Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ⫸ Autokauf

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Autokauf

    So Mädels,
    nun werd ich mir wohl oder übel dieses Jahr doch noch ein neues Auto kaufen müssen. Mein Twingo gibt langsam aber sicher den Geist auf

    Nun stehen zwei Autos zur Wahl, die beide in Frage kommen: Seat Ibiza und Skoda Fabia.
    Ich weiß, dass es zwei grundverschiedene Autos sind, aber mir gefallen beide. Der Ibiza nen Tick besser... , ist aber wohl auch bissl teurer.

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich mir nen Neuwagen oder doch lieber einen Jahreswagen kaufen sollte. Klar, ein Neuwagen hat schon was. Andererseits würde ein Jahreswagen aber auch reichen. Hat eben beides Vor- und Nachteile.

    Also wer von euch hat eines dieser Autos und wie seid ihr zufrieden? Wie sieht es aus mit Spritverbrauch, Versicherung und Reparaturkosten? Passt da überall ggf. ein Kinderwagen rein?

    LG
    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Andrea,

    wir haben seit Juni einen Skoda Fabia Combi Diesel mit 100PS, 1,9l-Motor. Mein Mann fährt jeden Tag 80km zur Arbeit und hat einen Spritverbrauch von 4,8l. Wir haben auch lange überlegt, ob Neu- oder Jahreswagen, aber so gross waren die Unterschiede bei "unserem" Modell letztendlich garnicht. Es ist unser erstes neues Auto (bisher hatten wir immer so 1.500EURO-Kutschen). Wir sind superzufrieden, man kann auch mal schön überholen;-)), er ist garnicht diesel-schwerfällig. Und rein optisch finde ich ihn immer wieder schnuckelig. Die Vollkasko macht im Halbjahr nur 85EUR mehr aus als vorher, da hab ich am meisten gestaunt. Steuern sind 240EUR/Jahr, weiss nicht, ob das wohnortabhängig ist?

    Die Limousine Fabia gefällt mir persönlich nicht so, stehe einfach auf Kombis. Und dafür, daß es "nur" ein kleiner Kombi ist, hat er richtig viel Platz. Ein Kinderwagen dürfte kein Problem darstellen.

    Hänge mal ein Foto an *stolzbin*.

    Viele Grüsse
    von
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. @Mamis: Was bei Autokauf beachten?
    Von Anna13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 85
  2. Autokauf - welche Sonderausstattung?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  3. Frage zum Autokauf
    Von mausi76 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 22
  4. Autokauf ???
    Von sabrini im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige