Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ An alle Hundebesitzer

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ An alle Hundebesitzer

    Hallöchen ihr Hundemamis,


    gerade eben haben ich die erste Zecke bei unserem Timmi endeckt is zwar noch gekrabbelt aber war ja zufall das ich es gerade gesehen habe...

    Bisher haben wir nich so die Probleme mit Zecken gehabt wenn es hoch kommt so an die 10Stück pro Sommer...

    Da es diese Saison aber besonders Schlimm werden soll mit den Zecken, und wir hier in unserem Landkreis ( Marburg-Biedenkopf ) auch Risikogebiet sind, bin ich echt am überlegen was man dagegen tun kann, denn des einen ekelen mich die vollgesogenen Dinger einfach nur an und des anderen können die Hunde ja genauso an den Zeckenbissen erkranken wie wir Menschen auch...

    Bin mal gespannt was ihr so dagegen macht bei euren vierbeinern und wie so die Erfahreungen sind....

    Denn wir haben bis her nix gemacht da wir ja wie gesagt nie so Problem damit hatten...


    LG Vanessa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    Wir holen für Teddy Exspot beim Tierarzt. Das träufeln wir ihm in den Nacken und an den Rutenansatz. Zecken mögen diesen Geruch nicht und bleiben fern. Wir hatten in den letzten 6 Jahren nur 2 Zecken bei Teddy.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    Siehe Marijana, das Zeug kann ich nur empfehlen, wußte allerdings nicht mehr, wie es heißt.

    Weitere Alternative sind Zeckenhalsbänder. Ich find die aber nicht so wirkungsvoll, wie das Zeug für in den Nacken.

    LG, Melli

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    Ohhh danke für den Tipp ihr beiden!!!

    Und 2 Zecken in 6 Jahren is ja nun wircklich nichts, das scheinen wohl ganz harte Biester gewesen zu sein...

    Und wie oft macht man dieses Zeugs drauf? 1x mal oder alle paar Wochen mal?!

  5. #5
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    von Zeckenhalsbändern rate ich ab
    1. ich finde sie wirken voll schlecht und
    2. ist es voll die Chmiekoile (schreibt man das so) womit man seinem Hund auch keinen Gefallen tut!

    Ein natürliches Mittel soll Knobi sein aber mal sollte diesen dünsten und nicht jeder Hund verträgt rohen Knobi!

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    Steht auf der Packungsbeilage ?) Ich glaube, alle 2-3 Monate wird empfohlen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Wir machen es immer nur 1 x zu Frühlingsbeginn drauf.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    Es gibt da noch Frontline. Kenne es von Katzenbesitzern aber ich meine, dass es das auch für Hunde gibt.

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    @Summersun-Ich glaub es heißt einfach "Keule"

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    Puhh jetzt wirds echt ätzend eben habe ich die zweite gefunden, Timmi lag im Bett und die Zecke krabbelt lustig auf meiner Decke umher Nachher rufe ich sofort beim Tierarzt an....

    Das kann ja noch heiter werden


    Danke für eure Tipps!

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Hundebesitzer

    Wir haben auch das Exspot einmal drauf gemacht, letztes Jahr. Ich glaube, man soll es einmal im Monat machen ?) Wir hatten es vorletztes Jahr gekauft und nicht benutzt, weil das halt schon viel Chemie ist (steht drauf, dass es für Katzen tödlich ist dann kanns für den Hund ja auch nicht sooo gesund sein, oder, und letztes Jahr haben wir es einmal draufgemacht, weil Kara da in einer Woche drei Zecken mitgebracht hatte... Soweit ich weiß macht das Zeug, dass der Hund nicht gut schmeckt, d.h. Zecken beißen sich zwar u.U. fest, lassen aber i.d.R. gleich wieder los, weils bäh ist.

    Ich habe auch schon überlegt,dass wir was machen müssten, weil die auch für uns viele Zecken vorhergesagt haben in dem Jahr. Wird also wohl auch wieder auf Exspot hinauslaufen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @hundebesitzer!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4
  2. Sind hier Hundebesitzer?
    Von Julia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 56
  3. @ alle Langzeithibblerinnen
    Von Krümel im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 26
  4. Auch an alle Hundebesitzer...
    Von tauchmaus im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18
  5. An alle Computerspezialisten
    Von claudi181 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige