Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: ⫸ Aquarium

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Aquarium

    Hi,

    Mein Sohnemann hat sich zu Weihnachten ein Aquarium gewünscht. Hat er auch bekommen.

    Wir haben nun alles eingerichtet und nun sind auch die Fische eingezogen.

    Hat noch jemand ein Aquarium und mag mal Fotos zeigen. Ich finde unser sieht noch etwas kahl aus. Aber es ist schön zu beobachten.

    Wir haben

    5 Silbermollys
    3 Schmetterlingsbuntbarsche
    10 Rote Neons
    6 kirschflecksalmler
    Und 3 Streifenpanzerwelse


    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Hier noch Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Toll!! Habt ihr das im Kinderzimmer stehen? Jan hätte auch gerne eines, Marc hatte früher mal ein Salzwasseraquarium.
    Ich liebe ja einfach nur Guppys und Neons. Aber ich hab bisher wenig Lust, das ( auch noch ) sauber zu machen.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Sieht doch schon toll aus!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Mir gefällt es auch. Und ein bisschen werden die Pflanzen ja sicher noch wachsen.

    Simon steht auch total auf Fische und hätte sicher auch großen Spaß an einem Aquarium. Aber da wir schon Fische im Teich haben ubd nicht auch noch ein Aquarium sauber halten wollen, gab es zu Weihnachten für simon einen Robo-Fisch. Mit dem ist er auch vorerst zufrieden. Und im sommer kann er ja wieder jeden tag unsere fische im teich füttern

    gesendet mit Tapatalk 2

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Ich finde, das sieht schon super aus!

    Aquarium haben wir hier auch im Hinterkopf, allerdings nicht für den Kleinen, sondern für den Großen Und da der das dann gleich in XL haben möchte.... also, ich mach's nicht sauber.

  7. #7
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Hallo,
    bei aller Freude über euer neues Aquarium befürchte ich, dass eure Fische etwas zu früh eingezogen sind. Ich würde dir empfehlen, nach den Begriffen "Aquarium einfahren" und "Nitritpeak" zu googeln. Vielleicht auch gezielt in Aquarianerforen wie http://www.zierfischforum.info/ oder http://www.aquaristik-talk.de/ zu diesem Thema zu lesen, damit deinem Sohn und euch die Enttäuschung über tote Fische und trübes Wasser erspart bleibt...
    lg
    ara

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Wie schön wie lange habt ihrs einlaufen lassen? Also die wasserwerte?

    Wir haben erst letztens überlegt, unseres wieder aufzustellen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Ja, eigentlich muss man es ein paar Wochen einlaufen lassen, oder wenn die Einlaufzeit kurz ist de Besatz gaaanz langsam steigern. Wie groß ist es denn?

    Ich habe derzeit fünf Becken am Laufen, in vieren sind nur Garnelen und Schnecken, in einem noch Zwergbärblinge (Boraras Maculatas). An Garnelen habe ich ein Becken mit Taiwan Bees in verschiedenen Farben, in den anderen Becken Red Fire Sakura, Red Rili, Yellow Fire Neon und Red Fire. Schnecken tummeln sich hier Posthornschnecken in rosa, blau und braun/rot/orange, die unvermeidlichen Blasenschnecken, Zebrarennschnecken, Orange Track Rennschnecken, Malaiische Turmdeckelschnecken, Geweihnschnecken, bals noch eine Pianoschnecke, eine Anthazith-Napfschnecke und bunte Hörnchenschnecken (alles verteilt auf die 5 Becken). Ich werde noch ein Becken aufsetzen müssen um bei den Taiwanergarnelen gezielt zuüchten zu können. Aber vielleicht gebe ich dann eine andere Art auf, die Red Fire haben eh nur zeitlich begrenztes Asyl.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Die Tippfehler schenke ich Euch und regen mich zum zehntausendstenmal auf, dass ich nichts mehr korrigieren kann. GRRRRRRRRR!!!!!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aquarium?
    Von tauchmaus im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31
  2. Garnelen im Aquarium- Katzenkino
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige