Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Adventskalender-Bastelideen

11.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Adventskalender-Bastelideen

    Es ist ja nicht mehr solange bis Weihnachten und noch kürzer bis zum ersten Türchenöffnen.

    Dieses Jahr wollt ich wieder Adventskalender selbst basteln. Das Patenkind(-er) soll(en) wieder bedacht werden und zwar mit kleinen Spielzeugen. Ich kaufe entweder ne Schachtel Lego oder 24 Zootiere o.ä. und werd sie verpacken.
    Nur wie? Im letzten Jahr gab es selbst genähte Säckchen, aber in diesem Jahr?

    Im letzten Jahr hab ich 6 solcher Säckchen-Kalender gemacht*puuuh*

    Ihr habt sicher kreative Ideen für die Verpackung und den Inhalt?!

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Meine Freundin macht seit Jahren "Adventskalender-Bonbons":

    einfach leere Klopapierrollen sammeln, Geschenk rein, in Geschenkpapier einwickeln, Enden zuschnüren und an eine Leine binden und man hat 24 Weihnachts-Bonbons.
    Aber die sind natürlich für Legos zu klein.

    Kommt drauf an, was du ausgeben willst.
    Beim großen schwedischen Möbelhaus gibts doch immer diese Ordnungssystem für´s Büro, Kasten aus Pappe oder oder Sperrholz mit 4, 6 oder 8 kleinen Schubladen drin.
    Wenn du da mehrere kaufst, zusammenleimst, nett bemalst, wär auch ne Möglichkeit.

    LG Anja

  3. #3
    sabrini
    Gast

    Standard

    Hallo ,

    ich habe mal für die Kinder in der Krabbelstube was gebastelt. Also Lange Schnur , daran dann 24 Tütchen. Habe sie gerollt und geklebt ähnlich einer Schultüte ( darauf dann Sterne oder Monde mit der Zahl) Drin war eine Kinder Schere und eine Kleinigkeit zum Naschen.

    Die Lego Idee finde ich sehr gut!! Alles was am Ende was größeres ist wie Playmobil oder Knete oder sowas finde ich toll!!

    Lg Sabrini

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    @Mimikatze
    ich galub nicht das Lego zu groß für die Klorollen ist! Es soll ja eine, vielleicht 2 Packungen aufgeteilt werden, also immer nur so ein/zwei (?)Steinchen pro Tag Und am 24. darf gespielt werden ;-)

    die Idee mit den Holzaufbewahrungen von IKEA find ich auch toll. Allerdings kann ich mir sowas nur vorstellen, wenn es in "unserem Haus" bleibt und dann mehrere Jahre genutzt wird. Also zum verschenken ist es mir zu teuer.

    @sabrini
    deine Idee ist auch klasse. So gerollte "schul-"tütchen. Das ist recht schnell, einfach und preiswert hergestellt.

    Für große Kinder, wie z.B. meinen Mann, hab ich eine Schachtel seiner Lieblings-Trüffelpralinen gekauft und einzeln in Folie gewickelt. Kam auch gut an.
    Meine Eltern haben im letzten Jahr nen Tee-Kalender bekommen. Mit Teeproben, Kandisstäben, Würfelzucker. Der Kalender hat vor allem suuuper gut gerochen :-)

    Nadine

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ich würde auch die Schultütchen empfehlen, hier oben Kremerhus genannt. Kann man aus Pappe oder auch aus Stoff, z.B. Filz machen.

    lg

    Kerstin

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Was mir jetzt noch einfällt, gerade für Großeltern. Fotos von der Familie, also von einem selbst (eben die Kinder), von den Enkeln (fällt mir gerade ein, wo ich mein Baby sehe ;-)......--> je ein Foto nett verpacken(Vielleicht auch noch Fotokleber, ne Zackenschere, bunte Gestifte zum beschriften), und am 24.12. an Heiligabend gibts dann ein schönes Album, oder einen schönen Rahmen geschenkt.

  7. #7
    sabrini
    Gast

    Standard

    gut , ich hab schon überlegt ob ich das jetzt gut genug erklärt habe!!!

    Ja schnell und billig muß es auf der Arbeit immer sein!! *lach*

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Mein Mann hat mir mal einen tollen Adventskalender aus Überraschungseiern gemacht. Er hat die Eier vorsichtig ausgewickelt und so aufgetrennt, dass er zwei heile Schokolhälften hatte. Dann hat er aus dem gelben Ei das Spielzeug rausgeholt und einen Liebsbrief reingesteckt, alles wieder zusammengesetzt und die Eier "falschrum" ins Papier gepackt, so dass sie silbern waren. Eine rote Schleife um die Mitte und alles auf eine Schnur aufgehängt - sah supertoll aus! War aber natürlich viel Arbeit...

    Was ich mal gemacht habe: Ich habe eine Weihnachtsgeschichte, die ich als Kind sehr gemocht habe, ausgedruckt, in 24 Stücke geschnitten und in 24 Streichholzschachteln verpackt. Jeden Tag hatte mein Mann dann ein kleines Stück zum Weiterlesen.
    Vielleicht sind Streichholzschachteln ja auch was für deine Legos? Die Lego-Idee finde ich übrigens super!

    Ich habe jetzt überlegt, dass ich meinem Mann nächstes Jahr eine Art Tagebuch-Adventskalender mache. Ich will das Jahr über jeden Monat etwas über einen besonders schönen Tag oder ein besonderes Ereignis für uns aufschreiben und das dann zu einem Adventskalender zusammenstellen. Blöd nur, dass das nichts für dieses Jahr ist, damit hätte ich wohl früher anfangen müssen.

    Vielleicht mache ich dieses Jahr einen Geburtstagskalender für uns und packe 12 Kalenderblätter in den Adventskalender... aaah, und es ist doch schon bald November! *Panik*

    Ich habe auch noch mehr Ideen für "Große": Mein Mann hat mir mal einen Tee-Adventskalender gemacht mit Teeproben in 24 Reagenzgläsern. Aus 10 der Reagenzgläsern konnte ich mir dann an Weihnachten ein Gewürzregal zusammenstellen, zu Weihnachten habe ich nämlich einen schönen Reagenzglasständer bekommen. Fand ich auch witzig.

    Und dann kann man Hörbücher, die auf mehreren CDs sind, gut auf einen Adventskalender verteilen! Oder man liest selbst etwas vor und macht das auf Kassette (oder auf CD, wenn man entsprechend ausgerüstet ist...).

    Oder man verschenkt Weihnachtsbaumschmuck, kann man auch wunderschön selbermachen - bzw. man kann fertigen Schmuck aus unbehandeltem Holz ganz schön lackieren und bemalen. Das habe ich auch schon mal für meine Oma gemacht.

    LG Ellen

  9. #9
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo miteinander,

    ich bräuchte bitte auch noch kreative Ideen für Große (Mutter und Schwiema)... bin sonst immer kreativ:
    - Fotopuzzle mit 24 Teilen
    - Teekalender zu Ellen
    - Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln
    - Kerzenkalender mit 24 selbstgestalteten Kerzen
    - Rezeptekalender
    - Beatykalender mit Pröbchen (DM) etc.
    aber dieses Mal will mir partout nix einfallen...

    Gestaltungsideen hätte ich übrigens auch noch ein paar, falls jemand Interesse hat

    LG Corinna

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cocili

    Gestaltungsideen hätte ich übrigens auch noch ein paar, falls jemand Interesse hat

    LG Corinna
    Immer her damit...ich will dieses Jahr auch mal einen basteln. Kaufen kann ja jeder und ich will dieses Jahr keinen kaufen.

    Ist fuer den Zwerg gedacht.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbenmix-Adventskalender
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 43
  2. Herbstliche Bastelideen
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Suche Bastelideen für kleines Kleinkind ;)
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Adventskalender tauschen
    Von Gerbera im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 858
  5. Schnelle Bastelideen gesucht
    Von minni21 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige