Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Aquarium?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Aquarium?

    Ich überlege gerade ein Aquarium anzuschaffen und könnte dieses: http://www.dehner.de/zoo/aquaristik/...0-schwarz.html für unter dem halben Neupreis haben, nur ein halbes Jahr benutzt.

    Macht ein Aquarium viel Arbeit? Braucht man viel Grundwissen?

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    wir hatten bis vor drei Jahren ein 200 liter Aquarium.
    Arbeit: nun ja, es ging. Sauber machen war ja nicht so oft und auch nie komplett. Es war halt immer bissl Gematsche mit dem Wasser.

    Aufpassen muss man eben, dass die Werte stimmen. Mit den Händen reinfassen, ist wohl auch nicht so empfehlenswert. Aber da gibts so Testpakete im Geschäft, wo dann alles mögliche abgedeckt ist.
    Und du kannst jetzt nicht das Ding kaufen,Wasser, Pflanzen und Fische alles auf einmal rein. Sondern erstmal ne Weile ohne Tiere laufen lassen, damit sich das Ökosystem stabilisiert. Aber das bekommst du ja dann auch alles erklärt. Trotzdem kann es schon mal vorkommen, dass so ein Fisch stirbt. Dann muss man eben schauen, woran es liegt.
    Bei einem so kleinen Aquarium wie dem gezeigten, wirst du aber immer mehr Arbeit haben als bei nem großen.

    An und für sich finde ich es ein tolles Hobby und es ist auch ungemein beruhigend, einfach den Fischen zuzuschauen. Auch für die Kinder total schön, v.a. abends dann.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    Ja, das mit dem kleinen Aquarium hab ich inzwischen auch gelesen, ist ja auch logisch. Ich weiß nur nicht wo ich ein großes hinstellen soll.... Hmmm.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    wenn dir die Mehrarbeit bei dem kleinen egal ist, dann fang doch erstmal damit an. Dann siehst du auch, ob es wirklich was für dich ist. Zur Not ist nicht viel verloren. Und wenn dich das Interesse dann richtig packt, kannst du immer noch was größeres holen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    Ja, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt! Nur dass ich ja gar nicht viel Zeit habe, daher bin ich schon wieder am Grübeln...

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    Tiere kosten doch immer Zeit, auch wenn es "nur" Fische sind.. Kaum will man mal ein paar Tage weg, braucht man schon wieder jemanden, der sich kümmert bzw. füttert..

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    na, das ist wohl bei Fischen nicht so ein Problem. Einmal am Tag oder aller zwei Tage (reicht auch) was reinkippen, schafft wohl jeder (nachbar).
    Wir finden eig. immer jmd., der unsere Meerschweinchen versorgt. Im Gegenzug dazu kümmern wir uns dann um die Katzen und Schildkröten der Nachbarn. Und gerade die Katzen (die eine hat gleich 3) brauchen da schon etwas Zeit mit zwei Mal täglich hin, Füttern, Näpfe auswaschen usw. Aber wir machen das echt gern und die Kinder sind mit Feuereifer dabei. Ganz nebenbei lernen sie auch, was es heißt, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Da rückt die "Arbeit" in den Hintergrund.

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von DangerMouse
    Ort
    im schönen Lipperland
    Alter
    41
    Beiträge
    88
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    Wir haben ein 120er und ein 60er Becken.
    Hab jetzt leider nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Schreiben und melde mich später nochmal dazu.

    Ein großes Becken ist auf jeden Fall leichter zu handhaben und sauber bzw. im Gleichgewicht zu halten als ein kleineres.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    Also bei Fischen und Urlaub mach ich mir jetzt nicht so Gedanken. Die Nachbarin übernimmt ja auch Briefkasten und Rollläden, und so Futterkugeln und Futterautomaten gibts ja auch.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aquarium?

    Danke, DangerMouse! Ich muss wohl doch über ein größeres nachdenken. Aber vielleicht muss ich dann warten, bis der Spielzeugschrank aus dem Wohnzimmer verschwindet, dann ist da viel Platz!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garnelen im Aquarium- Katzenkino
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige