Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: ⫸ An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

11.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Natusan hatten wir auch mal also Otisha eingezogen ist. Sie kannte es vom Züchter und sie sollte es zur Eingewöhnung auch bei uns haben. Davon sind wir aber ganz schnell ab, weil es wieder nach Pipi roch trotz regelmäßigem saubermachen, Komplettaustausch des Streu und Reinigung der Wanne. Bin beim Thema Katzenklo-Geruch sehr pingelig


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    @Kanya

    Gerade wenn die Katzen nicht rauskommen machen sich die Qualitätsunterschiede bei den Streusorten sehr bemerkbar, da das Katzenklo dann ja häufiger genutzt wird, als wenn die Katze rausdarf.

    Gerade bei den nichtklumpenden Einstreu ist mir bei vielen Marken aufgefallen, dass das Pipi sich zu einem einzigen nassen Brei mischt, was dann beim Saubermachen eine riesen Sauerei ist. Andere backen beim Antrocknen so fest, dass man sie nur noch mit Gewalt aus dem Katzenklo rausbekommt.

    Es klumpen auch nicht alle Streu gleich, hatte schon eine Marke erwischt, die zwar klumpen sollte, es aber nicht geklumpt hat.

    Dann gibts Streu die riecht schon nach der ersten Benutzung, was sehr unangenehm für die menschliche aber auf die Katzennase sein kann. UNd es ist ja nicht Sinn und Zweck nach jedem "Geschäft" die gesamte Einstreu zu wechseln.

    Manche Streus sind so scharfkantig, dass es auf Dauer nicht gut für die Katzenfoten wäre.

    Wieder andere verteilen sich in der ganzen Wohnung, weil es an den Pfoten hängenbleibt.
    Wir hatten z.B. auf das ExtremeClassic, was eigentlich auch gut war, allerdings war es bei uns in der ganzen Wohnung verteilt, weils so fein ist, dass es bei unseren beiden immer zwischen den Pfoten hängengeblieben ist.

    Wir haben auch mal dieses Kristallstreu probiert, weil eine Freundin davon total überzeugt war. Bei uns ging das gar nicht. Unter dem Einstreu hat sich eine riesen Pipipfütze gebildet und es hat auch entgegen den Verrsprechungen vom Hersteller sehr schnell gestunken.

    Ein weiteres Kriterium ist wie oft man die Einstreu wechseln muss.
    Bei dem Cats Best reicht es wenn ich es nach ca. 1 Woche komplett wechsel. Ansonsten werden täglich die Klumpen entfernt und eventuell je nach Bedarf nochmal etwas Streu aufgefüllt.

    Liebe Grüße
    Krümel

  3. #23
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Ich hab mal noch ne andere Frage.

    Verwendet ihr Klobeutel fürs Katzenklo, oder legt ihr Zeitungen drunter oder einfach nur das pure Streu in die Wanne?

    Wir verwenden diese Klobeutel, was ja grad beim Komplettwechsel sehr praktisch ist, und zusätzlich leg ich immer noch ne Lage Zeitung drauf, damit ich beim Saubermachen mit der Schaufel nicht am Beutel hängen bleib.

  4. #24
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    @Mona
    Ich habs früher sowohl schon mit Beuteln als auch mit Zeitung probiert, aber beides hat nicht lange überlegt. Unsere beiden wühlen und kratzen mit Vorliebe im Katzenklo und so haben sie beide Unterlagen sehr schnell in ihre Einzelteile zerlegt gehabt, was dann auf jeden Fall keine Arbeitserleichterung war.
    Aber grundsätzlich waren die Beutel ok.
    Aber mit unserem Streu hab ich bei der Reinigung sowieso keine Probleme mehr.

    Liebe Grüße
    Krümel

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    ich hab schon öfter gelesen, dass Extreme Classic und Premiere Excellent aus der gleichen Grube stammen.
    Ja das habe ich mir schon gedacht.

    Klar ist das Extreme Classic sehr fein, aber das nehme ich gern in Kauf. Da fege ich dann einmal am Tag ums Katzenklo rum und fertig. Dafür stinkt es nicht!

    Ausserdem muss man bei Premiere Excellent bzw. Extreme Classic nur alle 2-3 Monate das Katzenklo komplett wechseln und reinigen, da man die Klumpen wirklich super rausnehmen kann mit ner Schaufel.

  6. #26
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss man bei Premiere Excellent bzw. Extreme Classic nur alle 2-3 Monate das Katzenklo komplett wechseln und reinigen, da man die Klumpen wirklich super rausnehmen kann mit ner Schaufel.
    Nur alle 2-3 Monate ???
    Habt ihr ein besonders großes Katzenklo ?
    Also bei uns hält das "Grundstreu" ja auch schonmal 2-3 Wochen, aber dann ist wirklich ein kompletter Wechsel nötig.

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Ab und an wird bei uns was dazugeschüttet aber so wie Jacky machen wir das auch. Wir haben das große Gimpet-Klo! In andere passt unsere Monster-Katze von der Größe her nicht rein.

  8. #28
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ab und an wird bei uns was dazugeschüttet aber so wie Jacky machen wir das auch. Wir haben das große Gimpet-Klo! In andere passt unsere Monster-Katze von der Größe her nicht rein.
    @Anika: Hihi, habt ihr auch so eine riesen Mieze? Die Gimpet-Toilette haben wir auch und unsere neue Mieze hat die auch bekommen.

    Also ich wechsel das Grundstreu eigentlich schon recht oft, spätestens nach 2-3 Wochen.
    Ansonsten benutze ich auch die Folie, finde es einfach praktischer beim entsorgen.

    Lg
    Christine

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Ganz ehrlich? Alle 2-3 wochen das komplette Streu wegzuwerfen wäre mir zu teuer.

    Haben ne Maine Coon, also schon relativ groß. Wenn sie im Klo sitzt ist es voll *lach*

    Haben wir schon Bilder von deiner neuen Mieze gesehen?

  10. #30
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Katzenbesitzer: Welches Katzenstreu benutzt ihr?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Haben ne Maine Coon, also schon relativ groß. Wenn sie im Klo sitzt ist es voll *lach*

    Haben wir schon Bilder von deiner neuen Mieze gesehen?
    Wir haben nan Highlander-Kater und der ist auch recht groß.
    Die neue Mieze wird auch denk ich mal so groß, ist wieder ein Highlander.
    Nee, Bilder gibts noch keine hier, werde ich aber bei Gelgenheit nachholen, erst mal muss er ja zu uns kommen.

    LG
    Christine

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welches Deo benutzt Ihr?
    Von milkamaus83 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 120
  2. Welches Olivenöl benutzt Ihr?
    Von ~Julchen~ im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 42
  3. Welches Waschmittel benutzt ihr?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 55
  4. Welches Make-up benutzt ihr?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  5. An die Katzenbesitzer: welches Katzenfutter?
    Von Kanya im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige