. Die Naht sieht irgendwie komisch zusammengezogen aus, ich tippe auch auf eine zu hohe Fadenspannung oder irgendwas Verwurschteltes. Ich würde die Machine nochmal neu einfädeln und die Fadenspannung kontrollieren. Vielleicht die Maschine auch ölen, das schadet nie. Und es dann erstmal mit einem Probestück versuchen, wenn du eins hast.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tip: Kinderfotobücher
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4
  2. Link-Tip
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  3. TIP: Sternenpatenschaft
    Von Wundertuete im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 6
  4. Shampoo-Tip!
    Von rocca im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige