Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

18.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    Weihnachten
    Hell erleuchten alle Kerzen,
    mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen!




    Weihnacht - Nächte heller Kerzen
    und der Kinderseligkeit!
    Und so wünsche ich von ganzem Herzen
    eine strahlend schöne, besinnliche Zeit!



    Grüner Kranz mit roten Kerzen,
    Lichterglanz in allen Herzen,
    nun ist der heilige Abend nicht mehr fern,
    ach, wie hab ich ihn und dich so gern!




    Was hat es zu bedeuten,
    dass die Glocken so läuten?
    Horch - da hört man was singen,
    und gar lieblich tut´ s klingen:
    O du heilige Nacht,
    hast´ s Christkind gebracht!



    Fröhliche Weihnachten ,

    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    Hach, ihr seid spitze!
    Danke!

    lg
    Isis

  3. #13
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    Oh mein Gott Isis..
    Am WE sollen die Temperaturen wieder runter gehen - es soll richtig kühl werden, vielleicht bekommen wir ja dann weihnachtliche Gefühle und
    dann fällt uns vielleicht mehr sinnvolles zu Deiner Frage ein..

    Auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit dann in 4 Monaten (16 Wochen.. oh Gott, das geht tatsächlich schnell..)!

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    Huhu!

    So, ich habe mal meine gesammelten Sprüche ausgekramt. Sind jetzt nicht zunbedingt zur Weihnachtszeit. Zum Teil hatte ich sie im Adventskalender, zum Teil habe ich sie schon für nen Adventkalender benutzt.

    Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Vorsicht, es sind viele.

    LG,

    Jule



    Zwei Seelen und ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag.

    Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück; denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

    Lasse nie zu, dass Du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit Dir glücklicher ist.

    Liebe ist nur schwer zu finden, wenn Du im Verstand danach suchst. Hältst Du an, findet sie Dich.

    Liebe ist der Triumph der Phantasie über die Intelligenz.

    Es gibt auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben.

    Ein Gentleman ist ein Mann, der immer weiß, wie weit er bei einer Frau zu weit gehen darf.

    Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist.

    Denke daran, dass die beste Beziehung diejenige ist, in der die Partner sich gegenseitig mehr lieben als brauchen.

    Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

    Ein Kuss ist zweifellos die angenehmste Art, eine Frau am Sprechen zu hindern.

    Entfernungen sind ohne Bedeutung. Sich nahe zu sein ist Sache des Herzens.

    Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen.

    Die Lippen einer Frau sind das Tor zu ihrer Seele.

    Wer eine Frau umgarnt, verstrickt sich leicht.

    Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    In der Jugend bemüht man sich, die Liebe durch die Frauen kennen zu lernen.
    Später hofft man dann, die Frauen durch die Liebe kennen zu lernen.

    Frauen erringen Siege, indem sie sich erobern lassen.

    Den vollkommenen Mann gibt es - in den Heiratsanzeigen.

    Am liebsten erinnern sich Frauen an Männer, mit denen sie lachen können.
    Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean Verstand.

    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

    Jemanden zu lieben heißt, als Einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

    Männer sind die schönste Nebensache der Welt.

    Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen.

    Die Liebe ist der Blick der Seele.

    Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich ist die Liebe.

    Die meisten Menschen finden ihren Seelenpartner – oder werden gefunden – wenn sie nicht auf der Suche nach ihm sind.

    Männer sind männlich, Frauen göttlich.

    Lasse das was Du liebst los. Wenn es zu Dir zurückkommt, gehört es für immer Dir.

    Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.

    Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

    Wer verstehen kann, kann auch verzeihen.

    Frauen sind das Paradies der Augen, das Fegefeuer des Beutels und die Hölle der Seele.

    Eine liebende Frau hört auch das, was man noch gar nicht gesagt hat.

    Die Liebe ist manchmal das Tragischste und oft das Schönste, aber immer das Wichtigste.

    Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel – um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

    Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Lieber einmal mehr benutzt werden, als das ganze Leben lang misstrauisch zu sein!

    Liebe ist die Kunst der Nähe, Freundschaft ist die Kunst der Distanz.

    Liebe ist, den Anderen so zu akzeptieren, wie er geschaffen wurde.

    Glück ist die Fähigkeit zu lieben. Aber das Schwerste in der Liebe ist, dem geliebten Menschen absolute Freiheit zuzugestehen.

    Die Zahl derer die wir lieben lässt sich nicht beliebig vergrößern. In demselben

    Grade, in dem wir einen neuen Menschen in unser Herz aufnehmen, wird unmerklich ein anderer daraus verdrängt.

    Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet genau das, was ihn zum Menschen macht.

    Man kann lieben ohne glücklich zu sein, man kann glücklich zu sein ohne zu lieben. Aber lieben und glücklich sein, das wäre ein Wunder.

    Eine Liebe die sich nicht mehr entwickelt verliert ihre Seele.

    Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet einfach, bis sie es selber tut.

    Für die Welt bist du nur irgendjemand – aber für irgendjemand bist du die Welt.

    In meiner physischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für die Individualität deiner Person.

    Es gibt Reichtümer, an denen man zu Grunde geht, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann.

    Die Energie die wir brauchen bekommen wir von dem Strom gegen den wir schwimmen.

    Der den man liebt ist der Einzige, der einem wirklich Schmerz zufügen kann.

    Der Mensch wächst am Widerstand.

    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tuen.

    Ich kann auf Brötchen,Kaffee, Zeitung und Aufstehn verzichten, aber nicht darauf, Dir einen guten Morgen zu wünschen.


    Das Leben liegt vor Dir, geh richtig mit um, es bringt Glück und Sorgen, rede nie drum herum. Schenke den Menschen Vertauen, versuche zu verstehn, denn Probleme sind zu lösen, Du wirst es sehn.

    Freudlich sein, ein stilles Lächeln und ein liebes Wort, nicht mehr! Ach, es sind so kleine Dinge und doch wiegen sie so schwer.

    Jeder muß sich ein Ziel setzen das er nicht erreichen kann, damit er stets zu ringen und zu streben habe.

    Der Mut besteht nicht darin, dass man die Gefahr blind übersieht, sondern dass man sie sehend überwindet.

    Unterschätze niemals die Kraft der Liebe!
    aus Life's Little Instruction Book

    Liebe ist wie das Ozonloch, man bemerkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist.
    per Mail von Sandra

    "Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt".
    Antoine de Saint-Exupery (Mail von ws)

    Liebe ist das einzige, was wächst, wenn man es verschwendet.
    Maria Luise Stangl


    Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.
    Adorno. Minima Moralia.

    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

    Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
    Sinngemä: Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine Sackgasse
    von einem Pfarrer in Pisa

    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
    Max Dauthendey

    Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zaertlichkeit aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekuehlt zurueckgegeben mit einem freundlichen Laecheln... denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er haette schon genug davon.

    Haß ist besser als Kummer. Aber Liebe ist, verglichen mit Haß, ein farbloses Gefühl.
    Nein! Liebe ist ein kraftvolles, farbenreiches, wunderbares und sich selbst vervielfältigendes Gefühl, und damit dem Haß in jeder Hinsicht überlegen!

    Die Liebe ist wie ein Omnibus auf den man immer warten muss und kommt er endlich angeflizt dann ruft der Schaffner schon besetzt!
    Bianca Kaschel

    Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.
    Hans Söhnker

    Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
    Jack London

    Und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.
    Shakespeare von Christian G. für Alica

    Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.
    Anais Nin

    Bei drei Dingen lernt man den Menschen kennen: In der Liebe, beim Spiel und beim Wein.

    Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück und Zufriedenheit.
    gemailt von Egerland

    Was ist Jugend?


    Ein Traum.
    Was ist Liebe?
    Der Inhalt des Traumes In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund.
    Ricarda Huch

    Die Liebe läßt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Mißtrauen begegnen würden.
    Pierre Calet de Chamblain de Marivaux

    Ich Liebe die Liebe,
    die Liebe liebt mich,
    doch die,die ich liebe,
    die liebt mich nicht.
    Harry.Hieronymo

    DU BIST NICHT ALLES, ABER OHNE DICH IST ALLES NICHTS!

    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
    Albert Camus, aus "Der Fall"

    Das höchste Glück im Leben besteht in der Überzeugung, daß wir geliebt werden.
    Victor Hugo (1802*1885), französischer Schriftsteller

    Die Liebe ist wie starke Wasser. Wer kann Sie festhalten?
    Bibel

    Die Liebe ist stark wie der Tod.
    Bibel

    Die Liebe Hört niemals auf.
    Bibel


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,
    leben muß man es vorwärts!

    Wahre Worte sind oft nich schön,
    schöne Worte sind oft nicht wahr!

    Wenn man reden will,
    sollte man etwas zu sagen haben!

    Jeder Fehler scheint unglaublich dumm,
    wenn andere ihn begehen!

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man 60 schöne Sekunden!

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht!

    Am Kostbarsten sind immer die Ringe,
    die keinen Preis haben!

    Wer die Zukunft fürchtet,
    verdirbt sich die Gegenwart!

    Der Erwachsene achtet auf Taten,
    das Kind nur auf Liebe!

    Dummheiten können reizend sein.
    Dummheit nicht!

    Ein großer Mensch ist,
    wer sich das Herz eines Kindes bewahrt!

    Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich,
    die anderen unbezahlbar!

    Geld alleine macht noch nicht reich!

    Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen, wenn man böses tut, daß es unbemerkt bleibt und wenn man gutes tut, daß es bemerkt wird!

    Mit Geld kann man viele Freunde kaufe,
    aber selten sind sie ihr Geld wert!

    Wir sollten aus keinem Gedanken mehr machen,
    als er aus uns macht!

    Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer!


    Wer gut lügen will, muß ein verdammt gutes Gedächtnis haben!



    "Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt".

    Liebe ist das einzige, was wächst,
    wenn man es verschwendet!

    Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

    Die Liebe läßt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Mißtrauen begegnen würden.



    Deine Hand!

    Gib mir Deine Hand!
    Ich werde sie halten,
    wenn Du einsam bist!
    Ich werde sie wärmen,
    wenn sie kalt ist!
    Ich werde sie streicheln,
    wenn Du traurig bist!
    Und ich werde sie loslassen,
    wenn Du frei sein willst!


    Du und Ich!

    Ich für mich.
    Du für Dich!
    Für das WIR müssen beide
    etwas tun.
    Einer alleine kann ein WIR
    Nich zusammenhalten!


    Über Liebe!

    Ich kann niemanden lieben,
    wenn ich mich selbst nicht liebe!
    Niemand kann mich mehr lieben,
    als ich mich liebe!
    Was mehr ist, geht über mich hinweg!
    Bei mir also muß ich anfangen!


    Wirklich reich ist,
    wer mehr Träume in seiner
    Seele hat, als die Realität
    Zerstören kann!

    Etwas wunderbares ist es, daß es Dich gibt, etwas wunderbares ist es, daß es mich gibt, daß wir uns erfahren dürfen, uns berühren dürfen, uns lieben dürfen und daß uns die Momente, die gewesen sind niemand mehr nehmen kann!

    Irgendwann wird auch unsere Anfangs so unsterblich scheinende Leidenschaft verfliegen. Doch warum sollte unsere Liebe schaden nehmen und unsere Zärtlichkeit nicht weiterleben. Aus der Hitze wird wärme werden, und wenn uns das nicht erschreckt, wird die Kälte keine Chance haben.

    Manchmal vergesse ich, daß die Sonne scheint.
    Dann freue ich mich, daß es Menschen gibt wie Dich, die sie mir zeigen.

    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen.
    Fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben!

    Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!

    Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

    Eifersucht hat nichts zu tun mit der Liebe, die man für den anderen empfindet.
    Eifersucht hat zu tun mit der Liebe, die man für sich selbst nicht hat!

    Der Sinn des Lebens ist es wahrscheinlich, den Sinn des Lebens herauszufinden.


    Liebevolle Gedanken an Dich!

    In Deinen Armen liegen und wissen,
    nicht bleiben zu können.
    In Deinen Augen versinken und wissen,
    wieder auftauchen zu müssen.
    In Deiner Nähe ertrinken und wissen,
    doch nicht daran zu sterben.
    Mich Dir öffnen zu können und wissen,
    nicht ausgeraubt zu werden.
    Das mag wohl Liebe sein....!


    Ohne Lüge leben!

    Sage nicht, Du willst „“immer“ bei mir bleiben!
    Sage lieber, Du willst heute noch nicht gehen,
    denn vielleicht ist „“immer“ morgen schon vorbei!


    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist, wer niemals geträumt hat!


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut Denken kann!








  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Deine Hand!

    Gib mir Deine Hand!
    Ich werde sie halten,
    wenn Du einsam bist!
    Ich werde sie wärmen,
    wenn sie kalt ist!
    Ich werde sie streicheln,
    wenn Du traurig bist!
    Und ich werde sie loslassen,
    wenn Du frei sein willst!




    Oh Gott, ich bin wohl echt hormongeschwängert *schluchz*

  6. #16
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen


    Oh Gott, ich bin wohl echt hormongeschwängert *schluchz*
    Aber ist das ein Weihnachtsspruch?

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    Mir doch egal


    Nee, da ist so einiges dabei, was mal gaar nix mit Weihnachten zu tun hat. Aber ein paar schöne Sprüche trotzdem finde ich!

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besinnliche Sprüche zur Weihnachtszeit

    @jules: das ist ja ne wahnsinnssammlung, vielen Dank!

    Ich glaub ich klau mir da ein paar und backe morgen Glückskekse, wenn du nix dagegen hast!

    Die sind wirklich super, dankeschön

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  2. Schöne Sprüche/Worte zur Konfirmation?
    Von Rapunzel im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  3. viele Sprüche
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Sprüche zur Geburt
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  5. Text oder Sprüche zur Taufe
    Von Brautlinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige