Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 181

Thema: ⫸ Bastelfieber !

15.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe am Wochenende wieder zwei Ketten gemacht, eine für mich und eine für meine Mutter zum Geburtstag. Ich habe mich nur noch nicht ganz entschieden, wer welche bekommt. In der letzten Zeit habe ich viele Ketten gebastelt, mittlerweile bin ich damit schon ziemlich überversorgt.

    Zu Weihnachten mache ich wahrscheinlich wieder Weihnachtsbaumanhänger, habe aber noch keine konkrete Idee dafür... ach ja, und dann versuche ich gerade, mir eine Tasche zu nähen, der erste Versuch ist aber noch nicht so ausgefallen wie geplant...

    @Schnäuzelchen: Perlen bekommt man gut bei ebay, da gibts verschiedene Verkäufer (gute und nicht so gute), aber in München gibts auch Perlenläden, wo man alles nötige bekommt: "Perlenmarkt" in der Nordendstraße (glaube ich) und dann noch einen in der Rosenheimer Straße!

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Perlenschmuck selbermachen find ich auch interessant. Wenn ich mal wieder Zeit habe, wollte ich mir das auch mal aneignen. Kann mir einer sagen was man alles braucht und wie man an die Längen, Muster usw. kommt?

  3. #13
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich muss auch noch einiges für die Weihnachtsmarktsaison herstellen.

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    könnt ihr mal fotos einstellen ? würd mich interessieren !

    und ich liiieeebe weihnachten überhaupt bin ich voll der deko-mensch, zum leidwesen meines mannes ;-)

    zu weihnachten und advent gibts bei uns auch immer ganz viele lichterketten innen und aussen :-)

    möchte dieses jahr mal strohsterne basteln, mal sehen ob ich das hinbekomme!
    hab früher immer duftsäckchen für den kleiderschrank gemacht, bestickt und mit lavendel gefüllt *lecker*

    LG
    anja

  5. #15
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    @Anni

    ich verkaufe Weihnachtsduft - Säckchen, gefüllt u.a. mit Zimt, Kardamon, Fenchel, Sternanis etc.

  6. #16
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Anika: Du brauchst vor allem Draht (z.B. Edelstahlseide, das ist ganz dünn mit Kunststoff ummantelter Edelstahldraht, der nicht sofort verknickt, wenn er verbogen wird), Verschlüsse, Perlen und evtl. Quetschperlen - das sind kleine Perlchen aus Metall, die um den Draht zusammengequetscht werden und die anderen Perlen an ihrem Platz halten. Zum Quetschen nimmt man am besten eine kleine Flachzange, ansonsten braucht man nur noch etwas, um den Draht zu schneiden (z.B. eine alte Schere oder feine Kneifzange).

    Anregungen hole ich mir eigentlich meist bei Onlineshops - alles andere ist dann trial and error.

    Ich kann ja am Wochenende mal Fotos von meiner Perlenbastelei machen, dann kann man sich das besser vorstellen.

    LG Ellen

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Danke Ellen! Das klingt klasse! Hab auch mal so ein Brett gesehen, in dem man die Kette legen kann um die genaue Länge usw. im Auge zu behalten. Braucht man das?

    Und das mit den Quetschperlen hab ich nicht so ganz verstanden. Die kommen bei jeder Perle recht und links, damit die Perle nicht verrutscht?

    Fotos wären klasse!!!

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Und das mit den Quetschperlen hab ich nicht so ganz verstanden. Die kommen bei jeder Perle recht und links, damit die Perle nicht verrutscht?
    Ja genau. Das braucht man also nur, wenn die Perlen irgendwo auf dem Draht "schweben" sollen, wenn man also nicht einfach eine durchgehende Reihe Perlen auffädelt, so dass sich jede Perle an ihrem Nachbarn festhalten kann. Ich zeige mal Fotos!

    So ein Brett ist vielleicht schon ganz praktisch, allerdings bringt das nicht mehr viel, wenn man mehrreihige Ketten machen will oder welche, bei denen mehrere Stränge miteinander verwoben sind. Ich breite meine Perlen immer auf einer Tischdecke aus, da rollen nur selten welche weg. Aber sowas muss man einfach ausprobieren, das macht sicher jeder anders.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ahhhh, danke! Aber sieht man diese Quetschperlen dann nicht? Ich denke da an die Ketten von schmueckendes.de
    Solche Ketten meinst du doch auch, oder?

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja, bei den Ketten sind teilweise Quetschperlen verwendet. Sie sind sehr unauffällig und klein - das heißt, man sieht sie, nimmt sie aber kaum wahr.

    Hier zum Beispiel: Wenn du genau hinschaust, siehst du links und rechts von den Perlen jeweils noch kleine silberne Perlchen:
    http://www.schmueckendes-online.de/imagesgruen/643_05.jpg
    Hier dagegen braucht man keine Quetschperlen, weil die Perlen durch das Verwobene der Kette von allein da bleiben, wo sie sein sollen:
    http://www.schmueckendes-online.de/imagesgruen/607.jpg

Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige