Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: ⫸ Bastelfieber !

18.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Stimmt! Jetzt wo du es sagst....Die sind ja wirklich total unauffällig!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    www.perlenplanet.de
    www.funkelkram.de
    http://modeschmuckundperlen.de/

    Öhm, mal ne andere Frage: Welche Größe an Quetschperlen und welchen Durchmesser an Draht benutzt du?

    Ausserdem hab ich gerade mal geschaut: Beim letzten Link gibt es Lackdraht und nylonbeschichteten Draht. Welcher ist denn nun der richtige?

  3. #23
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich nehme den nylonbeschichteten - bin mir beim Durchmesser nicht sicher. Ich habe zwei verschiedene Dicken probiert und fand den dickeren irgendwie besser. Man braucht für eine Kette pro Strang mindestens 40 cm, ich würde mal 50 cm rechnen. Für eine dreisträngige Kette sind das dann schon 1,50 m. Also gleich ein paar Meter kaufen.

    Bei den Quetschperlen würde ich eher kleine nehmen. Große finde ich eher unpraktisch, wenn man doch mal eine größere bräuchte, kann man auch zwei kleine nebeneinandersetzen. Kleine passen auch besser in die Quetschkalotten rein (Bild siehe unten). Zur Erläuterung: Das Ende des Drahtes schiebst du durch das Loch zwischen den beiden Halbkugeln in die Kalotte rein, dann machst du eine Quetschperle ganz ans Ende und klappst die Kalotte um die Quteschperle zu - damit befindet sich das mit der Quetschperle gesicherte Ende des Drahtes im "Maul" der Kalotte und kann nicht raus, weil die Quetschperle nicht durch das Loch zwischen den Halbkugeln passt. Durch den Ring an der einen Halbkugel kannst du dann einen größeren RIng für den Verschluss ziehen oder so.

  4. #24
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also was das basteln von Schmuck angeht bin ich Profi, besonders bei Ringen!

    Hab da im letzten Jahr richtig schön was nebenbei verdient.

    Wenn ich zu Hause bin stell ich mal Bilder rein!

    LG Vera

  5. #25
    Isabel
    Gast

    Standard

    Oh ja bitte Vera! Nicht vergessen!!

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Uff, also zusätzlich zu den Quetschperlen braucht man diese Karlotten? Ich glaub, ich wünsch mir mal zu Weihnachten so ein komplettes Starterset.

    Was braucht man jetzt genau dafür?
    Perlen, Nylondraht, Quetschperlen, Flachzange, Karlotten (?)

    @sammomelo
    au ja, bin schon total auf Bilder gespannt!

  7. #27
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Anika: Du brauchst die Kalotten nicht unbedingt. Stattdessen kannst du auch den Draht am Ende in eine Schlinge legen und mit 1-2 Quetschperlen die Schlinge "absichern". Dann kannst du auch durch die Schlinge Ringe oder Verschlüsse ziehen. Sieht aber nicht ganz so gut aus.

    Aber Verschlüsse brauchst du noch zusätzlich. Die gibts meist auch in Bastelgeschäften, kauf einfach mal 3 verschiedene und schau, welche Sorte dir am besten gefällt.

    @Vera: Oh ja, auf die Bilder bin ich auch gespannt! Ringe habe ich überhaupt noch nicht gemacht!

  8. #28
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    so, ich muss heute mal sehen, wo ich die Elchzähne hingelegt habe. Damit ich Schmuck machen kann. Hab ne Grossbestellung gemacht, Schmucksets, Lederbänder für Elchschmuckketten, neue Luffa für Luffaseifen, neue Sets für Peelingseifen und noch ein bisserl Killefiz.

    lg

    Kerstin

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    elchzähne ???
    bitte fotoooooos :-)

  10. #30
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Sobald die Ketten fertig sind, mach ich Bilder .

Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige