Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 181

Thema: ⫸ Bastelfieber !

16.12.2017
  1. #71
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    @Ellen

    die sind knochenhart die Knochen *lach*......aber ich denke ich zieh da nen Lack drüber, bevor der "Zahn der Zeit" dran nagt. Aber die Zähne lass ich dann (bei CSI halten die ja auch immer am längsten )

    @Eli
    Wie schnell die sich abnutzen ? *lach*...das sind doch keine 3.Zähne, keine Ahnung.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    @Ellen

    die sind knochenhart die Knochen *lach*......aber ich denke ich zieh da nen Lack drüber, bevor der "Zahn der Zeit" dran nagt. Aber die Zähne lass ich dann (bei CSI halten die ja auch immer am längsten )
    Ja, ich glaube, so würde ichs auch machen. Mit "porös" meine ich auch nicht "brüchig" (es sei denn, der Elch hatte Ostheoporose), sondern offenporig, eben wie unbehandeltes Holz. Das wird ja auch leichter dreckig und speckig, weil Dreck in die offenen Poren eindringt und sich nicht mehr abwischen lässt. Aber wahrscheinlich musst du einfch ausprobieren, wie es aussieht. Hast ja bestimmt genug Material zum Ausprobieren.

  3. #73
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    nee, ist vom Elchkopf her und nicht grossporig, sondern sehr glatt.

  4. #74
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @Ellen
    öhm, daran das die Löcher zu klein sein könnten hab ich noch gar nicht gedacht, ups. Muß mal bei den Perlen die ich jetzt hab testen. Hab beschlossen erstmal bei luna beads zu bestellen und danach irgendwann bei der edelsteinkiste. Alles zusammen wäre doch ein wenig teuer.

    Die dreireihigen geflochtenen hast du nicht mit Quetschperlen fixiert, oder?

    Hab mir gestern mal ein paar Beispielbilder im Internet gesucht. Das versuch ich dann mal nachzubasteln.

  5. #75
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zu kleine Löcher hatte ich nicht in den Perlen, sondern in den Quetschkalotten, die ich zur Befestigung der Verschlüsse genommen habe. Da passten von dem 0,5mm Draht nur zwei durch, nicht drei. Die Quetschperlen sollten da aber auch unproblematisch sein.

    Bei der dreireihigen verwobenen braucht man keine Quetschperlen - jedenfalls, wenn man die Perlen dicht genug zusammen macht. Sie können ja nur innerhalb ihrer eigenen "Verwebung" hin und herrutschen, und weil die Drähte durch die Verwebungen etwas gekrümmt sind, bleiben sie eigentlich gut an Ort und Stelle und rutschen gar nicht. Das ist blöd zu erklären, du merkst es beim Basteln sicher schnell.

  6. #76
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich versteh aber trotzdem was du meinst *g*

    Die Quetschperlen die ich gestern gekauft habe haben einen Durchmesser von 2mm. Der Draht hat einen Durchmesser von 0,4mm. Das Ganze mal drei macht 1,2mm und die Quetschperle dürfte somit für drei Drähte ausreichend sein.

    Je nachdem wann ich heute Abend nach Hause komme werd ich mich mal ans Werk machen. Viel Auswahl in Farben und Formen hab ich ja noch nicht.

    Das blöde ist, dass es nur silberne oder goldene Verschlüsse gibt. Hab aber auch schwarzen draht gekauft. Naja, werd ich wohl mit leben müssen.

  7. #77
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Sooooo, hab mich gestern mal hingesetzt und gebastelt. Die erste Kette ist fertig und schmückt heute schon meinen Hals *g*

    Hab zwei Drahtstücke genommen und perlmuttfarbene Perlen. Hab die Perlen dann im Wechsel (eine auf beide Drähte, dann je eine auf einen einzelnen Draht) festgemacht und für den Anfang gefällt es mir recht gut. Sie ist schlicht und chick geworden.

    Weil ich so ne Fummelsarbeit liebe hab ich dann gestern gleich noch bei Ebay zugeschlagen. Unter anderen hab ich mir eine Quetschperlenzange mitbestellt weil die Quetschperlen ziemlich platt gedrückt sind.

  8. #78
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Eine Quetschperlenzange? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Werden die Perlen damit von allen Seiten zusammengedrückt, so dass sie nicht so platt werden? Dann brauche ich die auch, glaube ich.

    Ich habe gestern Abend auch noch gebastelt, eine Kette für meine Mutter. Ich stelle in den nächsten Tagen mal ein Foto rein, wenn ich dazu komme. Zeig doch mal deine, Anika!

  9. #79
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei der Edelsteinkiste gibt es unter "Werkzeuge" eine Quetschzange. Da werden die Perlen wohl einmal fast plattgedrückt und dann muß man die plattgedrückte Perle nochmal in die Zange nehmen und dann wird sie wieder rund gedrückt. Schwer zu erklären aber schau mal bei denen nach. Da ist auch ne Zeichnung wie das funktioniert.

    Ich mag ja diese mehrsträngigen Ketten aber das wird richtig zum Gehirntraining. Bis man endlich mal ne richtige Idee hat wie man die Perlen setzt. Hab gestern gegrübelt und gegrübelt und gegrübelt....Aber eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt dabei.

    Au ja, auf das Bild bin ich gespannt. Fotos bzw. Beispiele sind immer gut *g* Meine Kette lichte ich die Tage mal ab. Momentan sitz ich abends, wenn überhaupt nur kurz am PC. Bild kommt aber, versprochen.

  10. #80
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    So, Perlen von Perlen Schatz sind gestern endlich angekommen. Nun kann es losgehen. :-P

    @Ellen
    wenn ich eine 2 reihige Kette machen will und die beiden Drähte nicht miteinander verbinden will (wie deine mit den grünen Perlen oder so), wieviel kürzer muß dann der zweite Draht sein? 2-3cm?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige