Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ⫸ Ahnenforschung

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ahnenforschung

    Um ehrlich zu sein habe ich da noch überhaupt nicht dran gedacht. Das reizt mich so gar nicht. Aber das Pedigré meines Pferdes habe ich bis zum Hauptgestüt Trakehnen zurückverfolgt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ahnenforschung

    Ich fand das einfach schon als Kind sehr spannend und mein Opa hat mich oft mit genommen, wenn er in die Kirchenarchieve gefaren ist und hat mir Sütterlin und die alten Schriften beigebracht. Eine Sache, die ich unbedingt als nächstes rauskriegen möchte ist, ob mein Mann und ich gleiche Vorfahren haben. Die haben nämlich wie ich seit kurzem weiß im gleichen Dorf gewohnt. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch durchaus gegeben.

    Meine Vorfahren waren auch sehr wanderfreudig. Ich hab erst vor ein paar Monaten übers Internet einen Nachklommen meines einen Ur-urgroßvaters in Südafrika gefunden. Der hatte um 1850 Haus und Hof verspietl und ist bei Nacht und Nebel abgehauen. Seine Frau mit den 6 Kindern hat er sitzen lassen und in Südafrika neu geheiratet. In Deutschland hat man nie wieder was von ihm gehört.

    @ interessierte: das Anfangen ist gar nicht sooo schwer. Das meiste hat man nämlich selbst zu Hause. Im Familienbuchauszug für die Hochzeit stehen die Daten der Eltern drin, damit kann man deren Urkunden beim Standesamt bekommen und darin stehen wiederum die Daten deren Eltern.
    Oft haben aber auch Eltern und Großeltern noch alte Urkunden und Dokumente.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ahnenforschung
    Von Danie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 27
  2. Ahnenforschung
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige