Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 181

Thema: ⫸ Bastelfieber !

13.12.2017
  1. #91
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die Quetschperlenzange ist die beste Errungenschaft überhaupt. Sie drückt die Quetschperlen ziemlich leicht in zwei kleinen Arbeitsschritten zusammen. Mit ner Flachzange war es doch eher Fummelei und ausgesehen hat es auch nicht gerade schön. Mit der Quetschperlenzange geht es total schnell und die Quetschperlen werden schön rund.

    Zu bestellen gibt es sie bei der Edelsteinbkiste bei Ebay. Gibt aber zwei verschiedene für zwei unterschiedliche Größen von Quetschperlen also aufgepasst. Eine heißt Mikroquetschperlenzange und die andere glaub ich nur Quetschperlenzange. Gib einfach mal "Quetschperlenzange" in die Suche ein.

    Kostet tut das Ding 9,95 Euro.

    @Ellen
    die Kette sieht toll aus. Häkelt man die einfach wie normale Wolle oder wie?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Anika: Ich hatte gestern eine gute Anleitung gefunden, sie aber leider nur auf dem Bürocomputer gebookmarked. Es ging ungefähr so:

    Man nimmt eine Rolle mit dünnem Draht (0,3mm oder so), schneidet von dem Draht aber kein Stück ab, sondern fängt an, Perlen drauf zu fädeln einfach hintereinander weg. Wenn man ein ganzes Stück gefädelt hat, fängt man am hinteren Ende an, also da, wo die Drahtrolle ist, und häkelt Luftmaschen wie mit Wolle. In jeder Luftmaschenschlaufe ist dann z.B. eine Perle, oder keine oder drei... so häkelt man alles aufgefädelte weg, dann legt man die Kette in mehrere Reihen, macht einen Verschluss dran und fertig. Ich versuche nochmal, die Anleitung zu finden. Die war ziemlich gut! Edit: Habe sie gefunden!
    http://www.perlenwerke.de/Haekelkettenanleitung.pdf

    Perlen und Draht habe ich heute dafür gekauft. Die Kette wird in Rot-Brauntöntn sein, beim Draht habe ich mich noch nicht entscheiden zwischen einen Gold-Kupferton und einem Rotton. Ich habe mal beide gekauft. Vielleicht komme ich morgen zum Basteln, ich mache dann mal wieder Fotos von meinen letzten Werken.

    LG Ellen

  3. #93
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ui, das klingt ein wenig kompliziert. Glaub, werd erstmal weiterüben mit meinen normalen Ketten, wenn dann endlich meine Ebay-Lieferung kommt.

    Hier ist übrigens der Link zu den Quetschperlenzangen:
    http://search.ebay.de/search/search....nge&category0=

    Ich hab die normale Zange und hab immer 2mm Quetschperlen. Klappt wunderbar damit und man muß noch nichtmal üben.

  4. #94
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich glaube, so eine Quetschperlenzange lasse ich mir zu Weihnachten schenken! Danke für den Link!

  5. #95
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für den Link!

    Ich lasse mir die auch schenken. Mit meiner Zange kann ich grad mal mit der Quetschperle den Verschluss dranmachen, sonst sieht es mir zu doof aus.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Silke

  6. #96
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Boah, diesmal läßt sich schmuck2006 echt Zeit. Hab am 01. Oktober bestellt, am 3. Oktober bezahlt und die Sachen sind immer noch nicht da. Angeblich wurden sie Freitag abgeschickt. Dann müßten sie ja heute ankommen. Wenn nicht bekommt der Verkäufer ne Mail. Will doch endlich weiterbasteln und in Produktion gehen. Fragen doch schon so viele Leute nach Ketten.

  7. #97
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe gerade einen tollen ebay-Shop gefunden - da gibts eine sehr große Auswahl an auch ungewöhnlicheren Sachen! Der Verkäufer heißt BEADSonBEADS. Äh, der Shop übrigens auch.

    @Anika: Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Sachen bald kommen! Ich werde heute Abend an meiner Häkelkette weitermachen, vielleicht wird sie sogar fertig. Bisher habe ich nur einen Haufen Perlen aufgefädelt. Ich bin ja schon sehr gespannt aufs Häkeln... das habe ich vor 20 Jahren zum letzten Mal gemacht ungefähr. ?)

  8. #98
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hast du nen Link zu dem neuen Shop? Ich bin zu doof die Shops bei Ebay zu finden *rotwerd*

  9. #99
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hier ist der Link:
    http://stores.ebay.de/BEADSonBEADS
    VORICHT: Da gibts auch ganz schöne Pashminas!

    Aaah, ich habe gerade fast alles durchgeklickt. Jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit.

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh ihr mögt das tun ja??? jetzt binich auch im perlenbastelfieber!!!

    ich werd mal bei ebay stöbern und diverse anleitungen studieren, dann komm ich wieder und präsentier euch meine werke

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige