Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: ⫸ Aquarium

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    rege ! OH MANNN!!!!!!!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Tauchmaus: ruhig Blut gibt doch wirklich schlimmeres.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Ich hasse Rechtschreibfehler und korrigiere sie immer, bin aber eben gewöhnt, dass ich das nach dem Abschicken noch kann. Und der Sinn des Nicht-Könnens erschließt sich mir nicht, das ging doch immer für 20 Minuten oder so?

  4. #14
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Hier stand auch ein Aquarium auf dem Wunschzettel. Da wir aber keine Tiere zu Weihnachtem verschenken wollten, ist es schon Anfang Dezember hier eingezogen. Haben uns gemeinsam beraten lassen und dann alles gemeinsam mit Louis ausgesucht. Allerdings wohnt bei uns nun eine Wasserschildkröte und keine Fische.
    Das Aquarium steht auch in seinem Zimmer und er kümmert sich ganz toll. :-)

  5. #15
    Junior Newbie Avatar von DangerMouse
    Ort
    im schönen Lipperland
    Alter
    41
    Beiträge
    88
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Ui WOW, das sieht ja schön aus.
    Wir haben seit etwa einem Jahr auch ein Aquarium.
    120 ltr. Becken mit Platys, Schmetterlingsbuntbarschpärchen, 3 Ohrgittersaugwelse und einige Marmorwelse.

    Fotos mag ich momentan allerdings keine zeigen, das Becken muss erstmal von Grund auf "aufgehübscht" werden.
    Durch die Umschulung und ettliche andere Sachen ist das Becken in den letzten Monaten etwas zu kurz gekommen. Bis auf Wasserwechsel und Außenfilter-Reinigung habe ich daran schon länger nichts mehr gemacht.
    Da wir zum 01.03. umziehen, wird sich daran auch bis dahin nichts ändern. Das Wasser wird dann zum Umzug eh raus müssen und dann kommen auch die Pflanzen und die Wurzel raus und neues rein. Dann gibts auch mal Fotos.

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Wir haben 125 l.

    Ja wir haben es nur kurz einlaufen lassen, aber der Mensch im zoohandel der extra nur in der Aquariumabt arbeitet meinte das ist ok wenn wir so Zeugs reinkippen (safe start).

    Nun ja wir werden sehen. Mein Mann hat sich schon etwas belesen, aber auf de Beratung vertraut.
    Bisher scheint es den Fischen gut zu gehen. Sie schwimmen und fressen und sind sehr agil.

    Ich lese mal zum og thema nach. Danke.

    Ute magst du mal fotos zeigen?

  7. #17
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Sille,
    holt euch einen Nitrittest, am besten als Tröpfchentest. Damit kann man den Nitritgehalt prüfen. Wenn dieses schlagartig steigt, helfen nur großzügige Wasserwechsel. Beim Nitritanstieg verhalten sich Fische anders als sonst. Nitrit ist hochgiftig, da helfen nur mehrere großzügige Wasserwechsel. Auf keinen Fall Filter auswaschen, und nie heiss. Viel Glück. Schade, dass die Beratung im Fachhandel nicht korrekt war...
    LG
    ara

  8. #18
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Werden wir besorgen. Danke.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Den Vorschlag mit den Tröpfchentests wollte ich auch grad machen. Bitte auch vorerst keinen Mulm absaugen!

    Hier ein paar meiner Krabbler:




    Für jegliche Rechtschreibfehler ist ausschließlich mein Handy verantwortlich!

  10. #20
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium

    Wow, ute, du hast ja ganz schön aufgerüstet!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aquarium?
    Von tauchmaus im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31
  2. Garnelen im Aquarium- Katzenkino
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige