Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: ⫸ Aquarium

11.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Hihi, ja, das macht leider süchtig! Hab auch überall ganz schön Nachwuchs.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Ich habe mir diese teststäbchen besorgt (das Tröpfchen set war ausverkauft daher so. Besser als nix dachte ich) und es ist bis auf die dh - Wasserhärte- alles im grünen Bereich.
    Ich messe jetzt täglich um zu sehen ob sich was ändert.

    Heute steht ein Teilwasserwechsel an. Mein mann würde lieber Chemie rein kippen aber ich denke neues wasser ist besser.

  3. #23
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Bitte saugt NICHTS vom Boden ab, wechselt nur das Wasser. Sobald dieser Nitrittest anschlägt, müsst ihr jeden Tag bis zum Nitritabfall Wasser wechseln. Es kein sein, dass sich wochenlang nichts tut und dann kommt plötzlich dieser Nitritanstieg , wo man schon dachte, er kommt nicht... Darum lohnt es sich, die Fische zu beobachten, ob sie sich plötzlich anders verhalten.
    LG
    ara

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Und auf keinen Fall den Filter reinigen!

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Ich habe ja absolut keine Ahnung von der Materie, aber das klingt ja alles wirklich hochgefährlich und wie ein ständiger Tanz auf dem Drahtseil um das Leben der fische?!?!

    Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

  6. #26
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Den Fischlein geht's prima soweit ich das beurteilen kann. Die Mollys schwimmen ab und an mal an der Oberfläche aber atmen ganz ruhig. Also machen die das wohl eher just for fun.

    Das Wasser ist etwas trüb. Also eher milchig. Mal gucken wie sich das weiter verhält.

    Wasserwerte:

    Ph 7.5
    Dh um die 20 ist in Berlin aber kaum anders darstellbar
    Kh ca 6
    Nitrit 0
    Nitrat ca 10

  7. #27
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    @jill. Ich glaube sooo schlimm ist es nicht.

    Bevor es das Internet gab und man sich das Aquarium einfach so hingestellt hat, ging es ja auch und damals haben wir nix von nitritpeaks und co gewusst und die Fische haben auch überlebt.

  8. #28
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Wir haben ja noch einige Pflanzen eingesetzt. Jetzt sieht es richtig schön aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Nun ja, ich denke früher wurde man in Zoofachgeschäften vielleicht auch noch gut beraten. Und es geht ja auch ein AQ ohne Einfahrzeit zu besetzen, aber dann halt gaaaanz langsam. Sonst reichen einfach die nitrifizierenden Bakerien nicht aus und das kann gefährlich werden. Läßt sich aber halt durch gute Beobachtung und viel Wasserwechsel einigermaßen entschärfen. Und es gibt sicher mehr oder weniger empfindliche Fische. Hübsch sieht es aus, Sille!

  10. #30
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    naja, wenn mans übersieht (und die beratung ist in vielen geschäften ja oft genug unter aller kanone) sind halt die fische hin und die arbeit/geld war umsonst.

    in einem aquarium spielen sehr, sehr viele faktoren eine rolle. ein kann sein, dass du ein toll eingefahrenes aquarium hast, alles funktioniert prima und du kauft noch nicht mal neue fische oder so. irgendwann läßt die lampe nach und schon hast du chaos perfekt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aquarium?
    Von tauchmaus im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31
  2. Garnelen im Aquarium- Katzenkino
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige