Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

Thema: ⫸ Bastelfieber !

12.12.2017
  1. #81
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hmmmmm... gute Frage. Ich denke, mindestens 3 cm, aber das kommt natürlich auch drauf an, welche Perlen du nimmst bzw. welchen Abstand du willst. Probier es mal aus. Du kannst ja einen Draht schon mal abmessen und Abschneiden und dann die beiden Drähte an einem Ende zusammen machen und dann schaust du, wie es dir am besten gefällt. Ich könnte dir heute Abend aber auch die grüne mal ausmessen.

    Ich habe vor ein paar Tagen eine schöne Kette mit Jaspis- und Brekzienjaspis-Perlen von Edelsteinkiste gemacht. Ganz schlicht, sie gefällt mir so gut, dass ich sie auf jeden Fall selbst behalte. Ich stelle mal Fotos ein in den nächsten Tagen.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Au ja, Fotos von der neuen Kette wären super! Bin für Ideen immer offen. Hab am Wochenende bei ner Freundin ne total schöne Kette gesehen. Die will ich mal nachbasteln. Sind auch zwei Drähte und es sieht so aus, als ob sie gedreht ist.

  3. #83
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Sooooo, wie versprochen kommen jetzt die Bilder meiner ersten 4 Ketten. Die Güne will Mama haben und die mit den diagonalen, schwarzen Würfeln schenkt Brüderchen seiner Freundin zum Geburtstag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #84
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Toll! Du bist ja schon richtig in Produktion gegangen! Und ich habe es immer noch nicht geschafft, meine neuesten Produkte zu fotografieren... Kommt aber noch.

    LG Ellen

  5. #85
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    hab am WE einige Bilder meines Elchschmucks und der anderen Ketten gemacht. Die CD geht demnächst zu Eli - da mein sch.....Modem putt ist. *knurr*

  6. #86
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich mach die Bilderse dann aber alle in einen Thread. Ich froi mir

  7. #87
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich habe jetzt gestern meine erste Kette gebastelt, konnt es nicht mehr erwarten.

    Aber ich hatte keine gerade zange und die Quetschperlen sehen so komisch aus, habe deswegen dann ohne gemacht und es erstmal beim aufeinanderreihen von Perlen belassen. Mir gefällt die Kette aber auch so.

    Aber ich wollte hier mal fragen Ellen oder Anika, was benutzt ihr für eine Zange?

    Aber es macht aufjedenfall spaß und ich mache weiter -die nächsten Geburtstage kommen bald. Ist auch mal was anderes zum verschenken.

    Liebe Grüße
    Silke

  8. #88
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich nehme eine ziemlich schmale Flachzange. Damit werden die Quetschperlen allerdings ziemlich breit, weil sie einfach plattgedrückt werden. Anika hat weiter oben mal was von einer speziellen Quetschperlenzange geschrieben, ich glaube, die wollte sie sich bestellen...

    Ich mache morgen mal wieder einen Ausflug in einen Perlenladen. Ich will nämlich jetzt ins Kettenhäkeln einsteigen. Sowas wie auf dem Bild schwebt mir vor...

    LG Ellen

  9. #89
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wow! Die sieht auch echt toll aus! Viel Spaß beim aussuchen! Finde das macht auch echt spaß bei den ganzen Perlen zu gucken.
    Haben hier nur keinen Laden der ganz viel hat.

    In den Flitterwochen auf Kreta haben wir einen Laden mit super vielen peröen gesehen - weil ich mich dann aber nicht entscheiden konnte und Schatzi keine Geduld hatte haben wir keine mitgenommen.

    Danke! Dann werd ich mir wohl mal eine besorgen. Das lohnt sich dann ja auch, bei mir ist immer so eine Rille auf der Quetschperle gewesen von der Zange.

    Das von Anika habe ich dann übersehen, dann muss ich mal sehen wieviel die Kostet - vielelicht kaufe ich dann so eine.

    Liebe Grüße Silke

  10. #90
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die Quetschperlenzange ist die beste Errungenschaft überhaupt. Sie drückt die Quetschperlen ziemlich leicht in zwei kleinen Arbeitsschritten zusammen. Mit ner Flachzange war es doch eher Fummelei und ausgesehen hat es auch nicht gerade schön. Mit der Quetschperlenzange geht es total schnell und die Quetschperlen werden schön rund.

    Zu bestellen gibt es sie bei der Edelsteinbkiste bei Ebay. Gibt aber zwei verschiedene für zwei unterschiedliche Größen von Quetschperlen also aufgepasst. Eine heißt Mikroquetschperlenzange und die andere glaub ich nur Quetschperlenzange. Gib einfach mal "Quetschperlenzange" in die Suche ein.

    @Ellen
    die Kette sieht toll aus. Häkelt man die einfach wie normale Wolle oder wie?

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige