Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 181

Thema: ⫸ Bastelfieber !

13.12.2017
  1. #101
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich mag die geflochtenen Ketten total gerne. Hab gestern eine gebastelt mit schwarzen und Roten Perlen bzw. Linsen. Eben war meine Mum bei uns weil sich der Schornsteinfeger angekündigt hatte.Tja, die schwarz-rote Kette hat ein neues zu Hause gefunden. Mama fand sie so klasse, dass sie sie gleich mitgenommen hat.

    Gleich fahr ich nochmal ins Städtchen. Brauche neuen schwarzen Draht und diese Katzenaugen-Perlen. Die sind klasse!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Die Katzenaugen-Perlen mag ich gar nicht so... ist eben alles Geschmackssache. Schön, wie du Freunde und Verwandte mit deinen Sachen bedankst! Ich werde spätestens zu Weihnachten auch wieder was verschenken.

    Ich habe gestern Abend die Häkelkette fertig gemacht. Hat drei Abende gedauert... als sie fertig war, habe ich festgestellt, dass sie zu dem Pullover, zu dem ich sie eigentlich tragen wollte, gar nicht so gut passt (dafür aber zu andern, kein Problem). Ursprünglich wollte ich sie in Brauntönen mit ein bisschen rot machen, aber irgendwie setzt sich klar die Farbe des Drahtes durch, wie ich festgestellt habe. Und der ist rot.

    Allerdings habe ich noch goldbraunen Draht, damit habe ich gleich eine neue Häkelkette angefangen. Wenn die jetzt noch fertig wird, kann ich die nächstes Wochenende auf der Hochzeit tragen, auf die wir eingeladen sind.

    Ich habe auch nochmal Fotos von meinen neuen Sachen gemacht gestern, mus aber erstmal schauen, wie ich die jetzt wieder von der Kamera runterkriege, denn unser PC ist nicht mehr da und mit dem Laptop habe ich das noch nicht gemacht, zumal ich dann gleichzeitig die externe Festplatte brauche... ?)

  3. #103
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Dooooooch, Katzenaugen-Perlen mit kleinen Swarovski-Dingern dazwischen und dann auch noch geflochten aber nur der untere Rand. Sieht richtig klasse aus.

    Foto von der rot-schwarzen Kette kann ich ja jetzt nicht mehr machen aber den Rest lichte ich bald nochmal ab.

  4. #104
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @ Ellen
    kannst du mir mal kurz erklären, wie du die Ketten mit diesen Anhängern, ähnlich wie eine Y-Kette, machst?

  5. #105
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ähm, welche meinst du jetzt? ?) So eine wie die "grüne lange" auf dem Foto auf S. 2?

    Da fällt mir ein, ich wollte endlich mal wieder Bilder von meinen neuen Werken einstellen... vielleicht komme ich morgen dazu.

  6. #106
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab gerade nochmal in deinen Werken geforstet. So wie die lila-goldene (3. Bild auf Seite 2).

    Ich brauch dringend wieder Verschlüsse, dann kann ich endlich weitermachen.

  7. #107
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ah, okay.
    Dafür nimmst du zwei etwa gleich lange Drahtstücke, machst jeweils an ein Ende einen Verschluss und ziehst dann immer auf gleicher Höhe Perlen drauf. Irgendwann "treffen" sich dann die beiden Drahtstücke, ab da zieht man die Perlen dann immer auf beide Drähte gleichzeitig. Also, die beiden Drähte fließen zusammen wie zwei Flüsse. Am Ende des "Anhängers" musst du das Ganze dann mit einer Quetschperle sichern.

    Man kann natürlich auch den einen Draht an der Stelle, wo sich die beiden treffen, abknipsen. Aber dann könnte es sein, dass der "Anhänger" etwas schief hängt. Das habe ich noch nicht probiert.

    Edit: Man kann natürlich die beiden "Flüsse" auch nach einem Stück wieder auseinanderfließen lassen, also nach einem Stück, wo man die Perlen auf beide Drähte gleichzeitig zieht, wieder Perlen auf jeden einzeln auffädeln. So habe ich das bei der grünen langen gemacht.

    War das verständlich? ?)

  8. #108
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Nachdem wir am Sonntag auf der Kreativmesse waren, bin ich jetzt auch im Perlenfieber.
    Ich habe aber mal ganz simpel mit nem Schlüsselanhängern geübt – ist echt süss geworden.
    Meine erste Kette dagegen war nicht so der Hit - die werde ich wohl noch einmal „auseinander bauen“.

  9. #109
    Miwi
    Gast

    Standard

    Oh Konny, ihr wart auch da?
    Wir haben den ganzen Sonntag dort verbracht, warum haben wir uns nicht gesehen?

  10. #110
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Müsli
    Meine erste Kette dagegen war nicht so der Hit - die werde ich wohl noch einmal „auseinander bauen“.
    Hihi, meine ersten waren auch nicht so der Hit. Allerdings mehr vom Designerischen als vom Handwerklichen her. Eine habe ich wieder auseinandergebaut, eine andere liegt irgendwo ganz unten in irgendeiner Kiste.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige